1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

sotarts

Nachwuchsspieler
Es gab vor einigen Jahren schon mal das Projekt "Ribery als 10er" und das ist dann doch ziemlich gescheitert. Der braucht die Seitenlinie und einen Flügelverteidiger, der ihm überläuft. Dann kann er weiterhin Weltklasse sein, aber nicht mehr so lang. In der Mitte fehlt ihm die Zweikampfstärke, die allgemeine Einstellung zur Defensive und die Übersicht. Klar, kann er einige gute Pässe spielen, aber in der Zentrale sehe ich ihn nicht.

Als 10er würde ich ihn gar nicht sehen. Sollte bloß nicht mehr überall so blind hineinlaufen und dann ein bißchen mehr kombinativ sein.

supafly03

Bankspieler
Ich hätte Gladbach genommen. Die sahen zuletzt öfter gut aus und stehen wegen der CL-Quali auch schon voll "im Saft".

Naja, lass doch den Carlo erstmal in der Liga ankommen, bevor es die obligatorische Niederlage gegen die Fohlen gibt. :D

Ansonsten war das eh nicht möglich, wie schon gesagt, da wir am Mittwoch noch CL-Playoffs gespielt haben.

PS: Warum regen sich so viele hier eigentlich über Simon auf?
Ist doch ein weiterer der öffentlich rechtlichen, der am Herrengeck vor, während und nach dem Spiel nascht.

Aber gut, beim nächsten mal gibts dann Claudia Neumann, die Garefreeeeekes schreit. :laugh:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Also ich muss jetzt mal was anmerken, auch wenn ich das SPiel hier nur nebenbei laufen habe.

Aber Simon erzählt Ancelotti hätte definitiv noch extrem einen draufgesetzt zu Guardiola. Sowas sagt der nach einer Halbzeit in der neuen Saison ... also ist ja ok da Hoffnung drauf zu haben. Aber sowas hier so dreist die ganze Zeit rauszuposaunen ist ja wohl mal intellektuelles Sonderschulniveau, oder?
Ist natürlich nicht gerade förderlich für unsere Diskussionskultur bei den ganzen beeinflussbareren Zuschauern, die das womöglich erreicht.

Also an nem guten Tag unter Guardiola in der letzten Saison wäre es nicht möglich gewesen das Bayern so eine ordentliche Halbzeit gegen ein Kaliber wie Bremen spielt (vor allem nach einer frühen Führung per Sonntagschuss was das Ganze noch lächerlicher macht) oder was .... ?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Oh Gott... das gibt ordentlich Pfeffer für Johansson, der sich vor dem 0:1 die Haare richtet und sich den Schweiß abwischt, statt Alonso zu decken :laugh:

El Demoledor

Bankspieler
Also ich muss jetzt mal was anmerken, auch wenn ich das SPiel hier nur nebenbei laufen habe.

Aber Simon erzählt Ancelotti hätte definitiv noch extrem einen draufgesetzt zu Guardiola. Sowas sagt der nach einer Halbzeit in der neuen Saison ... also ist ja ok da Hoffnung drauf zu haben. Aber sowas hier so dreist die ganze Zeit rauszuposaunen ist ja wohl mal intellektuelles Sonderschulniveau, oder?
Ist natürlich nicht gerade förderlich für unsere Diskussionskultur bei den ganzen beeinflussbareren Zuschauern, die das womöglich erreicht.

Also an nem guten Tag unter Guardiola in der letzten Saison wäre es nicht möglich gewesen das Bayern so eine ordentliche Halbzeit gegen ein Kaliber wie Bremen spielt (vor allem nach einer frühen Führung per Sonntagschuss was das Ganze noch lächerlicher macht) oder was .... ?

Nehmt das doch nicht so ernst.
Nimmt hier überhaupt wirklich einer Simon ernst?
Der Typ ist ARD-Sportchef und setzt sich regelmäßig bei den Leckerbissen selbst als Kommentator ein. Dass er wenig bis keine Ahnung hat, scheint ihm keiner zu sagen weil sie an ihrem Job hängen.
Ich warte nur wieder auf ein "Gggoooaaalll!!!".
Wenigstens hat er heute noch nicht Vidal mit Lahm verwechselt :clown:

L-james

Allrounder

Nein wäre nicht möglich gewesen, unter Pep gab es nur Handballspiele.

Die Pepketten wie es Scholl ja liebevoll genannt hat, wurden abgelegt.

In Turin 65 Meter vor dem eigenen Tor mit der letzten Reihe zu pressen in einem CL AF reicht natürlich den Herren nicht.

Moritz

Bankspieler
Warum haben die Bayernfans eigentlich während der Hymne irgendwas anderes gesungen. Irgendwann hat sky dann schnell den Ton umgestellt. Geht aber eigentlich gar nicht. Oder war das ne Hommage an Harting:D

LeZ

Bankspieler
Ich finde schon dass Bayern sichtbar besser in die Vertikale spielt, und nicht erstmal hintenrum zu Neuer und dann den Strafraum belagern mit 20 Spielern drin.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Bayern macht das ohne frage super, aber man sollte nicht außer acht lassen, dass das Bremen ist.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich finde schon dass Bayern sichtbar besser in die Vertikale spielt, und nicht erstmal hintenrum zu Neuer und dann den Strafraum belagern mit 20 Spielern drin.

Bayern könnte hier höher führen aber das erste Tor war ein (sehr schönes) Glückstor und das Zweite ein absurd schlechtes Stellungsspiel. Wenn die beiden Tore aber nicht gefallen wären würde es wohl trotzdem aufgrund des Drucks 2:0 stehen.

Müssen immer diese Vorprognosen herausgehauen werden à la "so wird es" bevor man 5 Spiele gespielt hat? Gegen in Bremen in der Halbzeit heißt es jetzt: Alles wird besser.

Ich mach auch eine: Die Ketten sind weg, manche Spieler die sich limitiert gefühlt hatten spielen befreit auf, andere fallen ein wenig auf. Irgendwann verpufft die Euphorie und man wird trotzdem Meister mit 76 Punkten.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Also ich sags vorweg nochmal, ich bin schon ein bisschen Lewandowski Hater.

Aber allein durch die paar Szenen kann man wieder zur Kenntnis nehmen, dass Lewandowski Chancenverwertung einmal mehr alles andere als weltklasse ist.

....
jetzt gerade sein zweiter Treffer, aber ich schick den Post trotzdem ab ;)

Oben