1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vorgestern war das? OK, habe ich ehrlich gesagt kaum verfolgt. Klar, das wäre natürlich ungünstig gewesen... ;)

Wie auch immer, im Vergleich zu Werder wären fast alle geeigneter gewesen.

Ungeachtet dessen hat man aber mit Leverkusen vs Gladbach ein schönes Duell für das Samstagabend-Spiel ausgewählt ;)

le freaque

Bankspieler
Individuell geben sich die Bremer Abwehrspieler ja durchaus Mühe, daran liegt es nicht. Die sind auch alle nicht zu schlecht für die BL. Aber Raumfauteilung, Abstimmung etc sind ja eine Vollkatatstrophe. Wie das Olympiateam im ersten Spiel - nur hatten die vorher noch nie zusammengespielt. So wirkt es bei Werder auch.

Deffid

Bankspieler
Das ist es eben. Sollte Werder tatsächlich zur Vernunft kommen und zeitig die Reissleine ziehen, holen sie wahrscheinlich Schaaf zurück oder befördern Mirko Votava.
Eichin zu "gehen" war ein fataler Fehler m.E.

Wie frei jetzt Müller bei dem Einwurf war ist schon fast Slapstick :D Das hätte ein Gegentor verdient.

sotarts

Nachwuchsspieler
Er hat ja einen super Pass gespielt aber Ribery hat definitiv 2 Schritte verloren. Vieles was er vorher machte um an Spielern vorbeizukommen funktioniert nicht mehr. Wird oft abgekocht. Muss sein Spiel wohl ein wenig umstellen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Simon ist so peinlich, wie er indirekt Pep seine Arbeit und sein Stil ins lächerlich zieht:gitche:

Das machen 98 Prozent der Medienlandschaft in Deutschland. Absolute Einigkeit. Schönes Feindbild wenn man sich nicht richtig mit Fußball beschäftigen möchte und Floskeln für das einzig wahre hält.

Wenn es mal unter Tuchel schlechter laufen würde wäre er das nächste Feindbild.

Das war er ja bei Mainz als es mal schlechter lief nicht anders. Und als er dann in Dortmund war alle so: Der ist ja gar kein ********* und hat keine "sozialen Probleme"?

Rashid

Bankspieler
Die DFL hat mal wieder alles gegeben. Von 17 möglichen Gegnern den mit Abstand schlechtesten ausgesucht. Bei 5:0 in der 89. Minute wird Bayern wahrscheinlich noch ein berechtigter Elfmeter verwehrt, damit sich alles wieder ausgleicht.

sefant77

Schweineliga
Wann ist Werder ins Training eingestiegen? Vormittags vor dem Lotte-Spiel? Da stimmt ja überhaupt nix...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Er hat ja einen super Pass gespielt aber Ribery hat definitiv 2 Schritte verloren. Vieles was er vorher machte um an Spielern vorbeizukommen funktioniert nicht mehr. Wird oft abgekocht. Muss sein Spiel wohl ein wenig umstellen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist Ribery aus meiner Sicht absolut nicht prädestiniert. Er ist ein ganz klassischer Flügelspieler, der im 1vs1 vorbeikommt, aber für eine andere Spielweise fehlen ihm die Fähigkeiten. Ein Typ wie Di Maria wird er nicht mehr werden, der ist da einfach vielseitiger und kann den ganzen Platz bespielen.

Ribery wird noch von der Bayern-Mannschaft profitieren, mit seinen noch vorhandenen Fähigkeiten definitiv noch einige Zeit glänzen, aber irgendwann richtig einbrechen, wenn sein erster Schritt völlig weg ist. Dann kann er ab und zu mal noch mit Tricks glänzen, aber einen wirklichen Input wird das nicht mehr haben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist Ribery aus meiner Sicht absolut nicht prädestiniert. Er ist ein ganz klassischer Flügelspieler, der im 1vs1 vorbeikommt, aber für eine andere Spielweise fehlen ihm die Fähigkeiten. Ein Typ wie Di Maria wird er nicht mehr werden, der ist da einfach vielseitiger und kann den ganzen Platz bespielen.

Ribery wird noch von der Bayern-Mannschaft profitieren, mit seinen noch vorhandenen Fähigkeiten definitiv noch einige Zeit glänzen, aber irgendwann richtig einbrechen, wenn sein erster Schritt völlig weg ist. Dann kann er ab und zu mal noch mit Tricks glänzen, aber einen wirklichen Input wird das nicht mehr haben.

Der Pass bei dem Lattentreffer von Lewandowski war aber wieder richtig fein. Kann ihn aufgrund des Verhaltens auf dem Platz nicht so leiden, aber in meinen Augen ist da vielleicht Potenzial.

Buster D

Bankspieler
Es gibt Hoffnung für die Bundesliga. Bayern ganz schwach. Wenn das so weiter geht, endet das Spiel am Ende nur mit einem einstelligen Sieg für Bayern. Kein guter Einstand für den neuen Trainer:rolleyes:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Pass bei dem Lattentreffer von Lewandowski war aber wieder richtig fein. Kann ihn aufgrund des Verhaltens auf dem Platz nicht so leiden, aber in meinen Augen ist da vielleicht Potenzial.

Es gab vor einigen Jahren schon mal das Projekt "Ribery als 10er" und das ist dann doch ziemlich gescheitert. Der braucht die Seitenlinie und einen Flügelverteidiger, der ihm überläuft. Dann kann er weiterhin Weltklasse sein, aber nicht mehr so lang. In der Mitte fehlt ihm die Zweikampfstärke, die allgemeine Einstellung zur Defensive und die Übersicht. Klar, kann er einige gute Pässe spielen, aber in der Zentrale sehe ich ihn nicht.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Simon ist so schlecht. Das kann man nicht nur einfach mit mies oder peinlich beschreiben. Ich glaube so eine miese Berichterstattung während eines Fußballspiels habe ich noch nie gesehen... Schrecklich... :crazy:

Oben