1. Bundesliga 13. Spieltag - Saison 2015/16

avenger

Nachwuchsspieler
Reif macht Adler zu super Keeper, weil er heute 3 Bälle auf die Bude bekommen hat - davon 1x angeschossen wurde, 1x Freistoß ins Torwarteck und ein halbgarer Reus-Schuss...

Passt doch. Die meisten schimpfen auf Bürki wegen 3 Fehler in der Saison und dann müsste Adler ja einer der Weltbesten sein :D

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wenigstens nochmal zusammengerissen am Ende - macht Auba direkt das 3:1 mit seiner ersten Chance, werden die Hamburger wohl ähnlich nervös... Sei's drum...

Talib

Bankspieler
Jetzt hat sich Adler dann aber doch ein Lob verdient. Gutes Spiel von ihm. BVB ist selbst schuld. 5 Minuten vor Ende merken sie, dass heute ein Fussballspiel ist. Haha.

Evolution

Bankspieler
Adler am Ende im Godmode. Der Kopfball zum 3-0 war schon ziemlich stark und ist so nicht zu verteidigen.

****** DFL!

Deffid

Bankspieler
Hach, was war das schön! :)

Wird das nicht langsam zur Gewohnheit? ;) 2013/2014 haben "wir" beide Spiele gegen den HSV verloren, sind aber 2. geworden, wenn es wieder so käme, würde ich das sogar unterschreiben. :D Trotzdem ist diese Schwäche gegen den HSV für mich unerklärlich, die waren heute wieder nicht wirklich gut, aber am Ende zählt das Ergebnis. Zumindest bin ich einer der Wenigen, die dem HSV diese ewige Erstklassigkeit gönnen und habe sie gerne in Liga 1, sonst wären die letzten Auftritte noch schmerzhafter als so schon gewesen. Trotzdem bin ich von der Mannschaft maßlos enttäuscht.

Allerdings muss man auch sagen, dass das die erste unfassbar schlechte Leistung diese Saison war, selbst das Bayern Spiel war "besser". Man muss das Spiel als Warnschuss nehmen und Platz 2 sichern, an die Bayern kommt in den nächsten Jahren eh keiner ran.

Hawk-Eye

Linienrichter
Trotzdem ist diese Schwäche gegen den HSV für mich unerklärlich (...)
Wahrscheinlich sind sie bei den Spielen gegen des HSV mit den Gedanken auf der Reeperbahn. Bei den Rückspielen werden sie dann von den HSV-Spielern an das letzte "Spielchen" erinnert.

Das lässt die Phrase "Ohne Druck spielen" in einem ganz anderen Licht erscheinen.

le freaque

Bankspieler
Die Stimmung im Vol(l)kspark war wirklich super - beim Spiel selbst natürlich sowieso, es lief ja für den HSV - aber auch schon vorher. Was ich wirklich loben muss, ist das Verhalten aller Fans, egal ob Hamburg oder Dortmund. Die Einlasskontrollen waren schon sehr streng und noch um 20:30 gab es ewig lange Schlangen vor den Einlasstoren, aber es gab kein Gemurre, keinen Streit, gar nichts. Immerhin konnte man bei dem Andrang mal sagen, dass die Hamburger von der ersten Minute an Druck machten :clown:.
Auch nach dem Spiel gab es null Aggression, auch nicht von den Dortmundern. Wir haben in den Shuttlebussen und der Bahn noch einer größeren Gruppe Dortmunder Tipps gegeben, wie und wo sie auf dem Kiez am besten den Frust wegspülen und die Nacht überstehen konnten (die wollten mit dem ersten Zug am Samstagmorgen zurück). Es wurden noch Biere, Zigaretten und Lob für die bisherige Saisonentwicklung der jeweiligen Clubs getauscht - das war alles sehr angenehm.
Das gilt ähnlich aber auch für Bremen neulich. Die Bremer sind da sehr anständig mit der Niederlage umgegangen und es gab auch keinen Hohn seitens der Dortmunder (wenn überhaupt, stimmten Bremer und Dortmunder in den überfüllten Bahnen gemeinsam Anti-Schalke-Gesänge an). Auch da war das Verhalten der jeweiligen Fans gegenüber dem Gegner ausgesprochen anständig. Das ist ja nicht bei allen Spielen so und sowas kann man ja auch mal ansprechen.

le freaque

Bankspieler
Gleich wird im Freaquschen Wohnzimmer erstmal nebenbei Konferenz geguckt, von den Nachmittagsspielen haut mich jetzt nichts so wirklich vom Hocker. Ist eh ein grauer Tag und das bisschen Haushalt macht sich eben doch nicht von allein.

Deffid

Bankspieler
Vor dem Spiel gegen den BVB wird Zorniger bestimmt gefeuert und die mauern auf einmal. :D

Oben