1. Bundesliga 13. Spieltag - Saison 2015/16

Tony Jaa

Bankspieler
Geht's es bei Stuttgart so weiter, könnte man am Ende der Saison Werner und Kostic für 50 Mio holen.
Gladbach unter Schubert das zweite Schalke.

Vega

Bankspieler
Was für eine erbärmliche Leistung. Da hat man dann ja im Derby nächste Woche genügend wiedergutzumachen. Meine Fresse..

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Für Zorniger war's das jetzt hoffentlich auch. Das die Defensive bis auf Insua aus Jung und Nicht-BuLi-Tauglich besteht ist zwar auch die Schuld von Dutt aber das Spielsystem des VfB ist auch einfach zu blauäugig. Wenn man schon weiß das man Defensiv nicht gut ist so Offensiv zu spielen ist einfach doof. Man kann nur hoffen das Dutt bei Favre ne Chance hat, dem würde ich zutrauen diesem Haufen ne gewisse Stabilität zu verleihen.

Lassiter

Bankspieler
La Ola-Welle in Stuttgart :laugh:
Das wundert mich überhaupt nicht. Der VfB möchte seinen Fans wieder eine spannende Rückrunde bieten, und das muß frühzeitig eingeleitet werden.
Die Fans wissen das, und werden von Spiel zu Spiel immer mehr zu ihrem Trainer halten.

Sie werden immer zorniger. ;)

le freaque

Bankspieler
Für Zorniger war's das jetzt hoffentlich auch. Das die Defensive bis auf Insua aus Jung und Nicht-BuLi-Tauglich besteht ist zwar auch die Schuld von Dutt aber das Spielsystem des VfB ist auch einfach zu blauäugig. Wenn man schon weiß das man Defensiv nicht gut ist so Offensiv zu spielen ist einfach doof.

Das finde ich auch. Ich kann schon seit einiger Zeit nicht die "der VFB spielt ja gut" Loblieder in Medien und Netz verstehen (gar nicht mal von Stuttgartfans, aber von der Allgemeinheit). Wenn man nicht gerade offensive Ausnahmekönner hat, die immer mehr Buden machen, als man selbst kassiert und man über eine Defenisve verfügt, die schon allein personell nicht wirklich bundesligatauglich und schon gar nicht in der Lage ist, den Gegner ohne Unterstützung der Offensivspieler zu stoppen - dann ist das für mich nicht "gut spielen". Das ist, wie du richtig sagst, blauäugig und doof. Zorniger hat den Kader nicht allein zusammengestellt, aber es ist doch der Kernverantwortungsbereich des Trainers, zu analysieren und zu entscheiden, welcher Fußball für den vorhandenen Kader den größten Erfolg verspricht. Für mich ist das, was Zorniger spielen lässt, in dieser Form kein Bundesligafußball. Schon mit gutem Personal wäre diese Spielweise schon vom Grundansatz her in der ersten Liga kaum tragbar, mit dem Ist-Personal ist das Harakiri. Das kann doch gar nicht gut gehen.

Jahrgangsbester hin oder her, was Zorniger bis jetzt in Leipzig und Stuttgart taktisch gezeigt hat, überzeugt mich in keinster Weise - und seine selbstgerechte Art bei gleichzeitig fehlendem Erfolg auch nicht.So wie er kann man auftreten, wenn man aktuell keinen Erfolg, aber bei anderen Stationen schon seine Qualität bewiesen hat. Aber wenn man in seiner Trainerkarriere eigentlich noch gar nichts vorzuweisen hat...ich weiß ja nicht.

theGegen

Linksverteidiger
....Jahrgangsbester hin oder her, was Zorniger bis jetzt in Leipzig und Stuttgart taktisch gezeigt hat, überzeugt mich in keinster Weise - und seine selbstgerechte Art bei gleichzeitig fehlendem Erfolg auch nicht.So wie er kann man auftreten, wenn man aktuell keinen Erfolg, aber bei anderen Stationen schon seine Qualität bewiesen hat. Aber wenn man in seiner Trainerkarriere eigentlich noch gar nichts vorzuweisen hat...ich weiß ja nicht.

So ein Kasper treibt ja auch in Düsseldorf sein Unwesen. Lehrgangsbester hin oder her: entscheidend is' auf'm Platz. Und nicht irgendein Konzept, das augenscheinlich nicht funktioniert.

le freaque

Bankspieler
Technisch stark von Sané und Meyer, aber Robben und Lahm sind da natürlich zu passiv, auch Martinez wäre da besser draufgegangen, anstatt im 16er rückwärts zu laufen. Neuer gebe ich da weniger Schuld, die Fehler vorher waren viel gravierender.

theGegen

Linksverteidiger
Auf Schalke gibt es ein Fußballspiel.
Schreckliche Fehlerkette der Superbayern vor dem Ausgleich, inclusive Mega-Neuer.

Solomo

Hundsbua
Technisch stark von Sané und Meyer, aber Robben und Lahm sind da natürlich zu passiv, auch Martinez wäre da besser draufgegangen, anstatt im 16er rückwärts zu laufen. Neuer gebe ich da keine wirklich Schuld.
Die gravierenden Fehler passieren vorher, aber Neuer rutscht der Ball schon irgendwie durch die Hände. Das Tor war an drei Stellen zu verhindern und die letzte dieser drei Stellen war Neuer. Und seine Reaktion spricht Bände.

le freaque

Bankspieler
Schalke macht das gut, aber besonders geistreich ist das Bayernspiel bis jetzt nicht. Auch das defensive Umschalten habe ich schon deutlich besser gesehen. Es ist jetzt keine grottige Leistung, aber es ist schon noch gut Luft nach oben.
Aber naja, die zweite HZ läuft ja in der Regel eh besser.

Solomo

Hundsbua
Schalke macht das gut, aber besonders geistreich ist das Bayernspiel bis jetzt nicht. Auch das defensive Umschalten habe ich schon deutlich besser gesehen. Es ist jetzt keine grottige Leistung, aber es ist schon noch gut Luft nach oben.
Aber naja, die zweite HZ läuft ja in der Regel eh besser.
Ich finde, dass die Abstimmung zwischen Benatia und Martinez nicht passt.

Oben