1. Bundesliga 13. Spieltag - Saison 2015/16

Solomo

Hundsbua
Was aber auch kein Wunder ist - wie oft haben die bis dato miteinander gespielt? Boateng ist ja zumeist gesetzt und gefühlt ist einer von beiden immer verletzt.
Ist ja auch nur eine Beobachtung, keine Kritik. Natürlich ist es kein Wunder.
Ich bin übrigens mal bei den Sky-Experten: Beim Gegentor muss Bayern den Angriff schon im Mittelfeld stoppen, Lahm macht eigentlich alles richtig, Martinez aber völlig falsch und Neuer muss den haben. Der größte Fehler liegt für mich bei Martinez, der von Meyer wegläuft, statt ihn zu stellen.

le freaque

Bankspieler
Yep :thumb: Müller eiskalt und das war es dann. Sicher ein verdienter Sieg, aber Schalke hat das Bayernleben doch ganz schön schwer gemacht.

Devil

Bankspieler
Die Leistung von Schalke war ok, aber insgesamt haben wir noch kein einziges wirklich gutes Saisonspiel gezeigt wo man den Gegner klar beherrscht hat ( was ich heute natürlich nicht erwartete) , außer vielleicht am 1.SPieltag in Bremen. Dazu das Aus im Pokal. Insgesamt nicht gerade beeindruckend was Breitenreiter da aus der Mannschaft rausholt.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Möchte der Müller echt, dass die Bayerngegner sich schön offensiv aufstellen, damit es für die Bayern einfach ist viele Tore zu schießen. Das ist dann ansehnlicher für die Zuschauer. Es ist doch ganz verständlich, dass man sich gegen so einen überlegenden Gegner tief aufstellt und sogar die Fünferkette auspackt. Die Schalker haben es recht lange, recht gut gemacht hat, aber ein Moment der Unachtsamkeit langt halt um gegen die Bayern einen Gegentreffer zubekommen. In der zweiten Halbeit hat man es aber leider nicht mehr geschafft die Umschaltmomente zu nutzen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
nettes Spiel. Schalke hat das über lange Zeit sehr gut gespielt, dann stand Höwedes beim 1:2 unglaublich schlecht und das wars dann.

Zwei Sachen, die mir als PL-Fan bei dem Bayern-Spiel wieder schräg vorkamen:

- 6 Auswechslungen, ein Tor und einige Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit ... und 2 Minuten Nachspielzeit :laugh: war in diesem Spiel zwar dann egal, aber ich muss mir da immer an den Kopf greifen.

- solche Situationen wie das Höjbjerg-Foul, bei dem sich Alaba verletzt, sollten eigentlich gar nicht entstehen ... zumindest bei Manchester United hab ich das immer so im Kopf, dass man Spieler innerhalb der Liga nur unter der Bedingung verleiht, dass die Spieler dann gegen den "Stammverein" nicht zum Einsatz kommen. Keine Ahnung, warum sowas offenbar nicht die Norm ist ... wär doch jetzt auch kacke, wenn Alaba wegen eines Fouls eines eigentlichen Teamkollegen für längere Zeit ausfallen würde.

Devil

Bankspieler
Möchte der Müller echt, dass die Bayerngegner sich schön offensiv aufstellen, damit es für die Bayern einfach ist viele Tore zu schießen. Das ist dann ansehnlicher für die Zuschauer. Es ist doch ganz verständlich, dass man sich gegen so einen überlegenden Gegner tief aufstellt und sogar die Fünferkette auspackt. Die Schalker haben es recht lange, recht gut gemacht hat, aber ein Moment der Unachtsamkeit langt halt um gegen die Bayern einen Gegentreffer zubekommen. In der zweiten Halbeit hat man es aber leider nicht mehr geschafft die Umschaltmomente zu nutzen.

Chancen hatte man noch. Die Riesenchance von Sane zum 2:1 oder die Chance für MAtip zum 2:2.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Chancen hatte man noch. Die Riesenchance von Sane zum 2:1 oder die Chance für MAtip zum 2:2.

Trotzdem hat man viele Konterchancen liegen lassen, weil man oft schlechte Entscheidung getroffen hat und so eigene Möglichkeiten im Keim erstickt hat. Die Bayern haben das in der zweiten Halbzeit, aber auch deutlich besser verteidigt. Dann müssen die jungen Schalker Mittelfeldspieler noch dazulernen, was sie aber auch tun werden. Wobei ein routinierter Stratege wäre manchmal nicht schlecht.

Die Leistung von Schalke war ok, aber insgesamt haben wir noch kein einziges wirklich gutes Saisonspiel gezeigt wo man den Gegner klar beherrscht hat ( was ich heute natürlich nicht erwartete) , außer vielleicht am 1.SPieltag in Bremen. Dazu das Aus im Pokal. Insgesamt nicht gerade beeindruckend was Breitenreiter da aus der Mannschaft rausholt.

Ich finde schon das Breitenreiter da schon grundsätzlich etwas verändert hat, aber es braucht einfach mal Geduld. Aber genau das is ja das, was am allerwenigsten auf Schalke gibt.

- 6 Auswechslungen, ein Tor und einige Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit ... und 2 Minuten Nachspielzeit :laugh: war in diesem Spiel zwar dann egal, aber ich muss mir da immer an den Kopf greifen.

Das frage ich mich auch desöfteren, wie da gerade mal 2 oder 3 Minuten zusammen kommen, da ja teilweise die Ausführung der einfachster Freistöße sich bis zu 1 Minute hinziehen kann. Da würde ich mir schon wünschen das es da mal mehr Aufschlag gibt.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Dazu das Aus im Pokal. Insgesamt nicht gerade beeindruckend was Breitenreiter da aus der Mannschaft rausholt.
Die erste Pokalhalbzeit gegen Gladbach war sehr stark und wohl die besten 45 Minuten diese Saison. Man darf aber auch nicht vergessen, wie unglaublich jung bzw. unerfahren man teilweise auf diesem Niveau noch ist, da ist der Entwicklungsprozess noch lange nicht abgeschlossen. Ich fand das übrigens heute einen ganz starken Auftritt des Schalker Teams, hätte man einige Umschaltsituationen besser ausgespielt, wären eventuell die Bayern mit ihrer ersten Liga-Niederlage nach Hause gefahren.
Spätestens seit heute Abend ist für mich genauso klar, dass die Bayern auch diese Saison mit der Vergabe des CL-Titels wiederum nichts zu tun haben werden. Solange Super-Pep in fast jedem Spiel dieses Risiko hinten eingeht, wird er wieder an einem konterstarken Team scheitern, und das muss nicht unbedingt erst im CL-Halbfinale sein. The same procedure as every year...;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Die erste Pokalhalbzeit gegen Gladbach war sehr stark und wohl die besten 45 Minuten diese Saison. Man darf aber auch nicht vergessen, wie unglaublich jung bzw. unerfahren man teilweise auf diesem Niveau noch ist, da ist der Entwicklungsprozess noch lange nicht abgeschlossen. Ich fand das übrigens heute einen ganz starken Auftritt des Schalker Teams, hätte man einige Umschaltsituationen besser ausgespielt, wären eventuell die Bayern mit ihrer ersten Liga-Niederlage nach Hause gefahren.
Spätestens seit heute Abend ist für mich genauso klar, dass die Bayern auch diese Saison mit der Vergabe des CL-Titels wiederum nichts zu tun haben werden. Solange Super-Pep in fast jedem Spiel dieses Risiko hinten eingeht, wird er wieder an einem konterstarken Team scheitern, und das muss nicht unbedingt erst im CL-Halbfinale sein. The same procedure as every year...;)

Also heißt das jetzt ja eigentlich das wir Bayernfans den Champagner schon mal kalt stellen können da wir ja wissen wie das meistens mit deinen Prophezeiungen dann so ausgeht ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich red nicht von mir, mir ist das egal wielange der in Dortmund im Kasten steht oder nicht....ich red hier von dem öffentlichen Druck und Genörgel, dem Bürki mit jedem weiteren Eierding ausgesetzt sein wird. Inkl. Geschreie nach einem Horn etc. Das wird langsam unüberhörbar werden..darum gehts :rolleyes:
Vielleicht sollte Dortmund mal dem Torwart von Preußen Münster ein Angebot machen - wenn man gewisse Spielberichte liest, muss der ja so um 1973 rum das letzte reguläre Gegentor bekommen haben, wo Preußen nicht benachteiligt wurde... :saint:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
- solche Situationen wie das Höjbjerg-Foul, bei dem sich Alaba verletzt, sollten eigentlich gar nicht entstehen ... zumindest bei Manchester United hab ich das immer so im Kopf, dass man Spieler innerhalb der Liga nur unter der Bedingung verleiht, dass die Spieler dann gegen den "Stammverein" nicht zum Einsatz kommen. Keine Ahnung, warum sowas offenbar nicht die Norm ist ... wär doch jetzt auch kacke, wenn Alaba wegen eines Fouls eines eigentlichen Teamkollegen für längere Zeit ausfallen würde.

So eine Regel ist doch Schwachsinn, zumindest meiner Meinung nach. Brüder Duelle darf es ja dann auch nicht geben, oder? Weil es wäre doch Kacke wenn damals zum Beispiel Prince Boateng wegen eines Fouls von seinem (Halb)Bruder Jerome lange Zeit ausgefallen würde.
Oder aktuell bei den Bender oder Matip Brüdern.

Hardstyle21

Bankspieler
Spielerisch schwächster Auftritt von Hertha in der gesamten Saison, schwierige Verhältnisse dadurch wenig Spielfluss. Erste Halbzeit war noch ganz ok, einige gefährliche Aktionen+Tor. Die zweite Halbzeit war dann ganz schwach, defensiv ok offensiv ohne Worte. Am Ende wird sich zum Glück nur noch jeder ans Ergebnis erinnern, bitte nicht mehr davon.

Tony Jaa

Bankspieler
Sind solche Regelungen nicht verboten? Ich habe keine Ahnung wie man so etwas gut heißen kann. Die Bayern können 20 Spieler ausleihen und diese dürften dann nur gegen die Konkurrenten ran. Macht Sinn...

Solomo

Hundsbua
Sind solche Regelungen nicht verboten? Ich habe keine Ahnung wie man so etwas gut heißen kann. Die Bayern können 20 Spieler ausleihen und diese dürften dann nur gegen die Konkurrenten ran. Macht Sinn...
Erlaubt ist es glaube ich schon, Leverkusen hatte das vor Jahren mal bei dem Rink-Leihgeschäft nach Nürnberg drin. Scheint in England sehr oft so gemacht zu werden, ich halte so eine Klausel auch für Blödsinn.

Oben