Was für ne Schwalbe?So langsam kotz mich das richtig an! Dieser VfL Wolfsburg bekommt für jede verdammt Schwalbe nen Elfmeter hab ich das Gefühl. Auch wenn ich diese "wahre Tabelle" totalen Quatsch finde aber das sticht schon ziemlich heraus. Sowas ärgert mich tierisch! Wenn das überhaupt n Foul war dann außerhalb.
Edit: kagawa geeeeiiiil
Das Ziehen beginnt außerhalb (aus meiner Sicht), geht aber im Strafraum weiter. Mir hat ein Schirilehrwart in einem ähnlichen Fall mal erklärt, dass der Schiri in dem Fall die für den Gefoulten günstigste Entscheidung treffen muss, also Elfer. Der Elfer ist berechtigt, aber es bleibt die nicht gegebene gelb-rote Karte. Aber Ihr habt es ja noch gedreht. Hut ab vor der Moral.Beim Foul von Piszczek bin ich mir nicht sicher, ob es außerhalb war. Sehr enges Ding.
Kann man diskutieren was ne Schwalbe is, das schürrle diese leichte zupfen überhaupt spürt find ich erstaunlich. Da gab es am heutigen Tage für deutlich mehr schon keinen Elfmeter. Wenn man das zupfen wertet dann wo es anfing. Und das war außerhalb, seihs drum am Ende is es eh egal.Was für ne Schwalbe?
Man kann es wirklich übertreiben. Das war ein klarer Elfer und einfach dumm angestellt. Warum es egal ist, dass das Ziehen/Halten außerhalb begonnen hat, habe ich grade erklärt.Kann man diskutieren was ne Schwalbe is, das schürrle diese leichte zupfen überhaupt spürt find ich erstaunlich. Da gab es am heutigen Tage für deutlich mehr schon keinen Elfmeter. Wenn man das zupfen wertet dann wo es anfing. Und das war außerhalb, seihs drum am Ende is es eh egal.
Ich will das Thema nicht weiter ausweiten aber ein "klarer Elfmeter" sieht für mich anders aus.Man kann es wirklich übertreiben. Das war ein klarer Elfer und einfach dumm angestellt. Warum es egal ist, dass das Ziehen/Halten außerhalb begonnen hat, habe ich grade erklärt.
Bei den Bayern würde man jetzt von Bayerndusel reden, aber es hat eben auch viel mit Moral und Klasse zu tun, nach einem Ausgleich in der Nachspielzeit noch auf den Sieg zu gehen und das Tor dann auch zu machen. Noch dazu war es ja kein typisches Brechstangen-Tor, sondern super herausgespielt. Dortmund hat das aus meiner Sicht in der zweiten Halbzeit zu sehr verwaltet und hatte auch Glück, dass Dost das Geschenk von Bürki so vergeigt, auf Grund der Moral am Ende und den Großchancen in der ersten Hälfte ist der Sieg aber verdient.
Ist ja kein Wunder, dass man bei jedem Spiel von einer Verschwörung ausgeht, wenn selbst über den heutigen Elfer heult. Die AKtion von Arnold ist doch auch keine glasklare Karte. Niemals will er ihn da absichtlich im Gesicht rumfummeln.
Die Elfersituation für mich 50:50. Niedermeier ist ein Stümper und geht schon ziemlich dumm in das Duell. Allerdings ist Micky was die Schwalben angeht auf einem Niveau mit Robben und Müller und wirft sich schon zu Boden, bevor der Stuttgarter ihn berührt. Ich hätte auch weiterspielen lassen.
Die Entscheidung ist immer dann richtig, wenn sie gegen den BVB getroffen wird, oder?
Jo klar, war ja auch quasi dieselbe Aktion...Micky fällt doch schon bevor er Niedermeier überhaupt berührt. Pische hingegen zieht offensichtlich an Schürrles Arm. Dass der dieses Ziehen gerne annimmt, ist auch völlig klar.