1. Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2015/16

Tafelspitz

Bankspieler
Ribery hat sofort getroffen? Respekt - Freut jeden Fußball Fan. Hoffe er kann noch mal stark zurückkommen!

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Glück für Rafinha, dass Zwayer eine sehr nachsichtige Linie hatte. Keine Ahnung was der sich da mal wieder gedacht hat.

Bronx Bull

Bankspieler
Der Treffer von Ribery macht dieses Spiel versöhnlicher. Wenn man vor Beginn der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer schafft, könnte vielleicht noch der Ausgleich drin sein. Aber danach sieht es gerade nicht wirklich aus.

Double-P

Nachwuchsspieler
Schöne herausgespielt mit Müller und Vidal undRibéry läuft gut mit und durch und ist zur Stelle.
Gebrauchter Tag von Lewandowksi, da konnte man nach der ersten Chance nach knapp 15 Minuten sehen, dass das heute nichts wird mit einem Tor.
Zwischen dem 1:0 und 3:0 war man zu Planlos. wie einst in Barcelona im Frühjahr.
Nach Verlauf der 1. Halbzeit und deren Chancen unverständlich aber auch Eigenverschulden.

Moritz

Bankspieler
Benatia ist unabhängig von der Form immernoch besser als Badstuber in Bestform. Deshalb hat man ihn nach einer überragenden Saison aus Rom geholt.
Das ist eine gewagte These. Benatia hat im Bayerntrikot noch nichts gezeigt, was diese These untermauern könnte. Bei mir mehren sich von Spiel zu Spiel die Bedenken bei ihm.
Ich sehe Martínez selbst als IV eine Stufe über ihm.

Solomo

Hundsbua
Glück für Rafinha, dass Zwayer eine sehr nachsichtige Linie hatte. Keine Ahnung was der sich da mal wieder gedacht hat.
Wahrscheinlich gab es gelb, weil ein Schiri ja nichts unterstellen darf und mit gutem Willen kann man Rafinha zu Gute halten, noch Richtung Ball zu gehen. Für mich war es aber rot, schon allein der Gesichtsausdruck sprach Bände.

Double-P

Nachwuchsspieler
Das ist eine gewagte These. Benatia hat im Bayerntrikot noch nichts gezeigt, was diese These untermauern könnte. Bei mir mehren sich von Spiel zu Spiel die Bedenken bei ihm.

Für Badstuber ist es Gift, das so Hoch verteidigt werden muss. Er hat nicht den Antritt um Hinterherzurennen. Im Spielaufbau dafür umso stärker.
Benatia hat immer seine Böcke im Stellungsspiele, oder auch mal technische Fehler.

Mein Ranking. Boateng vor Martínez, an Drei sehe ich sogar Alaba, wie der die Postion bekleidet und spielt wenn er dann mal als Art IV aufläuft. Dann kommen irgendwann Benatia knapp vor Badstuber, kann es aber auch nicht einschätzen zwischen den letzteren Beiden.

Aber ich bin auch bei dir, das in meinen Augen Benatia nicht wirklich viel Positives bisher im Bayern Trikot gezeigt hat.

Solomo

Hundsbua
Weder Stuber, noch Benatia haben das Format, um Bayern in CL-Duellen gegen die anderen großen Teams zu helfen. Da sehe ich selbst Boateng/Alaba als bessere Alternative. Man kann nur hoffen, dass der Kader in der entscheidenden Phase halbwegs fit ist und man mit Martinez/Boateng spielen kann.

supafly03

Bankspieler
imago-21944064_201511252307_full_1.jpg

Nuff said :cool4:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Ich halte von Benatia auch nicht viel, in meinen Augen ist er ein großer Fehleinkauf (was aber nicht ins Gewicht fällt).
Da würde ich Badstuber auch vorziehen, der bringt immerhin ein gutes Aufbauspiel mit.

Heute hätten die Buyern wegen mir gerne punkten dürfen und dann kommt sowas bei rum...

Solomo

Hundsbua
Glückwunsch an Gladbach! Zur Pause durften sie eine Kerze anzünden, dass es noch 0:0 stand, in der zweiten Halbzeit war man dann sehr effizient und hat dann auch verdient gewonnen. Was in Gladbach seit dem Trainerwechsel abgeht, ist enorm. Warum bei Bayern mit Wiederanpfiff der Faden derart gerissen ist, ist mir unklar.

Mal sehen, was nachher die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme in Wolfsburg macht.

supafly03

Bankspieler
Glückwunsch an Gladbach! Zur Pause durften sie eine Kerze anzünden, dass es noch 0:0 stand, in der zweiten Halbzeit war man dann sehr effizient und hat dann auch verdient gewonnen. Was in Gladbach seit dem Trainerwechsel abgeht, ist enorm. Warum bei Bayern mit Wiederanpfiff der Faden derart gerissen ist, ist mir unklar.

Mal sehen, was nachher die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme in Wolfsburg macht.

Ja, in der ersten Halbzeit müsst ihr eigentlich zwingend mindestens ein Tor machen, habt aber immer nur Sommer in die Hände geschossen oder an den Pfosten.

In Halbzeit zwei haben wir es dann besser gemacht und die beiden Tore zum 2:0 und 3:0 waren dann natürlich genau passend, damit wir es bis zum Ende durschspielen konnten.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler

Martinez habe ich ja auch nicht erwähnt. Badstuber hat die letzten zwei Jahre kaum gespielt und war auch davor nie auf dem Niveau Benatias bei der Roma. Dass er diese Leistungen in München nicht bestätigen konnte stimmt aber natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Der Spruch war echt unnötig.
Ist nervig, wenn andere User den Namen des eigenen Lieblingsvereins verunglimpfen, gell? Solange ich hier immer wieder Buyern und Bauern lese (hach, bin ich dünnhäutig), darf ich auch einmal im Jahr meinen Spruch bringen. Zumal bei mir beruflich bedingt BVB tatsächlich erst mal mit Berufsvorbereitender Bildungsmaßnahme verknüpft ist.

Außerdem, Du bist der letzte hier im Forum, der sich über unnötige Sprüche beschweren darf ;) Aber keine Sorge, jetzt bin ich wieder ein Jahr brav.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Die Bundesliga ist doch eh langweilig. Hört man hier doch täglich. Da kann man sich auch die Gladbacher Torhymne nach einer Niederlage ohne wütend zu werden nochmal anhören. :clown:

;)

Evolution

Bankspieler
Außerdem, Du bist der letzte hier im Forum, der sich über unnötige Sprüche beschweren darf ;)

Ich glaube, das meinte Tony ironisch. ;) Manchmal wird (von beiden Seiten) schon übertrieben, aber eigentlich finde ich diese Spitzen immer recht unterhaltsam. Ist aber schön zu sehen, dass die BVB Fans insgeheim doch immer nach oben schielen. :D

Solomo

Hundsbua
Ich glaube, das meinte Tony ironisch. ;) Manchmal wird (von beiden Seiten) schon übertrieben, aber eigentlich finde ich diese Spitzen immer recht unterhaltsam. Ist aber schön zu sehen, dass die BVB Fans insgeheim doch immer nach oben schielen. :D
Deswegen hatte ich ja den ;) drin :wavey: Gladbach hat übrigens eine schöne Torhymne :D

Oben