1. Bundesliga 15. Spieltag - Saison 2015/16

Evolution

Bankspieler
Es gibt doch ganz oft diese Situationen bei denen ein Spieler seinen Gegenspieler auf Abstand halten will und den Arm ausfährt. Nur trifft man seinen Gegner meistens am Körper. Da wird dann natürlich gar nicht gepfiffen. Klar gab es auch schon Situationen in denen bei sowas Gelb gezeigt wurde, aber oft gab es auch einfach nur Freistoß und fertig. Zumal die Fußballer aus diesen "Streicheleinheiten" ja sowieso immer mehr machen.

Ich kann den Ref jedenfalls verstehen, dass er das Spiel nicht durch eine solche 50:50 Aktion (aus meiner Sicht) entscheiden wollte.

Tuco

Bankspieler
Hätte ich gegen Leverkusen so nicht erwartet. Schöne Kombination vor dem Tor und vor allem spielt man weiter nach vorne und setzt die Leverkusener unter Druck.

Wobei Leverkusen eine wirklich schwache Saison spielt und Hetha schon vorher die positive Überraschung war, so überraschend finde ich das Ergebnis insofern gar nicht.

Wo ist eigentlich Roger-Schmidt-Megafan @Stratos? :saint:

Mahoney_jr

Bankspieler
Es gibt doch ganz oft diese Situationen bei denen ein Spieler seinen Gegenspieler auf Abstand halten will und den Arm ausfährt. Nur trifft man seinen Gegner meistens am Körper. Da wird dann natürlich gar nicht gepfiffen. Klar gab es auch schon Situationen in denen bei sowas Gelb gezeigt wurde, aber oft gab es auch einfach nur Freistoß und fertig. Zumal die Fußballer aus diesen "Streicheleinheiten" ja sowieso immer mehr machen.

Ich kann den Ref jedenfalls verstehen, dass er das Spiel nicht durch eine solche 50:50 Aktion (aus meiner Sicht) entscheiden wollte.

Arnold war doch vorher schon "angezählt". Das war ne leichte Gelb-Rote für den Schiri.

Hardstyle21

Bankspieler
Wobei Leverkusen eine wirklich schwache Saison spielt und Hetha schon vorher die positive Überraschung war, so überraschend finde ich das Ergebnis insofern gar nicht.

Das Ergebnis fand ich auch nicht überraschend (war übrigens mein Tipp ;) ), überraschend fand ich das auftreten von Hertha in der Anfangsphase. Ganz frühes Pressing, es wurde gnadenlos um jeden Ball gekämpft und praktisch jede Minute gab es ne Strafraum Aktion. Der Gegner hatte dem nichts entgegen zusetzen.

domingo

Bankspieler
Die Aktion des Augsburger Keepers: Kann er dafür im Nachhinein noch gesperrt werden? Egal was vorher war...das ist unterste Schublade. Und sowas sehen sich Kinder an. Pfui Deibel!

avenger

Nachwuchsspieler
Niemals will er ihm da absichtlich im Gesicht rumfummeln.

Er tut es aber.
Oder soll ich jetzt auch sagen: Niemals will Pische den Schürrle im 16er foulen und deswegen ist es kein Foul?

Was ne Logik ist das bitte? Es spielt doch bei nem Foul keine Rolle ob er das mit Absicht tut oder nicht. Die Hand hat da nichts verloren und das ist dann eben Gelb.

Der Elfer war klar. Aber die Gelb-Rot vorher ist mindestens genauso klar. Da gibts null komma null drann zu rütteln.

chalao

Bankspieler
Die Aktion des Augsburger Keepers: Kann er dafür im Nachhinein noch gesperrt werden? Egal was vorher war...das ist unterste Schublade. Und sowas sehen sich Kinder an. Pfui Deibel!

Das war wirklich ne üble Aktion. Und auch wieder typisch, dass der Schiri da nix sieht. Ich will den Schiri auch nicht komplett fertig machen, weil ich keine Ahnung habe, wie seine sonstigen Leistungen so waren. Aber heute hat er gefühlt alles falsch entschieden.
Für mich kein Elfmeter an Hosiner. Dann sieht er nicht, wie Hitz den Rasen bearbeitet. Auf der anderen Seite gibt er einen Freistoß, der niemals einer war und wo er mMn nichtmal weit weg steht von der Aktion.
Das waren die wichtigen Aktionen. Dann gab es aber noch genügeng kleinere Fouls, die er oft in die falsche Richtung entschieden hat. Und hab zwar keine Wiederholung gesehen, aber ich glaub, er hat Hector Gelb geben, weil der Augsburger Spieler übern Rasen gestolpert ist.:mensch:

Talib

Bankspieler
Ich fand die Aktion von Hitz ziemlich nice. Unfair Play muss halt durch Unfair Play wieder ausgeglichen werden. Dazu hält er den Elfmeter grandios :thumb:

Cool, dass Augsburg wieder in die Spur findet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gladbach :love2:

Übrigens, alles gute an Hübner. Soll wohl nun auch eine Entwarnung gegeben haben, dass er keine schweren inneren Verletzungen davon getragen hat.

Hawk-Eye

Linienrichter
Gladbach :love2:

Übrigens, alles gute an Hübner. Soll wohl nun auch eine Entwarnung gegeben haben, dass er keine schweren inneren Verletzungen davon getragen hat.
Wenn man sich die News zu Hübner bei Google anzeigen lässt, erhält man u.a. folgende vergleichbare Übersicht:

3a28vd7o.png

Ich werde mich nie an den unzivilisierten Dreck der Blut-Presse gewöhnen.

Vega

Bankspieler
Augsburg halt. Keine Ahnung, wie man diese Truppe nur ansatzweise sympathisch finden kann. Weinzierl mag ein hervorragender Trainer sein, meines Erachtens ist er aber auch dafür verantwortlich, dass diese Mannschaft so dreckig spielt.

Jerry

Bankspieler

Hardstyle hat es schon erklärt, das war vor allem eine Momentaufnahme nach der starken Anfangsphase. Einen Sieg habe ich Hertha gegen dieses Leverkusen schon zugetraut. Allerdings muss man auch sagen, dass man vor dem Leverkusen Spiel noch gegen kein Team mit echten CL/EL Ambitionen gewinnen konnte.

Solomo

Hundsbua
VfB führt zur Pause mit 1:0, nicht unverdient, allerdings hätte Bremen kurz vor dem 1:0 einen klaren Elfer kriegen müssen.

chalao

Bankspieler
Gibt es eigentlich Statistiken dazu, dass die Fehlentscheidungen in dieser Saison deutlich zugenommen haben? Gefühlt ist es nämlich so.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Von Tut und Tatnix is so beschissen. Mission Impossible 5 Ruuusch Nation :panik:

Oben