1. Bundesliga 16. Spieltag - Saison 2015/16

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ach Freaque, darum geht es doch nicht. Es geht darum das egal was Bayern macht der Erfolg nicht verdient ist sondern nur am Geld liegt welches sie sich höchst wahrscheinlich durch Steuerhinterziehung, Prostituion, Drogen-, Frauen- und Kinderhandel erwirtschaftet haben. Anders kann und darf das gar nicht sein.

bigcactus

Bankspieler
Das Pressing von Ingolstadt ist schon richtig nice und mit höherer Spielerqualität beim Gegner hätten wir das Ding heute vermutlich verloren. Allerdings haben so schon viele Mannschaften gegen Bayern gut ausgesehen und ihre Spiele gegen Bum-Mannschaften verkackt, weil sie mit Ballbesitz nichts anfangen können. Hasenhüttl scheint auf jeden Fall ein interessanter Trainer zu sein; das sah schon gegen Dortmund vielversprechend aus.

Hardstyle21

Bankspieler
Man Hertha mit aktuell 3 Punkten Vorsprung vor Platz 4, und nächstes Bundesligaspiel wäre dann daheim gegen Mainz. Sollte machbar sein:rolleyes:
Und dann stehen da tatsächlich 32 Punkte :love:

Edit: In Leverkusen heißts wohl Frust von der Seele schießen:laugh:

Tuco

Bankspieler
Die erste Niederlage von Schubert in der Liga ist dann gleich mal richtig deftig. Ganz wichtiger Sieg für Leverkusen, um den Anschluss zu schaffen und die Stimmung zu verbessern.

skyw@lker

Bankspieler
Ich glaube soweit dass man einen sicheren Dreier gegen Mainz einplant, ist Hertha auch noch nicht. Habe ihnen den Sieg gegen die DDarmstädter Asis heute richtig gegönnt. Alleine für alles was von Wagner zitiert und gezeigt wurde, haben sie den direkten Abstieg verdient. Dazu kam die dreiste Schwalbe von Rausch und die nette Angewohnheit sich bei jedem Zweikampf beim Schiri zu beschweren. Rennen gegen die Herthaner gegen und fordern Foul - wie beim 4:0.

bigcactus

Bankspieler
Freut mich richtig für Chicharito:) Dachte mir schon, dass der beim passenden Verein ein starker Stürmer sein könnte.

Gordo

Bankspieler
chicharito hat jetzt 15 tore in 20 pflichtspielen für leverkusen, nicht schlecht.

Tony Jaa

Bankspieler
Bei einem Sieg morgen hätte der glorreiche BvB 9 Punkte auf den Dritten, Berlin...
In der RR konzentrieren wir uns auf den Verlierer-Cup.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich glaube soweit dass man einen sicheren Dreier gegen Mainz einplant, ist Hertha auch noch nicht. Habe ihnen den Sieg gegen die DDarmstädter Asis heute richtig gegönnt. Alleine für alles was von Wagner zitiert und gezeigt wurde, haben sie den direkten Abstieg verdient. Dazu kam die dreiste Schwalbe von Rausch und die nette Angewohnheit sich bei jedem Zweikampf beim Schiri zu beschweren. Rennen gegen die Herthaner gegen und fordern Foul - wie beim 4:0.
Aber man kann ja betonen dass es machbar ist, von sicher eingeplant hat niemand was gesagt ;)
Und ja am Anfang fand ich es ja noch ganz amüsant Darmstadt zuzusehen, aber mittlerweile finde ich das nur noch traurig. Bei jeder Kleinigkeit brüllen die Fans "Heeeey" als ob der Gegner ne blutgrätsche angesetzt hätte. Und mehr als ihre Standards zu verwerten können die auch nicht, und dazu kommt dass ich auf Leute wie Sandro nicht gut zu sprechen bin.

skyw@lker

Bankspieler
Zu Chicharito: Finde vor allem die Art seiner Tore lustig. Wurde hier ja (vor allem von Stratos) als eine Art systemkompatible Allzweckwaffe angepriesen. Dabei ist er Stand jetzt für mich als Torschütze ganz klassischer Mittelsturmer der alten Schule. Scort zu 95% per Abstauber oder mit irgendwelchen Kullerbällen. Die Stats sprechen aber für ihn. Steckt Bellarabi am Mittwoch durch statt zu schiessen, steht Leverkusen vermutlich im Af.

skyw@lker

Bankspieler
Ich glaube Gladbach kann auch froh sein, wenn Winterpause ist. Das war schon ein heftiges Pensum und wenn ich das richtig im Kopf habe, haben Stindl, Raffael, Johnson und Dahoud (also ab dem letzten Favrespiel), Wendt und Christensen gefühlt jede Minute gespielt. Xhaka ist wenigstens so clever und verordnet sich durch seine Treterei gelegentliche Zwangspausen. Hahn ist verletzt, Traore war es jetzt auch. Hazard und Drmic spielen überhaupt keine Rolle. Das geht schon an die Substanz, vlt ganz gut, dass Morata lieber Sevilla im Uefacup sehen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Darmstadt ist das mit Abstand schmutzigste Team der Liga. Schwalben wie die Bayern und treten wie Schalker.
Einspruch! Schön ist anders, ich kann auch verstehen, wenn der Liberale Mente Anfälle bei den Live-Spielen bekommt, aber das schmutzigste Team der Liga ist und bleibt der FC Augsburg. Darmstadt hat halt sowohl spielerisch als auch finanziell sehr beschränkte Mittel und versuchen das beste für sich rauszuholen. Da wird am Rande der Regelauslegung gerupft und getreten, und wenn man nicht weiter weiß, rennt man auch schon mal mit Ball in 4 Gegenspieler rein und wirft sich bei der ersten Berührung hin, in der Hoffnung, dass es dem Schiedsrichter für einen Freistoß oder Elfer reicht.

Aber das finde ich tausendmal besser als die versteckten Augsburger Dinger mit Ellenbogen-Checks und auf gegnerischen Füßen rumtrampeln. Allen voran Werner und Bobadilla hätten sich im letzten Jahr nicht beschweren können, wenn sie eine zweistellige Zahl an Spielen hätten aussetzen müssen...

le freaque

Bankspieler
Das machen sie aber nur in der BL. In der EL spielen die Augsburger im völlig normalen Rahmen. Es ist also nicht so, dass sie es nicht anders können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Netter Spieltag bisher, nur die Herthaner halten sich hartnäckig - aber mit den Ergebnissen von Wolfsburg und dem Topspiel kann ich durchaus leben...
:D

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Oh, ich glaube nicht, dass ihr euch da Sorgen machen müsst. Am Ende Platz 3 wäre natürlich ein Traum, aber da wir trotz konstant guter Leistungen nur Leverkusen "von oben" schlagen konnten, und man in der Rückrunde mit weniger Geschenken (z.B. Gladbach gibt uns 5 Spiele Vorsprung :D) rechnen darf, wird es eher noch 3-6 Plätze runtergehen. Wäre aber auch kein Beinbruch...:cool:

Oben