Schwierig. Aktuell sehe ich eigentlich keinen Trainer, der schon angeschlagen in die Saison geht und wo sich der Vereinsvorstand eine Entlassung auch erlauben kann. Ich könnte mir vorstellen, dass es in dieser Saison bis zur ersten Entlassung ungewöhnlich lange dauert.
Meine Auswahl war jetzt nicht unbedingt quotenbringend.Da der HSV in Liga 2 verweilt ist diese Frage nur sehr schwer zu beantworten.
Ja, natürlich. Und einige davon, wie Hoffenheim, sind nicht gerade Schnell-Entlasser - andere, wie Schalke, können es sich gar nicht erlauben, gleich wieder den Trainer zu feuern, ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben. Wolfsburg könnte vielleicht ein Kandidat sein, aber auch da glaube ich nicht an eine schnelle Entlassung. Wenn ein Club mit 6 Niederlagen am Stück oder so startet, greifen natürlich eh "die marktüblichen Mechanismen", aber das sehe ich so erstmal nicht.Was natürlich auch daran liegt, dass mal eben sieben Vereine bereits mit einem neuen Trainer in die Saison starten.
Als ob das bei Trainerentlassungen auf Schalke jemals eine Rolle gespielt hätte. Ich denke, die Kombination aus überzogene Erwartungshaltungen und einem Vorstand, der dringend Ablenkung von sich selbst braucht, ist die perfekte Mischung für eine schnelle Entlassung. Ist aber Spekulatius, weil es den perfekten Kandidaten diesmal aus genannten Gründen nicht gibt.Ja, natürlich. Und einige davon, wie Hoffenheim, sind nicht gerade Schnell-Entlasser - andere, wie Schalke, können es sich gar nicht erlauben, gleich wieder den Trainer zu feuern, ohne sich komplett der Lächerlichkeit preiszugeben.
Es ist deswegen schwierig, weil 7 Vereine gerade erst einen neuen Trainer installiert haben und es 2 weitere gibt, bei denen der Coach noch keine komplette Saison im Amt ist.
Das ist schonmal die Hälfte. Dann 2 Aufstiegscoaches; die setzt man freiwillig auch nicht so schnell vor die Tür.
Bei den restlichen Teams sind einige darunter, die nicht bekannt sind für schnelle Trainerwechsel (Freiburg/Mainz), oder bei denen der Coach (Funkel) inzwischen fest im Sattel sitzt.
So gesehen, bleiben eigentlich nur Kovac, Favre, Kohfeldt und Hütter.
Ich tippe aber einfach mal wild auf Covic. Saisonstart misslingt evtl., Team spielt kacke, neuer Investor an Bord, Angst um die Kohle - schon muss ein neuer Trainer her.
Wie kommst du darauf, dass Kohfeldt nicht fest im Sattel sitzt?
Ich glaube die Zeiten der zu schnellen Trainerwechsel in Berlin sind vorbei. Zumal er und Preetz ein super Verhältnis haben.Es ist deswegen schwierig, weil 7 Vereine gerade erst einen neuen Trainer installiert haben und es 2 weitere gibt, bei denen der Coach noch keine komplette Saison im Amt ist.
Das ist schonmal die Hälfte. Dann 2 Aufstiegscoaches; die setzt man freiwillig auch nicht so schnell vor die Tür.
Bei den restlichen Teams sind einige darunter, die nicht bekannt sind für schnelle Trainerwechsel (Freiburg/Mainz), oder bei denen der Coach (Funkel) inzwischen fest im Sattel sitzt.
So gesehen, bleiben eigentlich nur Kovac, Favre, Kohfeldt und Hütter.
Ich tippe aber einfach mal wild auf Covic. Saisonstart misslingt evtl., Team spielt kacke, neuer Investor an Bord, Angst um die Kohle - schon muss ein neuer Trainer her.