1. Bundesliga 19. Spieltag - Saison 2015/16


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Stuttgart is defensiv so eine Lutschertruppe. Aber unterhaltsames Spiel. :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Ilicevic da quer legt muss sich Rudnevs echt anstrengen um den nicht hereinzumachen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schöner Kopfball von Kravets

EDIT:

Spiel vorbei, für Stuttgart waren das mal VERDAMMT wichtige Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.287
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Das wird mal wieder eine ganze Rückrunde Abstiegskampf, meine Fresse nochmal. Wie Gregoritsch mal wieder zu doof ist, den Ball vernünftig anzunehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.111
Punkte
113
Wie kann man sich eigentlich mit nem ernsten Gesicht hinstellen und behaupten das von Hummels im Strafraum wäre kein Elfmeter ? Er drückt nicht, sondern packt am Arm, reisst den Spieler mit dem leeren Tor vor sich runter, und grätscht vorsichtshalber auch noch ohne den Ball auch nur zu berühren.

Es ist nur Quatsch da von Bevorteilen zu reden, weil ich das in Echtzeit in beiden Fällen auch nicht gesehen habe, wer das genau gesehen haben will muss Adleraugen haben. In nem Videobeweis muss das aber 11meter und Rot geben, da gibt es nicht mal sowas ähnliches wie Spielraum. Am Arm packen und per Selbstfallwurf runterreissen ist auch 2016 noch ein Foul und kein "Zweikampf", sonst können wir gleich Judo als zulässiges Mittel der Abwehr einführen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.543
Punkte
113
Verdienter VfB Sieg, anders als in der Hinrunde diesmal mit dem richtigen Sieger
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.616
Punkte
113
Beim vermeintlichen Elfer sehe ich die Entscheidung eher als richtig an. Klar wurde da auch schon gepfiffen, aber da ist "sehr harte Entscheidung" noch das schmeichelhafteste, was man in so einem Fall liest. Hummels greift an den Arm und stört auch, aber richtiges Festhalten ist das nicht. Der Ingolstädter bleibt ja oben als Hummels runter geht.

Was aber eine glasklare Fehlentscheidung war, war das Eigentor von Hummels zu annullieren. Da hatte ähnlich wie bei der vorher diskutierten Situation die Berührung Nullkommanull damit zu tun wo der Ball hinfliegt. Da dürfen sowohl Hummels als auch Bürki heilfroh sein, denn das wäre ein Slapstick-Tor für den Jahresrückblick gewesen...

Hertha ist noch kein Spitzenteam. Ein solches darf sich niemals ein 3:1 so aus der Hand nehmen lassen. Ein dreckiges 0:0, wenn vorne keiner reinfällt, ist o.k., aber ein 3:1 muss man nach Hause schaukeln. Zumal sowohl Elfer als auch Ausgleich auf selten dämliche Weise verschuldet wurden. Bei den ersten 3 Toren (0:1, 0:2 und 1:2) scheint auch der Wind kräftig mitgeholfen zu haben. Naja, ich finde es nicht so tragisch und erfreue mich an 34 Punkten auf dem Konto und einem gehörigen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Nächste Woche werden Dortmund und Leverkusen nochmal geärgert... ;)

Nerv des Spieltages war für mich aber, dass die Augsburger Kistenpuper, diesmal in Person von Bobadilla, zum 4269.mal ungestraft mit einer glasklaren Tätlichkeit davongekommen sind. Inzwischen sind sogar schon die Reporter davon überzeugt, dass es für Ellenbogenschläge in die Fresse "nur gelb" geben sollte...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was aber eine glasklare Fehlentscheidung war, war das Eigentor von Hummels zu annullieren. Da hatte ähnlich wie bei der vorher diskutierten Situation die Berührung Nullkommanull damit zu tun wo der Ball hinfliegt. Da dürfen sowohl Hummels als auch Bürki heilfroh sein, denn das wäre ein Slapstick-Tor für den Jahresrückblick gewesen...
Es ist definitiv so, dass der Kontakt nichts damit zu tun hatte, wo der Ball hinfliegt, er kam erst danach. Der Kontakt an sich ist für mich aber recht eindeutig. Dazukommt, Fouls nach gespieltem Ball werden von den Schiris eigentlich grundsätzlich geahndet.

Ich traue mir in der Szene kein Urteil zu, wenn ich ehrlich bin. Die Frage dürfte sein, wertet man den Kontakt als Foul oder nicht?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Bobadilla schon wieder mit Tätlichkeit? Meine Fresse, fast so schlimm wie Ribery.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.529
Punkte
113
Ort
Country House
Auch hier mal: Dortmund mit riesigem Glück, dass die erste Hummels-Aktion nicht gesichtet worden ist. Gagelmann sagte zwar, dass sei für einen Elfer zu wenig, aber ich glaube, dem Schiri bliebe keine andere Wahl, wenn er den Arm gesehen hätte. Bei der zweiten Hummels-Aktion hat er ja schließlich auch für geringfügige Berührung auf Foul entschieden.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Platz 2 beim Tor des Jahres für Lewandowski

Ich habe mal eine meiner seltenen Erleuchtungen aus dem Thread vom 6. Spieltag hervorgekramt
Das 5. Tor von Lewandowski sehe ich bei der Wahl zum Tor des Monats ganz weit vorne. Der Zuckerpass von Götze und Volley Abschluss. Schon erste Sahne.
Es ist schon lustig, den Thread aus dem September 2015 nochmal zu lesen :D
Dass er auf Platz 2 beim Tor des Jahres kommt, kann ich verstehen. Das Tor des Jahres ist aber auch erste Sahne. :thumb:


Nachtrag: Habe seltsamerweise kein Video im Netz vom Tor des Monats September 2015 gefunden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Tuchel gestern im ASS mit einer aus meiner Sicht zutreffenden Reaktion. Das Tor war natürlich unstrittig Abseits, bei den anderen beiden Entscheidungen hat man Glück gehabt - es waren jetzt aber keine Fehlentscheidungen. Verstehe allerdings nicht warum Gürki die Hände einzieht. Will den indirekten Freistoß vermeiden und nimmt lieber das Tor :D ist halt auch immer die Crux. Eine Mannschaft fühlt sich benachteiligt und die andere sagt, sie hätte im Laufe der Saison sonst schon viel Pech gehabt. Was auch teilweise stimmt, aber dem anderen Team in dem Fall nicht hilft. Wirklich Pech mit den Schiris hatte dieses Jahr Köln, Augsburg (trotz des Bayernspiels) und hannover hatten für mich eher Glück.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Verstehe allerdings nicht warum Gürki die Hände einzieht. Will den indirekten Freistoß vermeiden und nimmt lieber das Tor :D

Die Torhüter sind halt extrem darauf gepolt den indirekten Freistoß zu vermeiden. Also ist Gürkis erste Reaktion Hände einziehen und den Ball vielleicht wegköpfen zu wollen. Als er realisiert, dass der Ball ins Tor gehen könnte, versucht er ja noch mit den Händen danach zu greifen, aber es ist schon zu spät.
 
Oben