1. Bundesliga 2. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
n66hj66q.png

coohz4bx.png

3aejhasm.png

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich denke bei dem Spiel Hertha - Werder wird man ganz gut sehen können, inwiefern Dardai schon Änderungen in der Mentalität bei den Spielern bewirkt hat. Normalerweise wäre das eine klassische Begegnung, wo man mit dem Hintern wieder einreißt, was man zuvor aufgebaut hat. Ein bisschen zu viel Selbstzufriedenheit und ein bisschen zu wenig Lauf- und Zweikampfbereitschaft und ein Gegner, der lange nicht so schlecht ist wie es beim 0:3 gegen Schalke aussah, und der Fehler eiskalt ausnutzen wird.

Insofern ist folgende Prognose kein Automatismus, aber eine deutliche Tendenz wird am Freitag erkennbar: Schlägt man Werder deutlich (nicht vom Ergebnis, sondern vom Spielverlauf), dann dürfte es eine ziemlich sorgenfreie Saison werden, in der weder nach oben noch nach unten großartige Ausschläge zu erwarten sind. Gibt es eine deutliche Heimniederlage wird es, völlig unabhängig vom Trainer, wieder Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Bei einem knappen Ergebnis (inkl. Unentschieden) wird es auf das "Wie" ankommen - ein hart umkämpftes unglückliches 1:2 kann die Mannschaft trotzdem weiterbringen und zusammenschweißen, ein 3:0 mit Glücks-1:0, Dusel in der Defensive und in den Schlussminuten macht man endlich von den Konterchancen die Nummern 57 und 66 rein, wäre kontraproduktiv.

Hardstyle21

Bankspieler
So für mich gehts jetzt auf Richtung Olympiastadion, ausgeglichene Sache auf den ersten Blick. hoffe natürlich dass Hertha den Klasse Saisonstart fortsetzen kann und ein lautes "Hey Hey Spitzenreiter Spitzenreiter" durchs Stadion schallt :laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bummm, sauber! Stocker... das kann was werden wenn der noch das Toreschießen in Berlin lernen sollte.

bigcactus

Bankspieler
Kann man auf Sky Go eigentlich den Kommentator abstellen? Ich bekomm gleich Krämpfe.

Young Kaelin

merthyr matchstick
hertha hat ne durchaus willige Elf. das Talent ist aber überschaubar. für meinen geschmack spielt hertha zu defensiv. die müssten etwas mehr machen. bis anhin gefällt mir der japaner bei hertha ganz gut.

Steph Curry

Bankspieler
Garcia bei Bremen hinten links gefällt mir richtig gut, muss ich sagen. Vielleicht der neue Baba der Bundesliga (zumindest was Alter und Spielweise angeht)? :thumb::)

le freaque

Bankspieler
Was hat denn der Kommentator ständig mit dem Freistoßspray? Hat der da nen Fetisch? Und ich hasse es, wenn Kommentatoren beim Nennen der Spielernamen in Strafraumnähe immer so einen leidenden Unterton haben.

chalao

Bankspieler
Garcia bei Bremen hinten links gefällt mir richtig gut, muss ich sagen. Vielleicht der neue Baba der Bundesliga (zumindest was Alter und Spielweise angeht)? :thumb::)

Dann muss Baba aber echt schlecht sein. :D Ne, also ein gewisses Talent sieht man schon. Aber heute fand ich ihn eigentlich extrem schwach. Defensiv war er doch komplett überfordert. Die Herthaner kamen zumeist über seine Seite durch.

1:1 ist mMn ein gerechtes Ergebnis. Die Phasen in denen jeweils eine Mannschaft besser war, waren über das gesamte Spiel etwa gleich verteilt. Am Ende hatte Bremen natürlich etwas Pech, aber auch Hertha hat zuvor einige gute Möglichkeiten liegen gelassen.

Steph Curry

Bankspieler
Dann muss Baba aber echt schlecht sein. :D Ne, also ein gewisses Talent sieht man schon. Aber heute fand ich ihn eigentlich extrem schwach. Defensiv war er doch komplett überfordert. Die Herthaner kamen zumeist über seine Seite durch.

Ok, das mag sein, so ganz genau habe ich nicht die vollen 90 Minuten drauf geachtet. Aber fand da ein paar Aktionen richtig gut, bspw. ein oder zwei Balleroberungen und auch die Flanke zum Tor. ;)

chalao

Bankspieler
Da hast du auch recht. Er hatte nach vorne schon ein paar gute Aktionen. Man sieht auch, dass er eine gute Dynamik hat und offensiv richtig Dampf machen könnte. Nur hat er heute so viele defensive Schwächen aufgezeigt, dass er eher eine Gefahr für das eigene Team war. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass er kein guter LV werden kann. Er muss sich dafür nur deutlich im Defensivverhalten verbessern. ;)

Oben