1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Speckrolle in der Startelf? Dem doofen Löw sein Riecher für Fitnesszustaende scheint dann doch nicht so verkehrt zu sein.

Darmstadt :thumb: Extrem wichtige Punkte fuer Wunder 2.0....
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sau sympathisch das der Spieler von Darmstadt zugibt das das Tor keine Absicht war. Ansonsten auch noch sehr unbefleckt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Wie kommt es eigentlich das viele die Abschlusstabelle nach dem 2. Spieltag schon sehen ;)
Wieso Abschlusstabelle? Bei mir steht da eine 2 bei Zahl der Spiele. Und eben eine Differenz von 6 zwischen Herthas und Gazproms Punkten, die die Jungs von spielverlegung.de nicht vorhergesagt haben. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Na dann - auf geht's. Erstes Heimspiel in Leipzig. Poulsen vs Sokratis wird ein nettes Duell werden :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Schön, dass sich ein Ur-Sachse direkt vor dem Stadionmikro platziert hat, der bei jedem Pfiff "Schieber" ruft :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Ich bleib dabei, Guerreiro muss so schnell es geht mal im Zentrum getestet werden. Rode macht den RV/RIV im Spielaufbau, Weigl wird zugestellt, Sokratis wird ignoriert und sobald Bartra über die Mittellinie geht, wird er gedoppelt, so einfach geht's...

Aber Götze hat heute Lust, immerhin etwas...
:thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Compper ist eine absolute Schwäche in der Abwehr. Kein Aufbauspiel (schon zwei leichte Fehlpässe im Aufbau) und defensiv immer wieder unorientiert. Letzte Saison hatte man keinen Ersatz und er hat offensiv ein paar Tore durch seine Kopfballstärke erzielt, aber am Boden ist Compper absolut nix für die 1.Liga.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Ich bleib dabei, Guerreiro muss so schnell es geht mal im Zentrum getestet werden.

Ich würde Guerreiro (und Passlack) vor allem mal als AV spielen lassen. Dann hat man 2 potente AVs und ist nicht so sehr vom Zentrum abhängig für den Spielaufbau.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Ich sehe sehr viel "Ingolstadt" im Leipziger Spiel. Hasenhüttl-Handschrift.

Die aber vorher auch schon da war ;). Die Philosophie hat sich kaum verändert, außer das man etwas defensiver steht als in Liga 2. Von daher passt Hasenhüttl schon sehr gut hier her.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
In eigener Sache

Ich würde mich auch über ein nettes Duell freuen, wenn da nicht die permanten Störungen in einem neutralen Spieltagsthread wären. Vielen anderen Fans der übrigen 17 Vereine würde es sicher gut gefallen, wenn man diese Beiträge in die jeweiligen Vereinsthread verschieben würde. Allerdings würden sie dort nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Es wurden immer weniger Teilnehmer von anderen Vereinen, bis es letztendlich nur noch 2 Vereine gab. Mir ist es letztendlich egal, welchem Verein jemand die Daumen drückt. Wir sind als Fans alle auf Augenhöhe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Die AV wirken aber eher so von Tuchel eingestellt, dass sie primär das Spiel breit machen sollen und warten fast schon permanent auf mögliche Diagonalbälle...

Gut, wie das ganze mit AV aussieht, nicht nur den Rückpass spielen sondern auch mal ins 1-vs-1 gehen, kann man als Dortmunder halt nicht wissen...
;)

@Hawk-Eye Wenn Leipzig vs. Dortmund das einzige, laufende Spiel ist, dürfte es relativ logisch sein, dass dieses Spiel hier ausschließlich thematisiert wird, oder versteh ich deine Anmerkung nicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Pischu schlechtester Mann auf dem Rasen und Götze bester Mann, brutale Aktionen von Götze in engen Räumen, fast nur mit fouls zu stoppen und geile Bewegungen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In eigener Sache

Ich würde mich auch über ein nettes Duell freuen, wenn da nicht die permanten Störungen in einem neutralen Spieltagsthread wären. Vielen anderen Fans der übrigen 17 Vereine würde es sicher gut gefallen, wenn man diese Beiträge in die jeweiligen Vereinsthread verschieben würde. Allerdings würden sie dort nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.

Es wurden immer weniger Teilnehmer von anderen Vereinen, bis es letztendlich nur noch 2 Vereine gab. Mir ist es letztendlich egal, welchem Verein jemand die Daumen drückt. Wir sind als Fans alle auf Augenhöhe.
Wenn hier eh nur über Bayern und Dortmund geschrieben wird hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis über meinen Verein zu schreiben da es eh unter geht :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weigl ist aber heute schon etwas aggro unterwegs, oder? Vorhin die Fluggrätsche, die zum Glück ins leere geht, grade das Foul ging auch nur in den Mann. Ist der etwas übermotiviert, weil er zuletzt Ersatz war?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Die Aktionen entstehen aber auch häufig durch unsaubere Aktionen von ihm selbst, da verspringt häufig der Ball oder es wird ein Schritt zu viel gemacht usw....

Btw: Ich hoffe man bekommt die schottische Urgewalt heute mal zu sehen, wäre wirklich mal interessant den Jungen ein paar Minuten zu begutachten...
 
Oben