1.Bundesliga - 2016/2017 - 2.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
RB jetzt präsenter im Zweikampf, aber die Bälle in die Spitze passen noch nicht. Denke mal, dass hier demnächst eine Bude fällt.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wenn hier eh nur über Bayern und Dortmund geschrieben wird hab ich auch nicht wirklich das Bedürfnis über meinen Verein zu schreiben da es eh unter geht :(
Genau darum geht es hier. @Solomo (FC Bayern) und ich als BVB-Fan versuchen da etwas aufzubauen, was ja nicht schlecht angenommen wurde. Das wollen wir im Interesse aller Fans und der Aussendarstellung von Sportforen auf- und auszubauen. Das ist ne Menge Arbeit, aber wir machen das gerne.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Götze nur mit Fouls zu stoppen... ;)

Götze gut drauf...da hat wohl gestern nacht die Burger-Lieferung ins Hotel irgendwie versagt :D

Wäre schon irgendwie geil wenn Götze eine absolut saustarke Comeback-Saison auf der 10 hinlegt und man dann später die ganzen Spruchbänder etc ausgraben kann :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Schöner Angriff eben über Schmelzer, Rode und Götze - muss man dann auch mal zugeben...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Alter Pischu :confused: wie er gerade einfach unter dem Ball durchspringt und so Werner durchkommt.

Erster Wechsel für mich auf jedenfall Passlack für Pischu, so schwach habe ich den Polen noch nie gesehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Um ehrlich zu sein ist Bartra heute mit Ball zum vergessen, sofort der Blick quer zu Sokratis. Sokratis dagegen mit Ball ganz gut, nur sollte er seine Bälle hoch nach vorne lassen, die sind 15 Stunden unterwegs und kommen einfach nur kacke, danach gibt es prompt ein Gegenangriff von RB.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.558
Punkte
113
Rode spielt leider so wie man es befürchten musste. Ohne ihn jetzt schlechter zu machen als er ist. Grundsolide, aber absolut nix besonderes..keine Ahnung warum Tuchel so von ihm schwärmt und wir so einen Preis bezahlt haben. Vielleicht mögen sich spielverlagerung und co einen auf dessen taktischen Fähigkeiten hobeln, aber letztlich zählt die Qualität und da ist Rode wie gesagt nur solide.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Das Schießen sollte Rode auch besser lassen...
:saint:

@L-james Bartra ist doch der einzige der ein paar Lücken reißt im Spielaufbau, wenn er mal anzieht und an 1-2 Gegnern vorbeigeht...

Aber die Aktion eben war Mist...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.090
Punkte
113
Rode spielt leider so wie man es befürchten musste. Ohne ihn jetzt schlechter zu machen als er ist. Grundsolide, aber absolut nix besonderes..keine Ahnung warum Tuchel so von ihm schwärmt und wir so einen Preis bezahlt haben. Vielleicht mögen sich spielverlagerung und co einen auf dessen taktischen Fähigkeiten hobeln, aber letztlich zählt die Qualität und da ist Rode wie gesagt nur solide.

Und seine Abschlüsse sind auch für die Tonne. Rode ist biederer Durchschnitt mehr nicht, das ist ein Spieler für Frankfurt, Augsburg oder Hamburg aber sicher nicht für den BVB.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.876
Punkte
113
Dieser "Schieber!"-Typi nervt aber gewaltig. Könnte sie den mal einblenden? :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.707
Punkte
113
Ort
Country House
Leider sind Rode und Bartra bisher nicht gut. Generell wird unser defensives Zentrum sehr gut abgemeldet. Dazu dann auch noch ein extrem schwacher Pischu :( Freue mich aber über die wirklich gut aufgelegten SchüGös.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
Was Götze macht sieht bisher ganz gut aus.
Finde ihn auch richtig gut bis jetzt.

Insgesamt ist die Leistung m.E. schon recht OK, aber wir müssen die eigenen/unprovozierten Fehler vorne wie hinten abstellen, da gab es leider zu viele in HZ1. Einige Situationen hätte man besser ausspielen MÜSSEN.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ohne Gündogan wirkt Weigl völlig bieder. Rode spielt talentlos und Bartra mit einigen Konzentrationsfehlern.
Götze bisher bester Dortmunder, allerdings fehlt ihn vorne ein kongenialen Partner. Dembele für Castro, Rode oder Schürrle.
Das Spiel des BVB wirkt auf mich aber schon ziemlich öde. Man hat in der Zentralen ein Kreativproblem, und vorne kastriert man sich selber.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Gutes Spiel der Leipziger. Defensiv steht man wirklich gut, bis auf die ersten 10 Minuten, wo Götze ein paar gefährliche Aktionen am Strafraum kreieren konnte, war dann eigentlich nur noch der Schuss von Schürrle gefährlich. Das Mittelfeld arbeitet da richtig gut, auch Poulsen wieder mit einer starken Leistung im Pressing. Offensiv das Erwartete - nach Ballgewinnen schnelles Umschalten, da macht Werner richtig Spaß und ist da auch besser aufgehoben als ein Forsberg, der zwar fußballerisch stärker ist, aber nicht so abnormal schnell. Bei geordneter Defensive des BVB fehlt aber die Kreativität, die Keita und Forsberg bringen könnten. Defensiv macht Compper jetzt einen besseren Job, die Abwehr rennt nicht mehr so planlos nach vorn und bietet Lücken an.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel nicht torlos endet. Macht Spaß, weil man merkt, dass RB den individuellen Unterschied durch einen guten Matchplan ausgleichen kann. Wenn Dortmund den Aufbau hinten nicht geordnet bekommt, wird einer der Konter noch ins Auge gehen.
 
Oben