1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal gucken, ob die Falle der Kölner hier noch aufgeht oder zum Boomerang wird. Man steht jetzt sehr tief, überlässt RB den Ball und spekuliert auf den finalen Konter. Dafür etabliert sich RB mehr und mehr in der Hälfte der Kölner.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Böses Ding von Rudnevs an Keita und der Schiri gibt Abstoß o_O

sonic00

Doppel Nullagent
1:1 ok für mich, wobei der FC in HZ 2 kaum noch Akzente setzen konnte und RB am Ende noch ein spielerisches Übergewicht hatte.
Im Endeffekt haben bei RB auch die klaren Aktionen zum Abschluß gefehlt um am Ende hier mehr mitzunehmen.
Kann mich mal bitte mal einer Wecken! Platz 7 nach 5 Spieltagen und 9 Punkte! :)
Und jetzt Heimspiel gegen Augsburg.:D:thumb:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
1:1 ok für mich, wobei der FC in HZ 2 kaum noch Akzente setzen konnte und RB am Ende noch ein spielerisches Übergewicht hatte.
Im Endeffekt haben bei RB auch die klaren Aktionen zum Abschluß gefehlt um am Ende hier mehr mitzunehmen.
Kann mich mal bitte mal einer Wecken! Platz 7 nach 5 Spieltagen und 9 Punkte! :)
Und jetzt Heimspiel gegen Augsburg.:D:thumb:

Welches aber schwieriger werden dürfte, als die bisherigen Gegner, denke ich. Nicht das ich Augsburg besser sehe, sondern das RB da schon leichter Favorit ist.

sonic00

Doppel Nullagent
Welches aber schwieriger werden dürfte, als die bisherigen Gegner, denke ich. Nicht das ich Augsburg besser sehe, sondern das RB da schon leichter Favorit ist.

Ganz richtig. RB ist in der Favoritenrolle. Ist aber nicht so, dass man die nicht schon kennen würde. Die haben wir ja schon die gesamte letzte Saison gehabt......und sie bewältigt. :) Irgendwann ist es denn auch mal soweit, dass man als Favorit liefern muss.
Das ist wohl der Fluch des Erfolges. ;)

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Ganz richtig. RB ist in der Favoritenrolle. Ist aber nicht so, dass man die nicht schon kennen würde. Die haben wir ja schon die gesamte letzte Saison gehabt......und sie bewältigt. :) Irgendwann ist es denn auch mal soweit, dass man als Favorit liefern muss.
Das ist wohl der Fluch des Erfolges. ;)

Ja, da geh ich konform - und da bin ich gespannt darauf, wie RB das meistern wird. Augsburg "kann" an guten Tagen ein sehr unangenehmer Gegner sein. Ich bin ja im Gegensatz zu vielen anderen, nicht so negativ eingestellt was den Konzern RB betrifft. Den Lauf der Zeit können wir nunmal noch Chat aufhalten. Ich halte sie zumindest für eine interessante Bereicherung der Liga, obwohl mir Dynamo mehr am Herzen liegt .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Am Abend kamen Bremen und Wolfsburg dann noch auf 500.000 Zuschauer, bevor Hoffenheim-Schalke mit 470.000 Sehern und Köln-Leipzig mit dem Top-Wert von 780.000 den 5. Spieltag am Sonntag komplettierten. Mehr Zuschauer gab es an einem Sonntag um 17.30 Uhr zuletzt im März am 26. Spieltag der vorigen Saison bei der Partie Dortmund-Mainz.
http://meedia.de/2016/09/26/sky-koe...r-mainz-leverkusen-interessiert-sich-niemand/

Mainz vs Leverkusen hatte gerade mal 5.000 Zuschauer, selbst Augsburg gegen Darmstadt hatte doppelt so viele.

Mahoney_jr

Bankspieler
Frankfurt ist aber ganz schön überraschend. Zwar hatten sie natürlich Leverkusen, Darmstadt und Ingolstadt, aber auch gegen Top2 Schalke. Sehr mauer wert für einen Traditionsverein :)

Vega

Bankspieler
Frankfurt ist aber ganz schön überraschend. Zwar hatten sie natürlich Leverkusen, Darmstadt und Ingolstadt, aber auch gegen Top2 Schalke. Sehr mauer wert für einen Traditionsverein :)

Der schlechte Wert resultiert sicherlich auch daher, dass sie bislang ausschließlich um 15.30 Uhr am Samstag spielten, wenn Konferenz ist (englische Woche jetzt ausgenommen). Wenn ich das richtig überblicke, dürften sonst nur Ingolstadt und der HSV immer zur Konferenz-Zeit gespielt haben und die spielten halt beide schon gegen Bayern.

edit: Darmstadt auch bisher immer Samstags 15.30

Oben