1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
srgbxhl3.png


 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Sehr interessanter Spieltag! Bin mal gespannt, ob die Dortmunder ihr Feuerwerk der letzten drei Spiele heute Abend fortführen können. Samstag natürlich der Blick auf HSV - Bayern, eventuell BLs letztes Spiel auf der Trainerbank, Mainz gegen Leverkusen wird auch interessant sein, genauso wie Hertha gegen Frankfurt. Und am Sonntag könnte die Schalker dann mal ihre ersten Punkte holen und Köln gegen Leipzig könnte man ja schon fast als "Topspiel zum Abschluss" bezeichnen. Freue mich!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
find eigentlich nur den sonntag wirklich interessant. was macht schalke? und dazu fc euphorie köln gg rb euphorie leipzig. des könnt lustig werden.

der bvb muss freiburg weghauen, auch wenn streich nicht so deppert sein wird wie hecking. von daher glaube ich zwar, dass sich der bvb schwerer tun wird, aber es trotzdem reichen wird.

am samstag.... eine niederlage gg bayern hat selten zur entlassung beigetragen, ist nur die frage wie hoch die niederlage ausfallen wird (was ist da die quote für einen sieg HSV??)... joa, leverkusen muss die kurve kriegen, sonst wird´s auch langsam ungemütlich für herrn schmidt... aber sonst... begeistert mich relativ wenig dies mal. aber vielleicht gibt´s ja ein paar überraschungen :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Sehen jetzt vielleicht einige das Sokratis unter Druck nicht so pralle funktioniert?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.279
Punkte
113
Alle 4 hinten drin funktionieren ohne Guerreiro nicht oder wer glänzt da jetzt aus Ginter/Schmelzer/Piszczek mit lockerem Aufbau und öffnenden Pässen?...
Das 4-1-4-1 ist ohne Gündogan und jetzt Guerreiro ziemlich wirkungslos im Spielaufbau, finde ich.
Da besetzt keiner konsequent den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld anständig (weder Castro, noch Götze) bzw. kann dort 1-2 Gegner mit einer simplen Bewegung in leere laufen lassen und somit Lücken reißen...

Erwartungsgemäß holpriger Auftakt des BVB. Konstellationen ohne Bartra und vor allem Guerreiro dürften zukünftig eine sehr Aufgabe für Tuchel werden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.279
Punkte
113
PS: in Umschaltsituationen kann Ginter allerdings schon was zeigen...
Starker Pass eben:thumb:

Mor und Dembele machen einfach Laune
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Aber auch Freiburg mit einem bisher (offensiv) echt gutem Spiel. Die Abwehr zum Teil etwas überfordert, aber bei - wie schon gesagt - Mor und Dembele in der heutigen Form auch echt kein Wunder. Bin richtig froh, dass ich mich für einen entspannten Abend im Bett entschieden hat, macht richtig Spaß das Spiel!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich musste gerade nochmal bei kicker nachschauen, ob Götze tatsächlich mitspielt. Hab ihn dann gerade beim Offensivfoul im gegnerischen Strafraum das erste mal gesehen. Kein Witz.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und jetzt hätte Dembele auch gerne vom Platz gestellt werden können, für diese Dummheit von Beifall klatschen.
Mor ist sehr gut, aber muss noch schneller den Ball abspielen(wie jeder jüngere dribbelstarke Spieler) und das nicht nur als fünfte Option ansehen. Ansonsten wird er ab und an mal ordentlich auf die Knochen bekommen, von leicht gefrusteten Gegenspielern die durch sein Gewackel(und Ball behalten) die Chance darauf hätten.

PS: Götze sieht immernoch recht behäbig aus.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.856
Punkte
113
Dembele ist kein Talent mehr. Der ist eine Waffe, der mit seiner Athletik jeden Gegenspieler aushebeln kann - und auch wird. Jeder Gegenspieler kann einem eigentlich nur leid tun, ist er doch im Normalfall nur zweiter Sieger.

Mor muss man gucken, ob er mehr als ein billiger Messi wird. Sieht aber schon beängstigend vielversprechend aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.279
Punkte
113
Dembele auf Aubameyang, etwas glücklich in der Entstehung aber mittlerweile verdient...
 
Oben