1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag


Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Weinzierl und Heidel müssen sich vorkommen wie im falschen Film. Vor der Saison von allen gefeiert und jetzt 5 Niederlagen?
Vor allem die Art und Weise ist bedenklich. Während der 1. Spieltag unter dem Motto "ausrutscher, aber gut gespielt" lief und man am 2. dann mit den Bayern wirklich vernünftig mitgespielt hat, war das heute wirklich allerunterste Schublade. Jedes (andere) potentielle Top 5 Team der Liga nimmt Schalke in der Verfassung brutal auseinander. Hoffenheim dagegen wirklich erbärmlich im Konterspiel. Die hätten den Sack in der 80. zu haben müssen.

Dann kommt auch noch Pech dazu, Elfer nicht gegeben. Bin wirklich gespannt wie lange das Schalker Umfeld ruhig bleibt, grenzt ja an ein Wunder, dass es vor dem Spiel keine Trainerdiskussion gab.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und jetzt alle:
Schaaaaaaaaaaaaalke

Mir tut Heidel ziemlich leid, da er offensichtlich aufs falsche Pferd gesetzt hat. Halte sonst ziemlich viel von ihm. Weinzierl scheint mit seinem Augsburger System nicht zum Spielermaterial von Schalke zu passen, und das Spielermaterial ist eigentlich exzellent.

Ist das Spielermaterial wirklich so exzellent? Irgendwie klingt das nach dem Schema, was schon seit Jahren auf Schalke angewandt wird: der Coach ist schuld, das Team ist eigentlich viel besser.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Keita in der Zentrale jetzt schon dreimal besser als auf der Außenbahn. Schöner Offensivdrang und mit seinem Pass in die Spitze das 0:1 eingeleitet :thumb:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leipzig macht das schon sehr gut. Erinnert mich an das erste Halbjahr von hoffenheim in der Bundesliga; nur mit mehr Disziplin und weniger harakiri.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.011
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, besser als Platz 18 ist das Spielermaterial der Schalker schon. :clown:

Dortmund und Bayern spielen in einer eigenen Liga, aber ich sehe nicht, warum sich Schalke vor Leverkusen, Gladbach und Co verstecken müsste. Das ist für mich alles eine Kragenweite.

Ansonsten finde ich insbesondere die Arbeit von Heidel gerade ziemlich ernüchternd. Er konnte ja schon früh Einfluß auf den Kader nehmen und da hat er mit Naldo jemanden geholt, der auf dem absteigenden Ast ist. Mit Bentaleb, Stambouli, Konoplyanka und Baba hat man vier Leute relativ spät geholt und bisher sind das auch nicht die erhofften Verstärkungen - können es vielleicht aufgrund der kurzen Eingewöhnungszeit nicht sein. Dass Embolo noch sowas von roh ist, hat man bei der EM gesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Boahh.... nach eigener Ecke plötzlich in einen 1vs3-Konter zu laufen. Schwein gehabt.
Das war dann doch ziemlich Harakiri ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ist das Spielermaterial wirklich so exzellent? Irgendwie klingt das nach dem Schema, was schon seit Jahren auf Schalke angewandt wird: der Coach ist schuld, das Team ist eigentlich viel besser.

Also die Spieler, die man geholt hat, haben allesamt enormes Potential, es ist schon erstaunlich, was andere Clubs aus Talenten machen (allen voran Dortmund und Gladbach). Wieso das bei Schalke nie gelingt? Ich weiß es nicht, außerdem haben und hatten sie in der Vergangenheit exzellente Eigengewächse.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Mist. Schönes Tor von Osako, zweimal böse gepennt im Zweikampf. Schmitz muss den an der Seitenlinie klären, Orban lässt sich viel zu einfach abkochen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Als Trainer würde es mich wahnsinnig nerven das Selke immer sitzen bleibt nach einem potentiellen Foul und somit Chancen vollends kaputt macht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Orban mit der nächsten Gelben, die er eigentlich nicht hätte kriegen dürfen. Glasklares Foul vorn an Selke von Hector... hätte eine gute Freistoßposition gegeben. So gibt's den Konter und Gelb für Orban.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Als Trainer würde es mich wahnsinnig nerven das Selke immer sitzen bleibt nach einem potentiellen Foul und somit Chancen vollends kaputt macht.

Denke mal, dass Selke nicht mehr lange auf dem Feld ist und Poulsen kommt. Der Frontstürmer von RB hat es immer schwer, da er oftmals die langen Bälle weiterleiten muss und zahlreiche Zweikämpfe führt. Dazu eben viel nach hinten arbeitet. Das bringt Selke leider nicht so wie Poulsen. Da fehlen auch die Laufwege, die Poulsen drauf hat. Eventuell gibt's den Wechsel schon zur Pause.

Wie erwartet... intensives Spiel. Köln wird jetzt stärker, es bleibt aber dabei, dass die Gegner von RB kaum richtige Torchancen bekommen. Das Umschaltspiel in den letzten 20 Minuten leider schwach. Insbesondere in der Situation, wo Burke und Sabitzer im 2vs2 anlaufen, hätte man es deutlich besser machen müssen.

Als Bayernfan sind RB-Spiele echt eine große Achterbahn :D. Da erwartet man manchmal Dinge, die die Jungs eben noch (nicht) können.


Edit: Grad mal die Statistiken angeschaut. Selke mit den meisten KM bei Leipzig (5,6), die meisten Läufe (41) und die meisten Zweikämpfe gewonnen (8). Dafür aber spielerisch kaum in Erscheinung getreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bernardo für Schmitz.... joar, passt. Schmitz hat für mich das 0:1 entscheidend eingeleitet durch das schlampige Zweikampfverhalten. RB hatte insgesamt sowieso Probleme auf der neuformierten rechten Seite.

Glaub, dass Modeste heute noch eins machen wird. Tippe mal auf ein 2:2
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Bis dato wohl das schwächste Spiel von RB in Liga 1, auch wenn man jetzt wieder präsenter ist, insbesondere in den Zweikämpfen.

Youssuf jetzt drin :cool4:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Die durchschnittliche Hertha nach 4 Spielen plus Bayern-Trainingseinheit 10 Punkte und 12 Plätze vor Schalke 0Punkt. Hat spielverlegung.de eine Erklärung für diesen Skandal? :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der TUT ist einfach ein Tausendasser.
Abos verkaufen und werben kanner auch wie kein anderer.

Wir haben nun Sky Family im Angebot.
Wie ich gerade höre verbringen Familien jetzt....ääähhh.....mmmmhhh.....den Abend vorm Sky Apparat...:laugh:
 
Oben