1. Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2015/16

Hawk-Eye

Linienrichter
6tdkll7e.png

Hardstyle21

Bankspieler
Ich würde trotzdem mein Geld auf Hoffenheim setzen unter dem neuen Coach.

TT ist echt ein Schaumschläger und total inkompetent was den Fußball angeht.
Bin mir auch relativ sicher dass sie nicht absteigen

Der Mainzer macht sich grad nur selbst lächerlich ...was sollen solche schauspielerische Einlagen. Schrecklich

sotarts

Nachwuchsspieler
******* Schwalbe von Jairo aber Thurn und Taxis liefert mal wieder das beste Beispiel wie in den Rassismus in den Medien geschürt wird bzw vorhanden. Dieser "Spanier". Mehrfach.

Der hat nen Namen. Was hat seine Nationalität damit zu tun. Das sowas überhaupt nicht geahndet wird :gitche:. Gerade von einem Kommentator.

Deffid

Bankspieler
******* Schwalbe von Jairo aber Thurn und Taxis liefert mal wieder das beste Beispiel wie in den Rassismus in den Medien geschürt wird bzw vorhanden. Dieser "Spanier". Mehrfach.

Der hat nen Namen. Was hat seine Nationalität damit zu tun. Das sowas überhaupt nicht geahndet wird :gitche:. Gerade von einem Kommentator.

Ich glaube der Fritz meint das nicht so. :D

le freaque

Bankspieler
TuT nennt aber immer die Nationalität mit. Würde ich für jedes "der Franzose" heute nen Kurzen trinken, wäre ich schon komplett dicht (sind ja sogar zwei Franzosen auf dem Platz). Zum Glück ist Ribery nicht auf dem Platz - dann gäb's "der freche Franzose" en gros. In den 80ern war für TuT auch garantiert jeder Afrikaner "die schwarze Perle".

sotarts

Nachwuchsspieler
Mainz ist taktisch haushoch überlegen, Schalke überzeugt nur durch die individuelle Qualität. Das hat sich jetzt seit Jens Keller nicht geändert.

Huub Stevens hatte damals noch sehr gute Ansätze. Wahrscheinlich gewinnt wieder Schalke und alle sagen:

"Der Breitenreiter macht einen super Job."

Die Spieler entwickeln sich kaum weiter. Das Team entwickelt sich nicht weiter. Immer das gleiche. Ich hoffe auf Heidel.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nicht weiter entwickelt?

Sane,Goretzka und Matip haben große Sprünge gemacht.

Mayer ist immerhin fester Bestandteil der Mannschaft und formverbessert gegenüber letzter Saison. Fährmann hat seit Jahren ein ziemlich gutes Niveau erreicht. Geis stagniert nicht, spielt gut auf.

Belhanda ist gerade dazu gekommen, Kolasinac war schwer verletzt. Neustädter wirkt auch stärker. Hunterlaar´s Tendenz geht seit ein paar Jahren stark nach unten.

Die individuelle Klasse ist durchaus da, aber leider fehlt mir ein klares Spielkonzept. Bzw. die Spielkultur wird nicht gefördert, da spielt man eher auf Sané und der soll liefern + viele ruhende Bälle von Geis. Das muss man Breitenreiter vorwerfen.

Evolution

Bankspieler
Legendär ist dieser Satz von TuT: "Schaut aus wie ein Zigeuner, dieser Lucho Gonzáles, dieser argentinische Robustling!"

Ich könnte mich auch immer wieder beömmeln, wenn er die Spieler mit den Nationalitäten anspricht. Ich weiß gar nicht mehr wen er meinte, aber mein Highlight war folgendes: "Der tschechische Internationale..." :crazy:

sotarts

Nachwuchsspieler
Nicht weiter entwickelt?

Sane, Goretzka und Matip haben große Sprünge gemacht.

Sane, ja. Wo hat aber Breitenreiter da einen Anteil?

Goretzka und Matip könnten doch noch viel besser eingesetzt werden. Matip könnte fast eine Hummels ähnliche Rolle einnehmen.

Mayer ist immerhin fester Bestandteil der Mannschaft und formverbessert gegenüber letzter Saison. Fährmann hat seit Jahren ein ziemlich gutes Niveau erreicht.

Meyer war schon früher viel weiter als jetzt. Ja, es ist besser als unter DiMatteo. Er spielt.

Fährmann? Ehrlich? Da hat doch Breitenreiter kaum was mit zu tun.

Geis stagniert nicht, spielt gut auf.

Das Problem ist das Geis spielt:clown:

Neustädter wirkt auch stärker

Neustädter wird doch auch nicht so geil eingesetzt und war früher besser.

Die individuelle Klasse ist durchaus da, aber leider fehlt mir ein klares Spielkonzept. Bzw. die Spielkultur wird nicht gefördert, da spielt man eher auf Sané und der soll liefern + viele ruhende Bälle von Geis. Das muss man Breitenreiter vorwerfen.

:thumb::thumb::thumb:

Ich bin mir fast sicher das die z.B. die deutsche Nationalmannschaft jetzt schon ein paar gestandene Spieler aus Schalke hätte wenn da vor 2 Jahren ein guter Trainer wäre.

Oben