1. Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
Herrliche Fehlerkette, wie aus dem Lehrbuch: vom völlig überflüssigen "ich bin der Geilste, guck mal, was ich mit dem Ball kann und du nicht"-Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bis hin zu "alle Abwehrspieler gehen dem Ball entgegen und keiner achtet auf den am langen Pfosten". Alles dabei.

Deffid

Bankspieler
Huntelaar ist m.E. auch eine ziemliche Entwicklungsbremse für die Blauen. Im Prinzip spielen die jedes Spiel mit 10 Leuten, sofern er nicht mal richtig steht und das passiert viel zu selten, zumal er nichts anderes macht. Ein CL-Anwärter sollte sich da irgendwann auch mal nach einer Alternative umsehen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Geis: Mainz kommt über den Kampf. Nicht überraschend das gerade Geis das sagt.

Das hätte niemand von Dortmund oder Bayern über Mainz gesagt.

Nicht das Mainz taktisch brilliant ist, über Kampf kommen die aber nicht. Das ist nicht Darmstadt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Was hat dir Geis eigentlich getan?

Gibt es jemanden, den du noch kritischer beurteilst?:D

Wahrscheinlich steigere ich mich da so rein weil ich mich so aufrege was in Schalke so alles falsch läuft. Die haben den besten Nachwuchs und holen sich dann jemanden den sie eigentlich nicht brauchen. Und dann verleihen sie Ayhan.

Geis macht Schalke ja nicht besser. Das was er falsch macht wiegt ja leider viel schwerer als seine guten Standards.

In Mainz war (und ist) Baumgartlinger derjenige der das Mittelfeld geschmissen hat. Da wurde Geis leider auch voll auf seine Standards reduziert (bzw sie haben alles überstrahlt)

Tuchel hat ihn z.B. ja dankend abgelehnt.

Ich kann mir auch vorstellen das Heldt gar nicht Geis wollte sondern Tönnies.

Wohlmöglich stört es mich auch das Geis in den Medien als so ein Supertalent dargestellt wird. Da ist denn entweder null Fachverstand oder ne komische Agenda. Jetzt wird Tah zum Boateng Nachfolger gehyped weil er der 2. beste IV von Bayer gegen Bayern war. Will ihm das ja nicht absprechen aber es heisst ja er soll jetzt seine Rolle einnehmen und ich denk mir nur wtf? Ich mein die einzige Gemeinsamkeit die die beiden gerade haben ist das sie beide einen großen und breiten Körper haben und das sie schwarz sind und ich habe leider das Gefühl das das für viele in den Medien schon als Analogie reicht.

Im Endeffekt hab ich wohl ein Problem damit das es keine guten Experten in den Medien gibt (die im Rampenlicht stehen).

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Der Kicker hat doch wohl den Arsch auf! :mad:

Bendtners mangelhafte Einstellung

Gestrichen hat Trainer Dieter Hecking hingegen drei Spieler. Innenverteidiger Felipe Lopes, Offensivtalent Ismail Azzaoui - und Nicklas Bendtner. Beim umstrittenen Dänen, auf Schalke noch in der Startelf, ein längst überfälliger Schritt. Passt der Stürmer, der den VfL liebend gerne verlassen hätte, doch mit seiner mangelhaften Einstellung so gar nicht zu dem von der sportlichen Führung propagierten Wolfsburger Weg, nur Profis mit hundertprozentiger Identifikation zum "Projekt" aufbieten zu wollen. Anders als am dänischen Nationalstürmer hält Trainer Hecking an Neuzugang Bruno Henrique und Nachwuchsmann Leandro Putaro, die in der Vorwoche ihr Bundesligadebüt gefeiert hatten, fest.

Quelle

War so klar, dass Bendtner für Hecking als Bauernopfer herhalten muss. Dass man in der Liga seit Monaten nichts mehr auf die Kette kriegt (letzter Sieg am 13. Spieltag), liegt natürlich eindeutig an Bendtner. Der hatte ja schließlich in dem gesamten Zeitraum drei Einsätze mit etwas mehr als 100 Minuten. Da hätte er die Spiele alleine gewinnen müssen.

Aber ich bin mir sicher, der brasilianische Zweitligastürmer - genialer Transfer von Allofs, btw - wird das Ruder jetzt rumreißen. :laugh:

Hoffentlich schreibt Hecking täglich Dankesschreiben an de Bruyne, der letztes Jahr mit einer Ausnahmesaison kaschiert hat, das Hecking maximal ein durchschnittlicher Trainer ist - um es wohlwollend auszudrücken. Eine Niederlage heute gegen Ingolstadt und das Vorbeiziehen des Aufsteigers wäre natürlich wünschenswert, aber ich denke, dass Hecking den Kopf nochmal aus der Schlinge zieht und man sich zum Sieg dusselt. Danach vergeigt man die beiden Auswärtsspiele in Gent und Berlin und dann gibt es von den Bayern hoffentlich 6 Stück, wovon Stareinkauf Dante alleine 3 auflegt. :teufel:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Hab das Spiel gestern nicht sehen können daher kann ich nicht einschätzen ob die Spox Note 4 für Cordoba gerechtfertigt ist oder nicht. Kann jemand der das Spiel verfolgt hat etwas zu seiner Leistung schreiben?

sotarts

Nachwuchsspieler
Der Kicker hat doch wohl den Arsch auf! :mad:

War so klar, dass Bendtner für Hecking als Bauernopfer herhalten muss. Dass man in der Liga seit Monaten nichts mehr auf die Kette kriegt (letzter Sieg am 13. Spieltag), liegt natürlich eindeutig an Bendtner. Der hatte ja schließlich in dem gesamten Zeitraum drei Einsätze mit etwas mehr als 100 Minuten. Da hätte er die Spiele alleine gewinnen müssen.

Aber ich bin mir sicher, der brasilianische Zweitligastürmer - genialer Transfer von Allofs, btw - wird das Ruder jetzt rumreißen. :laugh:

Hoffentlich schreibt Hecking täglich Dankesschreiben an de Bruyne, der letztes Jahr mit einer Ausnahmesaison kaschiert hat, das Hecking maximal ein durchschnittlicher Trainer ist - um es wohlwollend auszudrücken. Eine Niederlage heute gegen Ingolstadt und das Vorbeiziehen des Aufsteigers wäre natürlich wünschenswert, aber ich denke, dass Hecking den Kopf nochmal aus der Schlinge zieht und man sich zum Sieg dusselt. Danach vergeigt man die beiden Auswärtsspiele in Gent und Berlin und dann gibt es von den Bayern hoffentlich 6 Stück, wovon Stareinkauf Dante alleine 3 auflegt. :teufel:

Ein Post bei dem ich gerne mehr als 1 "Gefällt mir" geben würde. Zu den Ambitionen von Wolfsburg passt Hecking gar nicht, Allofs allerdings auch Null. Legendär das Hecking letzte Saison Trainer des Jahres wurde.

Was der Kicker da bringt passt nur ins Bild. Für das Zitat von Kicker-Noten sollte hier ein "Gefällt mir nicht" Button eingeführt werden.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Volland von Nagelsmann so eingesetzt wird wie er eingesetzt werden sollte und plötzlich wieder perfekt einschlägt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich würde Hecking nicht so runterreden wollen. Wolfsburg war unter Magath ein Abstiegskandidat, haben wohl viele schon vergessen (Platz 14 oder so). Hecking kam, führt die Mannschaft in das Achtelfinael der CL sowie den Pokalsieg.

Klar, da steckt auch das Geld dahinter sowie einige gute Transfers von Allofs. Dieses ganzen Argumentationen von wegen "Der Trainer ist nicht ideal, könnte besser sein" sind richtig *******e. Breitenreiter hier, Breitenreiter da. Geis hat 2 Liga-Niveau, Tah hat sein Abi nicht letztes Jahr gemacht sondern vor 10 Jahren, wahnsinn.

Schalke sucht sich einen neuen Trainer, Breitenreiter kommt. Entweder ich bin von ihm überzeugt, dann darf er sich beweißen. Oder man hatte eh Zweifel, dann kann nie Kontinuität reinkommen. Alle reden immer von beständiger Arbeit, jeder will aber sofort den Trainer wechseln, passt nicht. Entweder man gibt ihm diese beschissene Zeit oder kann ihn direkt rauswerfen. Zur Not kommt Slomka mit Lincoln im Gepäck.

Bei Wolfsburg ist Allofs das Problem, der hat alles verschissen. Zudem können Draxler und Schürrle nicht überzeugen. De Bruyne ist nicht mehr da, Gustavo fehlt schon lange. Wieder hat man keinen Stürmer geholt, Dost verletzt. Ich würde nicht gleich Hecking anprangern, diese Saison kannst du nicht vergleichen. Unsicherheitsfaktor Dante rundet alles ab :thumb:

Geis nehme ich sofort als Xhaka-Ersatz nächste Saison, er wäre perfekt :clown:

le freaque

Bankspieler
Wow, verdammt stark gehalten von Zieler. Aus der Distanz den Ball noch so kontrolliert abwehren, das war schon klasse gemacht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aufgehts Werder! Wiedwald, ist kein Torwartfehler, aber schickt doch den Wembley-Tremmel an die Front, her Gott!

Zieler würde ich lieber im BVB-Tor sehen als Bürki :saint:

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn Subotic keine blöden Fehler macht ist definitiv spielerisch stärker als Sokratis. Ist auch nicht schwer, ist jetzt nicht so das Subotic irgendetwas Feines macht.

Cudi

A, B, C und die 6
Der "Rasen" ist Darmstadt sieht ja fürchterlich aus, da hat jeder Kreisliga Club hier um die Ecke einen besseren Platz.

Oben