1. Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Der "Rasen" ist Darmstadt sieht ja fürchterlich aus, da hat jeder Kreisliga Club hier um die Ecke einen besseren Platz.

Der "Rasen" ist ein Geheimrezept von Darmstadt. Die werden sich hüten den nicht zu gut werden zu lassen. Auf sowas sollte die Liga in Zukunft ein Auge werfen. Das kommt nicht von ungefähr das Trainer wie Guardiola, Schmidt und Tuchel ziemlich abgehen, schlechten Rasen ansprechen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das ist jetzt schon das 2. Aggro Foul von Prib. Wenigstens wurde es bestraft. Ginter richtig schwach bis jetzt.

le freaque

Bankspieler
Der Sakai verschafft sich eigentlich rechts ganz geschickt Räume, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann, das war schon das dritte Mal heute. Aber das Abspiel ist dann am Ende jedes Mal für die Tonne.

le freaque

Bankspieler
Der Sakai verschafft sich eigentlich rechts ganz geschickt Räume, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann, das war schon das dritte Mal heute. Aber das Abspiel ist dann am Ende jedes Mal für die Tonne.
Das ist jetzt schon das 2. Aggro Foul von Prib. Wenigstens wurde es bestraft. Ginter richtig schwach bis jetzt.
Das eben war aber mal ne gute Idee von Ginter.

sefant77

Schweineliga
Der "Rasen" ist ein Geheimrezept von Darmstadt. Die werden sich hüten den nicht zu gut werden zu lassen. Auf sowas sollte die Liga in Zukunft ein Auge werfen. Das kommt nicht von ungefähr das Trainer wie Guardiola, Schmidt und Tuchel ziemlich abgehen, schlechten Rasen ansprechen.

Tja, Darmstadt möchte den halt aus sportlichen Gründen gar nicht wechseln (und auch noch Geld dafür ausgeben), vor 10-15 Jahren war Dortmund regelmäßig ein Schweineacker (Stadionproblematik und vor den UV-Leuchten etc) und die haben den aus finanziellen Gründen auch nicht oft genug gewechselt...

sotarts

Nachwuchsspieler

Das eben war aber mal ne gute Idee von Ginter.

Ginter und ich haben nen Draht. Sobald ich ihn kritisiere schiesst er ein Tor, macht nen Assist oder was anderes schönes.

@sefant77

Ich bin nicht Dortmund, bin auch nicht blind weil ich Dortmund mag. Dann war das *******e in der Vergangenheit von Dortmund. Die Rasenpflege wird aber aufgrund dieser Rasenbeleuchtungsanlagen wesentlich einfacher als früher. Die gibt es aber auch schon seit mindestens 12 Jahren.

Fakt ist das sowas nicht cool ist. Man kann nicht spielerisch sein bestes Spiel aufziehen und es verstärkt die Verletzungsgefahr. Wobei es Darmstadt sicherlich um den spielerischen Punkt geht.

Ist ja okay wenn der Rasen mal schlecht wird. Wenn er aber nie gut wird ist das schon ne Nummer.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Mäßiges Spiel in Dortmund, aber nicht langweilig. Der BVB hatte ne starke Anfangsviertelstunde mit zwei guten Möglichkieten, danach hat sich Hannover aber mehr und mehr reingefuchst. Eine Dortmunder Führung wäre natürlich verdient, aber für ihre Situation und Verhältnisse machen das die Hannoveraner ganz ordentlich - außer Zieler, der macht das sehr gut.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Schlechter Rasen als fehlendes Puzzleteil fuer Darmstadts Klassenerhalt waere das i-Tuepfelchen auf dem aktuellen Armutszeugniss der deutschen Bundesliga und ihren Laptoptrainern in ihrem K(r)ampf gegen Darmstadt. ;)

sotarts

Nachwuchsspieler
Schlechter Rasen als fehlendes Puzzleteil fuer Darmstadts Klassenerhalt waere das i-Tuepfelchen auf dem aktuellen Armutszeugniss der deutschen Bundesliga und ihren Laptoptrainern in ihrem K(r)ampf gegen Darmstadt. ;)

:)

Jaja, das ist sicherlich nicht der (und mein)Grund das Darmstadt soviele Punkte hat, ich finde es einfach schade das sowas möglich ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Porto kommt für den BVB nicht gerade zum besten Zeitpunkt...
:saint:

Im Zentrum läuft ohne Gündogan/Weigl in Topform wirklich ganz wenig zusammen. Reus, Kagawa und Castro sind insgesamt noch nicht in der Rückrunde angekommen....

Dann ist es auch für Ginter schwierig und Reus im Sturm hat schon bei Klopp nicht funktioniert...

sotarts

Nachwuchsspieler
Porto kommt für den BVB nicht gerade zum besten Zeitpunkt...
:saint:

Im Zentrum läuft ohne Gündogan/Weigl in Topform wirklich ganz wenig zusammen. Reus, Kagawa und Castro sind insgesamt noch nicht in der Rückrunde angekommen....

Dann ist es auch für Ginter schwierig und Reus im Sturm hat schon bei Klopp nicht funktioniert...

Finde eigentlich gar nicht. Hannover bringt hier Defensiv eine Top-Leistung. Da sieht man halt nicht viele Top Aktionen.

Porto wird sich wahrscheinlich nicht so perfekt hinten hereinstellen. Dann sieht das wieder anders aus. Perfekt hinten verteidigen und vorne Tore schiessen das machen nur ganz wenige Teams.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Selbst wenn Porto sein Pressing aufzieht (was ich nicht Unbedingt glaube) und wir z.B. mit Ginter als 6er auflaufen, könnte das nicht viel besser werden - auch wenn es offensiv mehr räume gibt. Die Frage ist dann ob Mkhitayran, Reus und Co. diese räume in ihrer aktuellen Verfassung auch nutzen können...

Aber die Portugiesen werden sich die letzten Spiele des BVB sicher angeschaut haben...

Aktuell wäre ein Torres von der Bank halt auch nicht verkehrt gewesen...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Toller Treffer von Serey Die, fand den schon in Basel recht stark :thumb:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Thomas Schneider auf der Tribüne in Darmstadt. Endlich schaut man sich den Sandro Wagner genauer an. :thumb:

Den Rasen hätte ich mir nach den Beschreibungen hier schlimmer vorgestellt.

Oben