1. Bundesliga 22. Spieltag - Saison 2015/16

Dorian Gray

Bankspieler
Ich hoffe nicht, dass Völler schon wieder den Trainer aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters rausschmeißen muss.

le freaque

Bankspieler
Der DFB wird da nicht untätig bleiben, denke ich. Für Völler ist dann endlich mal eine empfindliche Geldstrafe fällig, Verdienste hin oder her. Bei Schmidt gehe ich davon aus, dass er sogar eine Sperre erhält (nicht monatelang, aber 2-3 Spiele). DFB und DFL können es einfach nicht hinnehmen, dass die Autorität eines SR derart untergraben und ihm dazu noch bewusste Einflussnahme unterstellt wird. Da das Verhalten der Leverkusener Verantwortlichen ja weiß Gott kein Erstlingswerk darstellt, muss und wird man da reagieren, da bin ich sicher.

sefant77

Schweineliga
Bei Völler sind echt schon die Locken ins Gehirn gewachsen. Einfach unglaublich was der jetzt über Jahre bringt...

Bei Schmidt hoffe ich auf 3-4 Spiele..geht einfach gar nicht.Aber tägliche Arbeit mit Völler hat anscheinend Spätfolgen...

Evolution

Bankspieler
Hummels und Tuchel ziemlich korrekt in den Interviews. Für beide war es ein klarer Elfer, nur für xer nicht. :D

Wenn das Tor so gegen Bayern gefallen wäre, hätte ich auf den Schiri geschimpft. Er muss wissen, in welchen Situationen es egal ist, ob der Freistoß 5 Meter vom Tatort weg ausgeführt wird und wann nicht. Hier muss er mMn zwingend abpfeifen, da es absehbar war, dass daraus eine klare Torchance entstehen könnte.

Deffid

Bankspieler
Puuuh, erstmal schön das wir trotz relativ großer Rotation gewonnen haben, aber das so ein Drama dann in Leverkusen passiert ist natürlich auch kein Zufall. Die sind mit ihrer Spielweise und ihrem Verhalten das Ingolstadt/Darmstadt der besseren Mannschaften. Foulen ohne Ende, vorne lassen sie sich sehr gerne fallen, lamentieren bei wirklich JEDER Aktion und Fans sowie alle Verantwortlichen machen schön mit. Mehr schreibe ich nicht über diesen "Verein" und schon gar nicht über den tollen Roger, will nicht verwarnt werden. :D

Tor: Ginter hatte den Ball und dann wird absolut unnötigerweise gepfiffen. Ansonsten gibt es in jedem Spiel Freistöße in der eigenen Hälfte, die teilweise noch viel weiter vorne ausgeführt werden und niemanden interessiert es.

Elfmeter: Sokratis spielt den Ball zunächst mit der Brust und dann mit dem Arm. KA ob ihn das entlastet, aber bei der Armhaltung hätte man es pfeifen können/müssen, so ehrlich darf man schon sein.

Ansonsten hoffe ich, dass es nix schlimmeres bei Sokratis ist. :(

Moritz

Bankspieler
Hummels und Tuchel ziemlich korrekt in den Interviews. Für beide war es ein klarer Elfer, nur für xer nicht. :D

Wenn das Tor so gegen Bayern gefallen wäre, hätte ich auf den Schiri geschimpft. Er muss wissen, in welchen Situationen es egal ist, ob der Freistoß 5 Meter vom Tatort weg ausgeführt wird und wann nicht. Hier muss er mMn zwingend abpfeifen, da es absehbar war, dass daraus eine klare Torchance entstehen könnte.

...und für die Experten irgendeines englischen Streams...:belehr:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Sollte das Völler-Interview online sein würde ich mich über einen Link hier freuen! Oder kann man das per skygo relive abrufen?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Freistöße in der eigenen Hälfte, werden zu 99% nicht dort ausgeführt, wo das Foul war. Wenn das jetzt jedesmal abgepfiffen wird, dann bleibt die Pfeife nicht mehr stumm.

Bis Kießling da aufgestanden wäre und den Platz freigemacht hätte, wären wahrscheinlich 20 Sekunden vergangen. Er musste ja erstmal den Schiri entgeistert angucken und sich hinlegen. Alles richtig gemacht vom Schiri.

Sollen sich Schmidt aka "der am meisten überschätzte Trainer nach Hecking" und Völler ruhig aufregen. Die sind für mich eh das Sinnbild für fehlenden Respekt vor den Schiedsrichtern und kein Maßstab. Die würde ich aus Prinzip in jedem Spiel auf die Tribüne schicken bzw. den Zugang zum Innenraum verweigern. Hoffentlich gibt es jetzt von den Hosenscheißern beim DFB, die vor Tante Käthe immernoch niederknien, mal eine richtige Strafe. 20.000 € oder so zahlen die doch aus der Portokasse und der Lerneffekt ist gleich 0.

edit: Ok, auf einen Lerneffekt würde ich bei Völler nicht mehr setzen. Der lebt in seiner eigenen Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Sagen wir es mal so: Regeltechnisch muss Zwayer abpfeifen und den Freistoß weiter hinten nochmal ausführen lassen. Machen auch manche Schiris, einige scheinen da mehr drauf zu achten und andere nicht. Aber: Leverkusen hatte genug Möglichkeiten, das Tor zu verhindern. Wenn ich aber über jeden Pfiff des Schiris 5 Minuten lamentiere, statt auf dem Platz zu handeln, und das ja offensichtlich so gewollt ist, weil Trainer und Sportdirektor das auch so machen, darf ich nicht heulen, wenn der Gegner das gedankenschnell ausnutzt.
Für den Vorwurf, Zwayer habe den Elfer aus Rache absichtlich nicht gegeben, sollte sich der DFB mal Völler zur Brust nehmen (um in seinem Jargon zu bleiben) und ihn empfindlich bestrafen.

Blayde

Bankspieler
Was ein geiles Spiel :laugh:

- Leverkusen ist eine eklige Tretertruppe
- Glück gehabt mit dem Elfer, aber das nennt man wohl Karma
- hoffentlich ist Sokratis' Verletzung nicht zu schlimm

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Schon unglaublich welche Hektik vorallem die Leute von Sky in dieses Spiel bringen. Erst labert der Fuss was von Spielabruch um ja viel Dramatik reinzubringen dann wird in den Interviews nach dem Spiel nur über diese eine Szene diskutiert. Der Schri hat regelgerecht gehandelt, hätte das auch anders machen können, hat er aber nicht. Viel schlimmer war der Nichtgegebene Handelfmeter der war so glasklar und von daher verstehe ich den Völler schon, wenn er nachdem Spiel sauer ist und vom Reporter zig mal die selbe dumme Frage gestellt bekommt. Wenigsten was über das man nun wochenlang völlig unnötig diskutieren kann...

ColoniaCK

Bankspieler
Die Spieler von Leverkusen sollten sich mal lieber fragen warum sie dieses Gegentor trotz deutlicher Überzahl nicht verhindern konnten! Der nichtgegebene Elfer hingegen war schon heftig, dass muss zumindest der Linienrichter sehen. Zu Schmidt und Völler wurde hier schon alles gesagt...Völler ist mittlerweile vollkommen durchgedreht und Schmidt ist mit großem Abstand der unsympathischste Trainer im Profifußball.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Schon unglaublich welche Hektik vorallem die Leute von Sky in dieses Spiel bringen. Erst labert der Fuss was von Spielabruch um ja viel Dramatik reinzubringen dann wird in den Interviews nach dem Spiel nur über diese eine Szene diskutiert. Der Schri hat regelgerecht gehandelt, hätte das auch anders machen können, hat er aber nicht. Viel schlimmer war der Nichtgegebene Handelfmeter der war so glasklar und von daher verstehe ich den Völler schon, wenn er nachdem Spiel sauer ist und vom Reporter zig mal die selbe dumme Frage gestellt bekommt. Wenigsten was über das man nun wochenlang völlig unnötig diskutieren kann...

Ninja. Fußball (gerade im TV) soll unterhalten. Die wären schön blöd sich das entgehen zu lassen. Hellmann war da zudem voll im Rahmen und hat halt die strittigen Sachen abgefragt. Problem hier doch eher, dass Völler ein Agressionsproblem hat und wirr ist. Classic.

le freaque

Bankspieler
Für Hannover sehe ich echt schwarz ...
Für die in den letzten Jahren leidgeprüften 96-Fans tut es mir echt leid, da geht es ja seit 5 Jahren jedes Jahr ein Stück weiter nach unten und analog werden die Perosnal- und sonstigen Vereinsentscheidungen auch jedes Jahr schlechter. In dieser Saison muss man dann ehrlicherweise sagen, dass sie wohl keine Krise haben, sonst einfach ganz unten angekommen sind. 96 ist einfach in dieser Saison das mit Abstand schlechteste Team der Liga, ich weiß nicht, wie da noch irgendwas zu retten sein soll. Von den paar Punkten, die sie haben, sind ja auch noch die Hälfte mit glücklichen Schirientscheidungen zu Stande gekommen. Traurig, traurig.

Oben