Gerade zurück aus Dortmund und über Umwegen Brügge...war ne harte, aber geile Woche
Der BVB hat absolut verdient 3-1 gewonnen und die ersten 60. Minuten wirklich ganz tollen Kombinationsfussball gespielt. Sie haben die Räume spitzenmäßig eing gemacht, verschoben und gepresst wie aus dem Lehrbuch.
Wenn sie vorne einen Stürmer hätten, der nicht nur brandgefährlich ist, sondern auch seine Chancen noch reinmacht, dann hätten wir nach 60. Minuten schon 4-0 oder 5-0 zurückliegen können.
Durch Ya Konans Traumtor kam nochmal Schwung in unsere Truppe und ich würde das Spiel zwischen 60. und 90. Minute als ausgeglichen bezeichnen.
Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden. Man hat nach einer ganz tollen Leistung in Brügge sich in Dortmund nicht abschießen lassen, sondern fährt mit einem anständigen Ergebnis nach hause. Die Spieler haben 90. Minuten alles versucht, aber heute war der BVB einfach zu stark.
Dortmund hat einfach eine Mannschaft und einen Trainer, die absolut top sind :thumb::thumb:
Einen unschönen oder teilweise peinlichen Aspekt des heutigen Spiels möchte ich aber nicht verschweigen:
Diouf wurde ja während des gesamten Spiels vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen. Als Ya Konan reinkam, ging es einfach weiter, wenn auch er jedes Mal an den Ball kam. Ist scheinbar für den Dortmunder schwer zu erkennen, wenn mal ein Spieler Farbe im Gesicht hat :wall:
Wenn sie Santana eingewechselt hätten, hätten sie den wahrscheinlich auch noch niedergepfiffen.
Was nach dem Spiel generell über den "Neger" gesagt wurde am Bratwurststand, im Zug etc.. war beschämend. Deutscher Alltagsrassismus pur, verstärkt mit Alkohol. Traurig.