1. Bundesliga 29. Spieltag - Saison 2015/16


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was für ein Katastrophenspieltag...meine Hoffnung ist langsam verloren :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kann ich doch: O - S - T - H - O - L - L - A - N - D :D

Und wie gehts bei euch in Westpolen so?
Ist irgendwie albern was du hier gerade veranstaltest, aber wenn du unbedingt willst...

lHXWok2MQk66MDCPdFCM_Whose%20Line%20Is%20It.gif


:p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Besser aber auch nicht.

So ein Blödsinn.
Mitch war in seiner Zeit als #2 bei uns bockstark. Trotz fehlender Spielpraxis solide mit einigen Höhepunkten in großen Spielen. Er wurde zur 1 in einer Zeit als bei uns kaum was lief, und dennoch waren seine Leistungen deutlich besser als die von Bürki in der Hinrunde. Ich habe jedes Spiel mit ihm gesehen und finde es sehr schwierig ihn richtig einzuschätzen, auch wenn das den Bayern-Experten natürlich leicht fällt. Die athletischen Anlagen hat Langerak ganz offensichtlich, und die gehen Tyton schon ab. Der Stuttgart-Trainer wirkt auf mich aber auch wie ein Bauerntölpel, deswegen erwarte ich da auch nichts Kontroverses für die verbleibende Spielzeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und warum wurde Langerak dann nicht Nachfolger von Weidenfeller?
Warum ist Langerak die Nr. 2 hinter Tyton (!!!)?
Weil er eigentlich weltklasse ist und das keiner merkt?

Langerak hatte letztes Jahr zweimal die Chance bei uns mehrere Spiele hintereinander zu machen und er hat beide mal nicht überzeugt.
Als er letztes Jahr im Saisonendspurt bei uns im Tor stand waren wir aus der Krise doch längst raus.
Das Argument ist "Blödsinn".
Außerdem gibt es genügend Torhüter, die in einem schlechten Team überzeugen können.

Mitchs große Stärke ist das er immer voll da ist, wenn er ins kalte Wasser geschmissen wird.
Aber das kann er dann eben auf lange Sicht nicht bestätigen.
Vlt. stellt Kramny ihn jetzt ja rein in Stuttgart für die restlichen Spiele. Dann wird man sehen, ob er die riesen Verbesserung ist.

Langerak sehe ich in der BuLi im unteren Drittel.
Wenn Stuttgart auf lange Sicht mehr will als gegen den Abstieg zu spielen würde ich einen neuen Torhüter holen und keinen der beiden spielen lassen.

Bürki sehe ich ebenfalls nicht als langfristige Lösung beim BVB. Seine Runde in Freiburg war gut, seine RR ist bisher auch ok.
Aber nur weil Bürki nicht besonders stark ist macht das Langerak nicht besser.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wo habe ich denn geschrieben, dass Mitch der Übertorhüter ist?
Zu schreiben, dass er definitiv keine Verbesserung gegenüber Tyton darstellt, ist einfach Schwachsinn. Langeraks Leistungsstand abzuschätzen, ist extrem schwierig.
Weidenfeller, einer der besten Torhüter Deutschlands in den letzten 10 Jahren, sah in der letzten Saison aus wie ein Hausmeister.
Mitch hat in der letzten Saison nur 9 Spieler in der BuLi gemacht. Das ist eine halbe Halbserie. Wie zum Teufel will man ihn das disqualifizieren, wenn seine Leistungen in den Pokalwettbewerben immer sehr gut waren?
Bürki hat eine ganze Hinserie auf Kreisliga-Niveau bekommen, um sich zurecht zu finden, und er war davor schon jahrelang Stammspieler.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Das war schon vorherzusehen, dass man stolpern wird. Aber so wie die Saison läuft, hat man am Ende des Spieltags wieder als einziger gepunktet und die anderen stolpern eine Runde mit. :clown:

q.e.d.

Gladbach schön in Ingolstadt nicht voran gekommen und Mainz holt immerhin nur einen Punkt. Wolfsburg sollte dadurch aber wirklich endgültig abgehängt sein. Die sollen auch lieber in Madrid liefern.
Morgen holt dann bitte noch Leverkusen höchstens einen Punkt in Köln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mitch hat in der letzten Saison nur 9 Spieler in der BuLi gemacht. Das ist eine halbe Halbserie. Wie zum Teufel will man ihn das disqualifizieren, wenn seine Leistungen in den Pokalwettbewerben immer sehr gut waren?

Und noch 6 im DFB Pokal und 1 in der CL.
Ist jetzt aber auch nicht so wenig als könnte man sich überhaupt kein Urteil erlauben.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Langerak eine klare Verbesserung zu Tyton wäre.
Wahrscheinlich sind die auf ähnlichem Niveau.

Wenn Mitchs Leistungen im Pokal immer sehr gut gewesen wären, dann wäre der BVB Pokalsieger 2015 ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In der CL hatte er beim kicker einen Schnitt von 2,5 , im Pokal 2,7. Richtig schlecht...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
gerade die Spielzusammenfassung von Wolfsburg gegen Mainz gesehen.
Wow. Schade da war für Mainz aber mehr drin, in Halbzeit 2, 2-3 große Chance liegen gelassen.
Mit dieser Leistung, wird das ein ganz heißer Tanz im Bernabeu am Dienstag, aber gerade die Abwehrreihe muss sich steigern, mit solchen Löchern wie heute gibt es 4 oder 5 Stück.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Wolfsburg schont sich jetzt halt für den CL-Sieg, da können sie in der Bundesliga ruhig abkacken :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der CL hatte er beim kicker einen Schnitt von 2,5 , im Pokal 2,7. Richtig schlecht...
Das kann ja nun wirklich kein Argument sein, wenn Hennecke die Dortmunder Noten festlegt (was er beim kicker ja tut), erst recht nicht. Der ist Fan und nicht Berichterstatter.
Es gibt etliche Spieler, die als Ersatzmann immer einen guten Eindruck machten, den sie als Stammspieler nicht bestätigen konnten. Zickler war ein toller Joker, als Stammspieler nicht mal annähernd auf dem Niveau. Rensing hat als Kahnvertreter immer überzeugt - bis er tatsächlich sein Nachfolger wurde. Oder Santana bei euch selbst: der galt immer als bester IV Nr. 3 der Liga - bis er dann tatsächlich eine Zeit lang von Anfang an randurfte und nicht mal im Ansatz an seine Ersatzleistungen herankam. Von der Zeit nach dem BVB ganz zu schweigen. Und es gibt noch zig solcher Spieler. Langerak ist eine gute Nr.2, Stammtorwart eines Bundesligisten wird er aber vermutlich in seiner gesamten Karriere nicht mehr.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Ich hoffe, Dortmund und Bayern sind sich bezüglich Götze nicht schon einig. Der Junge hat für die Bayern 0 Mehrwert. Für das Geld gibt es deutlich bessere. Mal sehen, wie die BILD das dieses mal dreht.
Habe von nem Kollegen gehört, dass Watzke Vertreter von Dortmunder Fanclubs zusammen getrommelt hätte um den Fanrückhalt für eine Götzerückholaktion auszuloten. Das klingt schon ziemlich konkret.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Habe von nem Kollegen gehört, dass Watzke Vertreter von Dortmunder Fanclubs zusammen getrommelt hätte um den Fanrückhalt für eine Götzerückholaktion auszuloten. Das klingt schon ziemlich konkret.
Mir gefällt an dieser Aktion (so sie denn zutrifft) der Umgang mit den Fans.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das kann ja nun wirklich kein Argument sein, wenn Hennecke die Dortmunder Noten festlegt (was er beim kicker ja tut), erst recht nicht. Der ist Fan und nicht Berichterstatter.
Es gibt etliche Spieler, die als Ersatzmann immer einen guten Eindruck machten, den sie als Stammspieler nicht bestätigen konnten. Zickler war ein toller Joker, als Stammspieler nicht mal annähernd auf dem Niveau. Rensing hat als Kahnvertreter immer überzeugt - bis er tatsächlich sein Nachfolger wurde. Oder Santana bei euch selbst: der galt immer als bester IV Nr. 3 der Liga - bis er dann tatsächlich eine Zeit lang von Anfang an randurfte und nicht mal im Ansatz an seine Ersatzleistungen herankam. Von der Zeit nach dem BVB ganz zu schweigen. Und es gibt noch zig solcher Spieler. Langerak ist eine gute Nr.2, Stammtorwart eines Bundesligisten wird er aber vermutlich in seiner gesamten Karriere nicht mehr.

Das mit den kicker-Noten sehe ich nicht so. Im Durchschnitt entsprechen sie den Platzierungen.
Rensing war doch nur ein Hype. Mitch hat in der CL und in großen Spielen gg die Bayern seinen Mann gestanden. Und natürlich hast du mit der Aussage nicht unrecht, aber genauso gibt es Torhüter, die eine gewisse Anlaufzeit gebraucht haben, um bei einem Spitzenteam richtig anzukommen. Im Grunde trifft das eigentlich auf alle Torhüter zu. Neuer, de Gea und wie sie alle heißen, waren nicht sofort so stark, obwohl sie vorher jahrelange Stammspieler waren. Ich sage auch nicht, dass Mitch mit Sicherheit der Übermann ist. Es ist nun einfach so, dass man anhand von 9 Ligaspielen, die nicht mal hintereinander waren, keinen Mann disqualifizieren sollte, wenn die sonstigen Leistungen sehr gut waren.
Tyton auf der anderen Seite hat kein Potenzial zu mehr. Da bekommt man das, was man auf den ersten Blick sieht.

WOW, BvB mit Totalrotation. Hätte dann gerne Weide im Tor gesehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Bürki - Ginter, Sokratis, Hummels, Durm - Leitner, Bender, Sahin - Pulisic, Ramos, Kagawa

Richtig so meiner Meinung nach. Wenn die Blauen gewinnen, können sie sich das in den Popo schieben und wenn nicht, sehen sie noch lächerlicher aus. :D
 
Oben