Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Hertha, Gewinner des Spieltages vorne
Nee, das Zauberwort heißt Fusdballsachverstand und an diesem muss ich gerade sehr stark bei dir zweifeln. Was soll Neuer da antizipieren? Dass Didavi im Liegen den Ball in den Winkel schlenzt? Soll er schon vorher in die Ecke springen? Ich stand selbst über 20 Jahre im Tor und kann mit solchen Quark nix anfangen...
Der Ball kam butterweich. Neuer lässt sich auf dem falschen Fuß erwischen. Ok, sagen wir er hätte ihn halten können, nicht müssen. Ich setze vl etwas höhere Maßstäbe, wenn es um das Prädikat "bester der Welt" geht.Nee, das Zauberwort heißt Fusdballsachverstand und an diesem muss ich gerade sehr stark bei dir zweifeln. Was soll Neuer da antizipieren? Dass Didavi im Liegen den Ball in den Winkel schlenzt? Soll er schon vorher in die Ecke springen? Ich stand selbst über 20 Jahre im Tor und kann mit solchen Quark nix anfangen...
Der Ball kam butterweich. Neuer lässt sich auf dem falschen Fuß erwischen. Ok, sagen wir er hätte ihn halten können, nicht müssen. Ich setze vl etwas höhere Maßstäbe, wenn es um das Prädikat "bester der Welt" geht.
Der Hauptgrund für das Wort "müssen" war der dass der Spieler am Boden liegend und ohne Anspielstation gar nichts anderes hätte tun können als den Ball mit geringem Tempo in Richtung Tor zu befördern. Die einzige Möglichkeit dort zu treffen war also ein direkter und sehr platzierter Schuss. Das hätte man m.E definitiv antizipieren können.Na das klingt doch schon besser. Sagen wir es so - macht Neuer schon einen Schritt in die Ecke, wo der Ball noch frei ist, kann er ihn möglicherweise tatsächlich halten, weil die Distanz dann zum Ball geringer ist. Allerdings macht er dann die andere Ecke auf und sieht richtig blöd aus, wenn der Schuss von Didavi dort hingeht.
Hui, nettes Geschenk von Klappdach - da muss man normalerweise das dreckige 0:0 mitnehmen...