1. Bundesliga 30. Spieltag - Saison 2015/16

Moritz

Bankspieler
Naja er ist an für sich ein guter Kerl der Rudi. Er hat halt oft mal etwas zuviel Galle und dann eskaliert er;)

Keine Beiträge zum Bayernspiel?

Bronx Bull

Bankspieler
Der erwartet zähe Beginn. Schalke verteidigt quasi exklusiv und Bayern fehlt im Moment die Durchschlagkraft. Schalke gehört nur leider - ähnlich wie Leverkusen - zu den Teams die dann gänzlich unverdient und Mitten aus dem Nichts gerne mal ein Tor erzielen.

ocelot

Bankspieler
Spiel plätschert so vor sich her. Aufgrund des rhythmischeen Getrommel aus dem Publikum fällts mir grad schwer wachzubleiben...
Jetzt ist man zum Dauerflanken übergegangen, aber wenigstens wird auch etwas mehr gestartet.
Fuss hat Probleme Lahm und Götze auseinanderzuhalten, oder bin ich das? :crazy:

Double-P

Nachwuchsspieler
Zum Glück sind zum Bayern Spiel auch die NBA Playoffs angefangen, somit verfolge ich das Bayern Spiel nur nebenbei.

Hawk-Eye

Linienrichter
but-why.gif
Weil er mal (ganz unklinisch) die Sau rauslässt.

Bronx Bull

Bankspieler
Ich frage mich ja, was hier das Ziel der Schalker ist? Hauptsache hinten dicht und darauf hoffen, vorne mit viel Glück irgendwie ein Tor reinzuwürgen? Nach Siegeswillen sieht das nicht aus, eher nach bloß nicht verlieren.. ich kann sowas ja bei Mannschaften im Mittelfeld oder Abstiegskampf nachvollziehen - aber ein selbsternannter Aspirant auf die internationalen Plätze? Ich weiß ja nicht. Aber bei Schalke fällt mir das gegen München sehr häufig auf, da gefallen mir Teams wie Gladbach, Mainz oder auch Darmstadt deutlich besser.

Moritz

Bankspieler
Spiel plätschert so vor sich her. Aufgrund des rhythmischeen Getrommel aus dem Publikum fällts mir grad schwer wachzubleiben...
Jetzt ist man zum Dauerflanken übergegangen, aber wenigstens wird auch etwas mehr gestartet.
Fuss hat Probleme Lahm und Götze auseinanderzuhalten, oder bin ich das? :crazy:

Götze allerdings auch wieder mit sehr überschaubarer Performanz. Er ist doch frisch und könnte sich doch in so Spielen zeigen. Glaube es soll nicht sein zwischen ihm und dem FCB.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Tja, da ist keine einzige Passfolge oder Kombination mit dem erforderlichen Quentchen Brillianz, wirklich gar keine Aktion. Da darf man ein bisschen über unsere aktuelle Form meckern. Natuerlich ist das hier auch noch nicht das beste Personal bzw, sind noch andere personelle Optionen da.

Moritz

Bankspieler
Ich frage mich ja, was hier das Ziel der Schalker ist? Hauptsache hinten dicht und darauf hoffen, vorne mit viel Glück irgendwie ein Tor reinzuwürgen? Nach Siegeswillen sieht das nicht aus, eher nach bloß nicht verlieren.. ich kann sowas ja bei Mannschaften im Mittelfeld oder Abstiegskampf nachvollziehen - aber ein selbsternannter Aspirant auf die internationalen Plätze? Ich weiß ja nicht. Aber bei Schalke fällt mir das gegen München sehr häufig auf, da gefallen mir Teams wie Gladbach, Mainz oder auch Darmstadt deutlich besser.

Schalke ist auch kein Team wie die von dir genannten. Gerade Mainz und Darmstadt sind dagegen Moralmonster. Kann daran liegen. Wenn ich allein an die weinerliche PK von Breitenreiter die Woche denke, krieg ich die Krise.

Bronx Bull

Bankspieler
Schalke ist auch kein Team wie die von dir genannten. Gerade Mainz und Darmstadt sind dagegen Moralmonster. Kann daran liegen. Wenn ich allein an die weinerliche PK von Breitenreiter die Woche denke, krieg ich die Krise.

Das meine ich ja. Schalke hat ja die Spieler im Team, um tatsächlich internationale Ambitionen zu haben. Aber stattdessen zeigen sie auf großer, nationaler Bühne wie heute nur puren Angsthasenfußball - der aber gegen Bayern schon so manches Mal mit einem Punkt (oder mehr) belohnt wurde.

Evolution

Bankspieler
Schalke ist echt so peinlich. Wie die teilweise ihre guten Konterchancen ohne gegnerische Einwirkung im Keim ersticken ist schon beachtlich. Bayern mal wieder sehr dürftig und ohne Zug. Coman hat auf rechts einen gebrauchten Tag und Costa kommt auf links auch nicht so durch wie er will. Durch die Mitte spielt Bayern ja sowieso nicht und Götze scheint auch eher darauf bedacht kein Risiko zu gehen. Er spielt eigentlich nur Sicherheitspässe. Wobei es zu leicht wäre den Hauptteil der Schuld heute an ihm festzumachen, denn woher soll das Selbstvertrauen auch kommen, wenn man nie spielt. Mit Müller würde das Spiel auch nicht besser laufen. Allerdings hätte der vielleicht schon einen reingestümpert.

Bronx Bull

Bankspieler
Bei Götze ist halt das Problem, dass er die, zugegeben sehr wenigen, Chancen, die er bekommt, in letzter Zeit überhaupt nicht nutzt. Klar fehlt ihm die Spielpraxis - aber wenn er sich nicht aufdrängt.. wieso sollte ihm Guardiola weitere Möglichkeiten geben?

Hawk-Eye

Linienrichter
Bei Götze ist halt das Problem, dass er die, zugegeben sehr wenigen, Chancen, die er bekommt, in letzter Zeit überhaupt nicht nutzt. Klar fehlt ihm die Spielpraxis - aber wenn er sich nicht aufdrängt.. wieso sollte ihm Guardiola weitere Möglichkeiten geben?
Sag das seinen Beratern

Ich freu mich, wenn solche Zocker und Verräter in der Gosse landen. Ist ne Sache des Charakters.

Bronx Bull

Bankspieler
Bayern gefällt mir zu Beginn der zweiten Hälfte schon etwas besser. Ab und an macht es nunmal auch Sinn, den Abschluss vom Strafraumrand zu suchen. Bei Vidal hat gerade nicht alzu viel gefehlt.

Bronx Bull

Bankspieler
Und prompt werden die Schalker-Angsthasen bestraft! Sehr schön! Auch ein nettes Tor von Lewandowski, mit guter Vorlage von Vidal.

Oben