1. Bundesliga 30. Spieltag - Saison 2015/16


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich dachte eigentlich die Aussage mit 12 Punkten Vorsprung bei noch 3 Spielen hätte klar gemacht, wie der Beitrag zu verstehen ist :saint:
 
G

gosy

Guest
Hab gerade auf sport1 das Bayernspiel gesehen. Hab Götze erst bemerkt als er beim 2. Tor beim mitzujubeln gezeigt wurde.
 
G

gosy

Guest
Sind schon oft dann halt auch welche aus dem Fenster gefallen, letztens hier noch am Donnerstag abend. Da wird man halt vorsichtiger...

Ja wenn man in26 min sowas hergibt kann man auch in 4 Spielen nur ein Sieg und 1 Unentschieden holen . Mit etwas Pech und Unvermögen geht das. Traue ich aber diesen Bayern nicht zu.
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Aber wie konnte bvbfabi09 das letzte Sonntag schon erahnen das Schalke in der Allianz Arena wieder nichts auf die Kette bekommt. ;)

Na ja - Dortmunder Borussen sind nun mal nicht dumm im Kopf ;) - man muss ja den Schlümpfen schon gratulieren, dass die so lange durchgehalten mit dem 0:0...bis zur 54.Minute...immerhin fünf Minuten länger als letzte Woche im Derby - das nenn ich mal eine Leistungssteigerung der Blauen...ist ja fast schon meisterlich von denen...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.492
Punkte
113
man muss ja den Schlümpfen schon gratulieren, dass die so lange durchgehalten mit dem 0:0...bis zur 54.Minute...immerhin fünf Minuten länger als letzte Woche im Derby

Der glorreiche BVB hat es natürlich so viel besser hinbekommen in München als man sich 5 Tore gefangen hat?!?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie passt das ganze halt nicht zusammen.
Auf der einen Seite wird behauptet, dass Ersatzspieler Rode quasi die ganze Liga dominieren könnte und dann wird aber wieder so getan als würden 12 Punkte Vorsprung bei noch 3 Spielen evtl. ja doch nicht reichen.

Entscheidet euch halt mal, beides zusammen klingt noch komischer als eine Aussage für sich alleine, und die waren jeweils schon schlimm.

Naja, zwischen überall Stamm spielen und die ganze Liga dominieren ist ja schon noch ein Unterschied. Das mit dem Dominanzgejuble ist ja eher Tony "outalphamaled" Jaas Spezialgebiet. Es ist aber in der Tat schon so, dass die meisten Bayernfans hier von der grundsätzlichen Qualität des Kaders voll überzeugt sind (ich natürlich auch).
Aber:

Die bayrische Zurückhaltung ist schon auffällig in diesem Forum. Gefühlt traut sich außer Bombe da keiner mal etwas aus dem Fenster zu lehnen, obwohl die Verhältnisse sehr klar sind.

Ja, das ist zur Zeit so. Die Ergebnisse stimmen, die Ausgangslage in allen 3 Wettbewerben ist nach wie vor super und Comebackqualitäten hat das Team in der jüngsten Vergangenheit auch schon gezeigt. Eigentlich ist alles gut, aber eben nur eigentlich. Im Bayernthread wurde das ja auch schon thematisiert: es gibt so ein bisschen das Bauchgefühl, das irgendwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Die Grundstimmung im Team kam irgendwie in den letzten Jahren anders rüber als zur Zeit, wobei man (oder zumindest ich) kaum definieren kann, was es nun genau ist.
Vielleicht liegt es daran, dass der Punktabstand in der BL "normaler" ist als in den letzten Jahren, wo man Ostern längst zweistellige Vorsprünge hatte. Vielleicht liegt es daran, das wir in den letzten Jahren einfach viel zu viele 4:0 oder so Siege hatten und langsam, aber sicher zu satten und gelangweilten Wohlstandsgören verkommen ;) . Vielleicht hat es auch mit dem feststehenden Abgang Peps zu tun. Vielleicht ist es nach den letzten Halbfinals der CL auch ein bisschen volle Buchse, dass uns erneut etwas in der Art bevorsteht. Es wird ja auch nicht direkt genörgelt oder so (warum auch?), es hat sich eher so eine gewisse Grundskepsis eingeschlichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Naja, zwischen überall Stamm spielen und die ganze Liga dominieren ist ja schon noch ein Unterschied. Das mit dem Dominanzgejuble ist ja eher Tony "outalphamaled" Jaas Spezialgebiet. Es ist aber in der Tat schon so, dass die meisten Bayernfans hier von der grundsätzlichen Qualität des Kaders voll überzeugt sind (ich natürlich auch).

Mein Post war ja absichtlich etwas überspitzt dargestellt.
Aber wenn ich überzeugt bin selbst Spieler ganz weit hinten auf der Bank wären z.B. beim BVB Stammspieler (und das wurde so geschrieben, der BVB gehört schließlich auch zu allen), dann brauche ich doch keine Angst haben, dass in den englischen Wochen noch was schief geht?

Ich verstehe ja ein gewisses Understatement bzgl. CL und DFB-Pokal, aber in der Liga?
Während ich rausposaune, wie gut 5 Spiele Rode ist?
Nö, das passiert für mich einfach nicht. Die Meisterschaft ist aller aller aller spätestens seit letzter Woche durch.
Eigentlich schon seit dem direkten Duell. Dann kann ich das so auch schreiben.

Für mich stehen die beiden Aussagen einfach im Widerspruch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tun sie irgendwo auch, da widerspreche ich nicht - wobei es bei der einen eher um das Leistungsvermögen, bei der anderen um die momentane Form geht. Aber so richtig geht das natürlich trotzdem nicht zusammen. Ich weiß aber nicht, ob beide Aussagen vom selben User stammen, so genau hab ich die Rodediskussion nicht verfolgt.
Ich selbst sehe Rode als potentiellen Stammspieler bei Vereinen auf EL-Niveau (hab ich ja auch im Bayernthread so geschrieben), als Typ und guter (wenn auch nicht absoluter Klasse-)Spieler würde ich keinem Club von ihm abraten. Inklusive Bayern selbst.
Was die Meisterschaft angeht: sicher ist das seit dem Derby durch. Davor hatte ich zumindest aber durchaus noch meine Zweifel daran, weil ich dem BVB durchaus noch einen Lauf zugetraut hätte, wenn Bayern es zugelassen hätte - und weil ich Bayern in der derzeitigen Verfassung (s.o.) auch zugetraut hätte, die Tür nochmal aufzumachen: zum Beispiel mit einem Ausscheiden im CL-HF, nach dem kein Spiel mehr gewonnen wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber so richtig geht das natürlich trotzdem nicht zusammen. Ich weiß aber nicht, ob beide Aussagen vom selben User stammen, so genau hab ich die Rodediskussion nicht verfolgt.

Ja, kamen sie ;)
Sonst hätte ich zum Thema heute wahrscheinlich auch nichts geschrieben...

Was die Meisterschaft angeht: sicher ist das seit dem Derby durch. Davor hatte ich zumindest aber durchaus noch meine Zweifel daran, weil ich dem BVB durchaus noch einen Lauf zugetraut hätte, wenn Bayern es zugelassen hätte

Und deswegen kann man das doch auch spätestens seit letzter Woche auch sagen, dass man Meister ist.
Manchmal habe ich das Gefühl man will die Meisterschaft am Ende als Sensation verkaufen und das geht halt nicht wenn man sich bereits 5 Spieltage vor Schluss auf einen Meister festlegt, auch wenn es rein rechnerisch noch nicht sicher ist.

Ich tippe übrigens der BVB hat am Ende der Runde mehr Rückstand auf die Bayern als es vor diesem Spieltag der Fall war.
Wahrscheinlich stolpern wir wie so oft mal wieder über den HSV...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Möglich, der HSV ist ja schon fast sowas wie ein Angstgegner geworden. Natürlich ist das Pokalspiel für euch jetzt wichtiger als Hamburg, aber psychologisch wäre ein Punktverlust nach Schalke und Liverpool sicher alles andere als günstig.
Ich drücke dem HSV trotzdem die Daumen :D Hat aber nix mit dem BVB zu tun, sondern mit dem drohenden Abstiegskampf, den ich hier in Hamburg auf den letzten Saisonmetern nicht unbedingt haben muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Dortmund fehlt mit der Aufstellung erkennbar noch die Abstimmung. Hamburg bis jetzt konsequenter und auch klar gefährlicher.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenn ich das so sehe macht sich ein minimales Gefühl bei mir breit das möglicherweise ein Ausdruck von Hoffnung für Mittwoch sein kann, aber das muss gegen die andren 99% ankämpfen die mir sagen das wird ne klare Geschichte:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.921
Punkte
113
Schipplock :laugh:

Kaltstart und klassischer Fall von zu viel Zeit nach der grandiosen Einladung des BVB...

Bisher ein absolutes Fußball-Feuerwerk, wobei es Hamburg teilweise gut spielt. Dortmund verweigert mit Sahin, Ginter und den Teenies jegliches Tempo...

Edit: 1.Bundesligator mit 17 Lenzen von Pulisic, immerhin... :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.592
Punkte
113
Schipplock :laugh: Das war mit das jämmerlichste, was ich je in der Bundesliga gesehen habe
 
Oben