1. Bundesliga 31. Spieltag - Saison 2015/16


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.206
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja ja, Schmidt usw... Der Kader war für die CL einfach zu dünn, das hat sich dann auch dann in der Bundesliga gezeigt. Barcelona hatte man am Rand der Niederlage... Immer wenn die Medien inklusive Kommentatoren und Moderatoren einen auf dem Kieker haben wird das oft hier blind übernommen anstatt sich mal selber ein genaues Bild zu machen und sich wirklich damit zu beschäftigen.

Mein letztes Wort, weil das nicht der Bayer Leverkusen-Thread ist.

Von dem Unentschieden gegen Barcas B-C-Elf kann man sich halt wenig kaufen, wenn man vorher Spiele gegen internationales Fallobst vergeigt. Holt man vorher gegen die Riesen von Bate und gegen die Roma mehr als 5 Punkte in 4 Spielen, kommt man locker weiter.

Ansonsten weiß ich nicht, was die Medien derzeit über Schmidt berichten und ob die ihn auf dem Kieker haben. Kann mich nur daran erinnern, wie er in der 11Freunde mal für seine tolle Taktik gefeiert wurde und insgesamt ziemlich viel Lob von Seiten der Presse kam. Eventuell hat sich das jetzt verändert, weil die Bilanz nunmal nicht so toll ist und er sich mit seiner "mimimi, ich geh nicht auf die Tribüne"-Aktion einen Fremdschämmoment hoch 10 geleistet hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.206
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt müssen sich einige aber ziemlich doof fühlen im Moment :D.

Warum? Weil Schalke unfassbare Aufbauarbeit leistet, wird die Bilanz von Schmidt ja nicht wirklich besser. Am Ende wird die direkte CL-Quali stehen, das war unabhängig vom heutigen Spiel zu 90% klar. Da werden diesmal nichtmal 60 Punkte für gebraucht, was brutal wenig ist und zeigt wie schwach das Niveau hinter Bayern und Dortmund ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.639
Punkte
113
Ort
Country House
Schalke ist dieses Jahr wirklich für ein paar lustige Brainfarts gut. Nicht auszumalen, wo sie stünden, wenn sie nicht ein paar Spiele in der Hinserie mit einer leichten Prise Glückssalz gewonnen hätten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Henrichs war sehr geil als RV bei Leverkusen. Ist nur ein Spiel, von dem was er heute gezeigt hat, wäre er definitiv was für Löw.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.428
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Roger Schmidt von Breitenreiter zur Halbzeit ausgecoacht. :laugh:

Ich habe ja seit Jahren durchaus Gefallen an Leverkusen-Fußball... wenn's klappt, macht es Spaß beim "neutralen" Zusehen. Doch was Schmidt da treibt, ist zu vogelwild und wird dem Können der Einzelspieler eventuell nicht gerecht.

Ein Glück habe ich "zur Halbzeit" geschrieben. :laugh:
Nee, im Ernst: Ich lag komplett falsch und Chaos-Fußball brachte doch noch die Wende.
Eventuell die Folgen des ersten Biers..... ;)

Ich bleibe aber dabei, dass es dem Projekt Leverkusen nicht schaden würde, wenn da mehr Struktur ins "knapp an Irgendwas scheitern" hinzu käme. So wie in den Saisons 2000 bis 2002. Das war immerhin seinerzeit knapper an einem internationalen Topteam als derzeit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich weiß nicht ob Hoffenheim in Gladbach was holen wird aber das ist ein schnörkelloses Spielchen zum anschauen :thumb:.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Also Gladbach spielt zuhause echt nen super Fußball, wenn die Auswärts nur etwas effektiver wären, dann wäre die CL Quali wohl schon unter Dach und Fach. Aber ihre Spielanlage ist echt super, versuchen nicht wie 90% in der Bundesliga sofort den Ball vorne rein, sonder spielen einen nochmals zurück und nehmen die bessere Variante danach, zudem gute Raumaufteilung im Ballbesitz, haben immer Optionen, den nötigen Speed im vorderen Bereich.

Eberl sollte da im Sommer auf technisch starke Spieler setzten, sollte Xhaka gehen dann nen pressingresenten 6er, Nordfight hat man 1zu1 mit Strobl schon ersetzt, das ist wirklich identisch in sachen Spielertyp, körperlich usw.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kommentatoren sind immer so hüh oder hott. "Gladbach lässt nur einmal etwas zu"... Das ist einfach Schwachsinn. Gladbach natürlich überlegen aber mit großen Lücken in der Verteidigung. Schönes Spiel.

Rudy gehört echt gerade in die Natio. Starker Spieler. Volland auch.

@L-james

Die Defensive Absicherung im Mittelfeld ist aber mehr als schwach. Bessere Teams nutzen das einfach auch extremer aus. Vielleicht ändert sich das ja wenn Xhaka weg ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dahoud ist einfach hinten wie vorne ne Bombe. Freut mich sehr für Hahn nach dem Geis Ekel Foul.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113
Kommentatoren sind immer so hüh oder hott. "Gladbach lässt nur einmal etwas zu"... Das ist einfach Schwachsinn. Gladbach natürlich überlegen aber mit großen Lücken in der Verteidigung. Schönes Spiel.

Rudy gehört echt gerade in die Natio. Starker Spieler. Volland auch.

@L-james

Die Defensive Absicherung im Mittelfeld ist aber mehr als schwach. Bessere Teams nutzen das einfach auch extremer aus. Vielleicht ändert sich das ja wenn Xhaka weg ist.

Jo sie spielen enorm risikoreich, das gefällt mir aber auch an Gladbach. Sie erspielen sich immer viele Torchancen und dafür sind sie halt ab und an mal etwas löchriger, aber wenn die auswärts wie gesagt etwas effektiver wären, dann würden die mit dieser Spielweise locker 3. oder minimum 4. in der Liga und das ist für Gladbach top.

Jedoch muss Schubert da ne bessere Balance hinkriegen, vor allem wenn sie in der CL, falls sie reinkommen, mehr reißen wollen als nur gut mitzuhalten wie diese Saison. Taktisch kluger und effizienter und Gladbach traue ich auch in der CL einiges zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.006
Punkte
113

Ja damit meinte ich das sie auch mal so ne Gruppe wie diese Saison überstehen könnten, oder halt mal ein Duell gegen Teams wie Juve oder City gewinnen können.

Damit habe ich nicht den CL Sieg gemeint :D hätte mich da wohl etwas anderst ausdrücken sollen.


ps: habe es mit einiges ausgetauscht, das passt wohl besser.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jo sie spielen enorm risikoreich, das gefällt mir aber auch an Gladbach. Sie erspielen sich immer viele Torchancen und dafür sind sie halt ab und an mal etwas löchriger, aber wenn die auswärts wie gesagt etwas effektiver wären, dann würden die mit dieser Spielweise locker 3. oder minimum 4. in der Liga und das ist für Gladbach top.

Jedoch muss Schubert da ne bessere Balance hinkriegen, vor allem wenn sie in der CL, falls sie reinkommen, mehr reißen wollen als nur gut mitzuhalten wie diese Saison. Taktisch kluger und effizienter und Gladbach traue ich auch in der CL alles zu.

Klar ich auch, nicht aber "alles", die Löcher die da Xhaka offen lässt müssen aber einfach nicht sein trotz der Spielweise, das ist einfach ein Makel der nicht sein muss. Gladbach spielt nicht weniger offensiv wenn Xhaka einfach mal guckt das er die richtigen Räume besetzt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
"Man könnte sagen da ist die Luft raus". Schlechtester Sky Kommentator des Spieltags. Gibt es eigentlich EINEN Guten bei Sky? Bzw Fußball TV? Bei der Frauen WM durfte mal ein Kommentator ein Spiel kommentieren zwischen No Names. Der war echt gut. Keine Ahnung wie der hieß.
 
Oben