1. Bundesliga 31. Spieltag - Saison 2015/16


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei Xhaka dann halt auch Pässe raus haut die einfach sehr geil sind wie vor dem 1:0. Der ist schon ein guter Fußballer und zurecht ein heißer Kandidat für die Arsenals und Co. dieser Welt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wobei Xhaka dann halt auch Pässe raus haut die einfach sehr geil sind wie vor dem 1:0. Der ist schon ein guter Fußballer und zurecht ein heißer Kandidat für die Arsenals und Co. dieser Welt.

Ja, sehe ich auch so, zur Spitze gehört aber, in meinen Augen, das man nicht soooo kopflos ist. Ist ja nicht so das Xhaka keine guten Trainer hatte. Favre hatte glaube ich einfach konsterniert und Kramer den Staubsauger für ihn machen lassen. Solche Kombis wären perfekt für Xhaka. Wie gesagt, er wäre Weltklasse wenn er das könnte. Wer weiß, vielleicht geht noch was, ich denke aber eher nicht.

Wenn Hoffenheim das durch das Mittelfeld kommt wird es eigentlich immer gefährlich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Europapokal :jubel:

Das Spiel war sehr dominant, aber bei den ersten beiden Toren hatten wir schon ein wenig Glück. Besonders beim zweiten Tor, wo Traore zuerst im Abseits steht und Hahn dann dem Baumann den Arm weghaut.
Auf der anderen Seite war Hahn, zum Start der zweiten Halbzeit, auch nicht im Abseits war, als er frei auf Baumann zulaufen kann.

Ja damit meinte ich das sie auch mal so ne Gruppe wie diese Saison überstehen könnten, oder halt mal ein Duell gegen Teams wie Juve oder City gewinnen können.

Damit habe ich nicht den CL Sieg gemeint :D hätte mich da wohl etwas anderst ausdrücken sollen.


ps: habe es mit einiges ausgetauscht, das passt wohl besser.

Das wir nicht gegen Juve oder City gewonnen haben hatte nichts mit der Taktik zu tun, sondern viel mehr damit, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das wir nicht gegen Juve oder City gewonnen haben hatte nichts mit der Taktik zu tun, sondern viel mehr damit, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.

Sehe ich mal total anders. Gegen Manchester City hätte man kein Spiel verlieren dürfen. Das war taktisch einfach schwach hinten. Genau das Problem was ich meinte mit den freien Räumen. Natürlich hätte man offensiv City wegballern müssen aber ist halt kacke wenn man die Tore vorne braucht weil man hinten defensiv schwach ist. Hat also sehr viel mit Taktik zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Europapokal :jubel:

Das Spiel war sehr dominant, aber bei den ersten beiden Toren hatten wir schon ein wenig Glück. Besonders beim zweiten Tor, wo Traore zuerst im Abseits steht und Hahn dann dem Baumann den Arm weghaut.
Auf der anderen Seite war Hahn, zum Start der zweiten Halbzeit, auch nicht im Abseits war, als er frei auf Baumann zulaufen kann.



Das wir nicht gegen Juve oder City gewonnen haben hatte nichts mit der Taktik zu tun, sondern viel mehr damit, dass wir unsere Chancen nicht genutzt haben.

Ja is mir klar, ich habe die Spiele gesehen, aber bei Gladbach ist es halt auch oftmals so, wenn sie vorne nicht einige Tore machen dann bekommen sie hinten die Entscheidenden Dinger. Die erste Hälfte in Manchaster war bockstark und zum Schluss hin ist die Luft ausgegangen, dennoch kenne ich mich mit solchen Situationen und dem Spielstil umsetzten in der CL sehr gut aus, bin ja schließlich BVB Anhänger und wenn ich mich an die erste CL Saison erinnere wo es auch so war das man Dinger hat liegen lassen und bestraft wurde, dann hat man im in den Jahren drauf auf jedenfall klüger und taktischer gespielt als vorher.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieviel Kohle hat Sky eigentlich für die Game of Thrones Rechte ausgegeben das die das jedes Spiel vom Kommentator extra bewerben lassen?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehe ich mal total anders. Gegen Manchester City hätte man kein Spiel verlieren dürfen. Das war taktisch einfach schwach hinten. Genau das Problem was ich meinte mit den freien Räumen. Natürlich hätte man offensiv City wegballern müssen aber ist halt kacke wenn man die Tore vorne braucht weil man hinten defensiv schwach ist. Hat also sehr viel mit Taktik zu tun.

Im ersten Spiel hätten wir gegen City schon 2:0 bis 3:0 führen müssen, bevor die dann nach zwei Standards die Tore gemacht haben.
Im zweiten Spiel ist die komplette Truppe schon auf dem Zahnfleisch gegangen(zig verletzte, keine Flügelspieler und die IV Ausfälle, wodurch es das 3-5-2 gab) und konnte in Halbzeit zwei einfach nichts mehr entgegen setzen.

Von daher wüsste ich nicht was ne Ecke und ein Elfmeter mit Taktik zu tun haben sollten und genau deswegen gab es das 1:2 gegen City.

Ja is mir klar, ich habe die Spiele gesehen, aber bei Gladbach ist es halt auch oftmals so, wenn sie vorne nicht einige Tore machen dann bekommen sie hinten die Entscheidenden Dinger. Die erste Hälfte in Manchaster war bockstark und zum Schluss hin ist die Luft ausgegangen, dennoch kenne ich mich mit solchen Situationen und dem Spielstil umsetzten in der CL sehr gut aus, bin ja schließlich BVB Anhänger und wenn ich mich an die erste CL Saison erinnere wo es auch so war das man Dinger hat liegen lassen und bestraft wurde, dann hat man im in den Jahren drauf auf jedenfall klüger und taktischer gespielt als vorher.

Die erste Hälfte im Manchester war aber auch ein Spiel gegen City, bei dem die drei Offensivspieler überhaupt keinen Bock hatten mit nach hinten zu arbeiten und wo der Rest dann garnicht wusste ob sie pressen oder im Raum decken sollten.
Daher auch die Räume und Tore für uns.

In Halbzeit zwei war man kaputt, aber nicht weil man zu aufwendig spielt, sondern viel mehr weil die Truppe keinerlei Rotationsmöglichkeiten mehr hergegeben hat und man dadurch zwangsläufig irgendwann immer weiter reingedrängt wurde.

Insgesamt ist das mit den Verletzungen eh ne Sache, die mir bei uns viel zu wenig in Betracht gezogen wird.
Da wird hier durchgehend immer was davon gefaselt wer bei welcher Mannschaft so alles fehlt und des damit entschuldigt, während bei uns drei der Vier Stammverteidiger aus der letzten Saison so gut wie garnicht zur Verfügung standen usw.


PS: 1:1 Frankfurt nach Standard.
Anders ging das kaum...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Ben Hatira da nicht ausrutscht fällt das Tor nicht :laugh:

@supafly03

Manchester City hatte doch mehr Chancen als die Standards die sie hereingemacht haben, Standards bedeuten doch auch nicht das man sie nicht verteidigen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Sehe ich mal total anders. Gegen Manchester City hätte man kein Spiel verlieren dürfen. Das war taktisch einfach schwach hinten. Genau das Problem was ich meinte mit den freien Räumen. Natürlich hätte man offensiv City wegballern müssen aber ist halt kacke wenn man die Tore vorne braucht weil man hinten defensiv schwach ist. Hat also sehr viel mit Taktik zu tun.

Und daran ist alleine xhaka schuld weil er die räume nicht zustellt? :rolleyes:

Gegen Juve waren wir nicht besser, selbst nach einer roten gegen hernanez ab der 60ten kam kaum was aufs tor.
Gegen city hätte man nicht das hinspiel verlieren dürfen. Da haben wir vorne viel liegen gelassen und am ende einen vollkommen dummen elfer durch johnson produziert. War eher eine individuelle misstat statt ein kollektives versagen taktischer natur.

Zudem das erste cl heimspiel, es gibt unglückliche niederlagen, da fehlt es an erfahrung zum teil noch. Rückspiel city gingen wir in führung durch bankdrücker korb(der damals toll spielte). In der zweiten halbzeit knickten wir ein, city erhöhte den druck und gewann. Die sind nun im halbfinale und haben viel qualität+geld, was soll das gerede? Dann verlierst du auch mal in england, passiert. Taktisch muss das kein desaster gewesen sein. Frage auch, was sollte schubert gross in 2 wochen taktisch schon erarbeiten, frei aufspielen klappte damals super.

Zur auswärtseffizienz, mag sein für mich jedoch nicht alles. Spiele wie in hamburg oder zuletzt hannover waren zu wenig! Da kam nichts, weder vorne noch hinten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und daran ist alleine xhaka schuld weil er die räume nicht zustellt? :rolleyes:

Nein, natürlich nicht. Schubert stellt das doch zusammen. Liest ihr eigentlich nur das was ihr lesen wollt? Ich hatte oben geschrieben das Xhaka "fast" Weltklasse ist. Schubert muss dann besser absichern lassen, er kennt doch das Material.

Hab auch nicht geschrieben das man Juve besiegen hätte müssen. Manchester City hätte man aber schlagen müssen, dann immer so ausreden zu bringen wie "erstes CL Heimspiel" usw ist doch einfach blöd, das ist doch ein roter Faden der sich bei Gladbach durch die Saison zieht.

Mit solchen Ausreden und Schönreden findet einfach kein Fortschritt statt und ich bin mir sicher das die Führungskräfte bei Gladbach intern nicht so argumentieren.

Gladbach hat doch einen verdammt guten Kader. Dahoud sehe ich als zukünftigen Weltklasse Spieler. Man sollte aber mal darüber nachdenken das Raffael irgendwann mal abbauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Also ein remis von mainz wäre mal wieder ein geschenk.

Ich könnte glatt mal überlegen wieder in die allianz arena zu gehen. Bedonders nach dem atletico-spiel dürften die bayern zum knabern haben :)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Karius ist echt ein ganz schönes Showboat. Muss eigentlich nur den Arm hochreissen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Cordoba Brainfart... Nachträglicher Videobeweis sollte endlich mal eingeführt werden.
 
Oben