1. Bundesliga 31. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Was bringen die Räume, wenn man selbst zu häufig die Bälle verliert, unsauber Pässe spielt oder überhastet agiert?

Selbst heute war weder der Abschluss bei seiner Bude blitzsauber (Tyton am Boden liegend kam noch ran), noch der Pass auf Kagawa vor dem 0:3 - gegen die Laufrichtung gespielt...

Gegen Stuttgart klappt sowas heute trotzdem, andere Keeper halten das Ding heute oder die Bude gegen Hamburg, oder die Defensivreihen verteidigen sein Solo oder den anschließend Pass vor dem 0:3 eben deutlich besser...

Ich feier Pulisic doch nicht nur für das Tor, da steht er einfach nur richtig. Er schirmt den Ball perfekt ab und ist so wesentlich flexibler im Spielaufbau. Unsaubere Pässe sehe ich mal so gar nicht bis auf den Pass in den Rücken (die Chance wäre trotzdem nicht entstanden wenn Pulisic den Ball vorher nicht so schön verteidigt hätte).

Stuttgart wird doch schon voll Aggro weil sie Pulisic nicht vom Ball trennen können wie sie wollen. Stuttgart wirkt sicherlich auch so schwach weil Dortmund so gut spielen wie sie spielen.

Räume sind doch gerade wichtig für andere die nachrücken...

Natürlich ist Pulisic ist kein Messi, aber für das Alter ist das einfach überragend.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Gegen Hamburg und vor allem gegen Schalke hat Pulisic etliche Bälle verdaddelt oder abgeschenkt - ist Stuttgart der neue Gradmesser...?

Aber lassen wir das, mal schauen ob er im Pokalfinale ran darf...

L-james

Allrounder
Was bringen die Räume, wenn man selbst zu häufig die Bälle verliert, unsaubere Pässe spielt, zu selten den direkten Abschluss sucht oder überhastet agiert? Ich mag den Kerl auch, aber das geht aktuell wieder etwas zu schnell...

Selbst heute war weder der Abschluss bei seiner Bude blitzsauber (Tyton am Boden liegend kam trotzdem noch ran), noch der Pass auf Kagawa vor dem 0:3 - gegen die Laufrichtung gespielt...

Gegen Stuttgart klappt sowas heute trotzdem, andere Keeper halten das Ding heute oder die Bude gegen Hamburg, oder die Defensivreihen verteidigen sein Solo bzw. den anschließenden Pass vor dem 0:3 eben deutlich besser...

Bin da mal komplett nicht deiner Meinung.

Pulisic ist einfach enorm schwer vom Ball zu trennen, technisch gut und flink, das hat nicht nur was mit Stuttgart zumtun.

Das kann doch nicht sein das er Schalke die ersten 30 Minuten im Derby herspielt, Hamburg und Stuttgart und dann wird gesagt, aja die haben das halt schlecht verteidigt aber die anderen verteidigen das besser o_O

Der kam gegen Pool rein und hat mal gleich in engen Räumen die Jungs stehen lassen, das ist halt einfach sau schwer zu verteidigen, der Junge ist excellent, natürlich noch lange nicht da wo er mal hinkommen kann, aber schon jetzt einfach enorm unangenehm.

Bronx Bull

Bankspieler
So, Costa macht mit einem ansehnlichen Treffer den Deckel drauf! Jetzt noch die letzten zehn Minuten ohne Kreuzbandrisse überstehen und dem Mittwoch steht nichts mehr im Wege.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gegen Hamburg und vor allem gegen Schalke hat Pulisic etliche Bälle verdaddelt oder abgeschenkt - ist Stuttgart der neue Gradmesser...?

Aber lassen wir das, mal schauen ob er im Pokalfinale ran darf...

Verdaddelt? Das sagte man auch über Schmelzer und Heno wenn Reus komisch gelaufen ist und der Kommentator dann meint:"Zu spät gespielt". Oder wenn Pulisic mit der B-Elf auf Schalke spielt. Man darf auch nicht vergessen das Pulisic selten mit der absoluten A-Elf spielt, entweder ist Weigl mal draussen, oder Hummels, oder Gündogan usw.

Fußball ist einfach ein Teamsport bei dem man einfach mal auch die Laufwege der Mitspieler sehen muss.

Höchstwahrscheinlich wird er nicht im DFB Pokal starten, Tuchel baut den Jungen langsam auf, bei den Bayern wird er sicherlich auf mehr Stabilität achten, da kann man von einem 17 jährigen Pulisic nicht Schmelzer Verteidigung erwarten, kann mir aber sicherlich vorstellen das Pulisic kommt wenn die Bayern pumpen. Man schaue sich mal an was für überflüssige Kritik auf den 21 jährigen Kimmich eingerieselt ist, Tuchel wird da sicherlich gucken wann er Pulisic bringen kann. Der junge ist 17! Ich kann mir vorstellen das er nächste Saison auch regemäßig in den Big Games von Anfang an kommt.

Gegen Leverkusen kam er übrigens auch von Anfang an und hat da ein Feuerwerk abgebrannt gegen DIE Pressingmannschaft in der Bundesliga schlechthin. Gerade weil er so Ballsicher ist.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Stratos Ich merk schon, wie bei der Schmelzer-Diskussion ist natürlich Reus der Hauptschuldige. Das nächste Bauernopfer sollte vielleicht einer der Spieler sein, die nicht langfristig an den BVB gebunden sind - dann muss man sich nicht immer so ärgern wie aktuell bei Hummels, Gündogan und Mkhitayran...

Also würde sich Aubameyang blendend anbieten...
:saint:

Für mich heißt "verdaddeln" u.a. in unnötige Dribblings, teilweise gegen 2 Gegenspieler zu gehen obwohl Mitspieler frei sind, auch wenn einer davon (Reus) gerade sicher im Abseits steht oder selbst ein erfolgreiches Dribbling eher an der Eckfahne endet als in einer sinnbringenden Aktion der eigenen Mannschaft... Auch in aussichtsreicher Position den Abschluss zu verweigern gehört dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Ach komm, du Troll, das Pulli ein Ami ist wirst du wohl noch wissen, du hast doch gerade ein paar Bierchen zuviel nur weil dein FC Köln Darmstadt aus dem Stadion geschossen hat :D.

Oh sorry, ich hab das echt total vergessen, dass der von Klinsmann neulich nominiert worden ist. :mensch:
Liegt aber nicht an Bierchen (hab 'noch keins getrunken), sondern daran, dass ich aus 'ner Nachtarbeit komme und wegen Fußball keinen Mittagsschlaf gehalten hatte. ;)

Außerdem hat Trier heute verloren. Das ärgert mich mehr, als dass ich mich über einen FC-Sieg freuen könnte.

L-james

Allrounder
Oh sorry, ich hab das echt total vergessen, dass der von Klinsmann neulich nominiert worden ist. :mensch:
Liegt aber nicht an Bierchen (hab 'noch keins getrunken), sondern daran, dass ich aus 'ner Nachtarbeit komme und wegen Fußball keinen Mittagsschlaf gehalten hatte. ;)

Außerdem hat Trier heute verloren. Das ärgert mich mehr, als dass ich mich über den FC-Sieg freuen könnte.

Und wenn noch nicht, dann wäre die einzig andere Option Kroatien gewesen, bezweifle aber das du das gemeint hast :laugh:

Für Deutschland kann ein Christian Pulisic nicht spielen, ausser man hat ein paar zuviel intus.

sotarts

Nachwuchsspieler

Schlafmangel suckt, kann ich sehr gut verstehen. Frag mal @nbatibo der schreibt sowas wie "Bauernhöfen" :D (I know, Autocorrect oder so)

@nbatibo

Reus ist einfach bis auf Ausnahmen die die Regel bestätigen eine Blockade in Sachen Zusammenspiel. Vielleicht ändert sich das ja, wenn es nach mir geht soll er nach Liverpool für ordentlich Kohle gehen.

Das Auba bleibt sehe ich als nicht so sicher an. Wenn Real anklopft sollte man ihn gehen lassen zu seinem Traumverein.

Übrigens: Ginter hat heute als IV halbwegs funktioniert :eek:

Kroatien ist natürlich krasser aber Pulisic ist einfach Ami durch und durch glaube auch nicht das er da hingegangen wäre, selbst wenn die ihn nominiert hätten. Außerdem hat Kroatien das nicht so nötig wie die USA so einen Spieler schnell "klar zu machen".

Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
@theGegen

Hast du einen "Hauptverein"? Oder ist das mehr Region? Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Trier. Hast du da Charts?

theGegen

Linksverteidiger
@Stratos:
1. Fortuna Düsseldorf
2. Eintracht Trier

Trier der Verein aus meiner Heimatregion und die Fortuna, weil ich mir die mangels eines Vereins aus der eigenen Stadt / dem eigenen Dorf ausgesucht hatte, weil die Fortuna in den 70ern einen geilen Fußball spielte.
In der 1. Bundesliga halte ich es natürlich mit dem 1. FC Köln, schließlich wohne ich hier und mag den Verein. In der 3. Liga drücke ich Fortuna Köln die Daumen.

Oben