1. Bundesliga 4. Spieltag - Saison 2015/16

Eric

Maximo Lider
Der Linienrichter hat beste Sicht. Nicht nur, dass Costa einfach in Feulner reinläuft, der Ball war auch recht weit vorgelegt.

Solomo

Hundsbua
Ui, jetzt wird das Forum wieder überkochen... den Elfer darf man nicht geben, keine Schwalbe, aber Feulner kann sich nicht in Luft auflösen. Da hat sich der Assistent zu wichtig gemacht. Kircher hätte ihn ja auch nicht gepfiffen.

JamiLLX

Bankspieler
War klar, dass ausgerechnet Sunjic das Tor macht - schießt ansonsten alle 100 Jahre mal eins und dann ausgerechnet in seinem ersten BuLi Spiel:) Wie macht er sich so, Jami?
Wie insua, weitgehend unauffällig und fehlerfrei, nur sein klärungsversuch vor dem 2:1 ging schief, aber da haben auch die Spieler in der Mauer gepennt dir einfach nur stehen geblieben sind und auf den pausenpfiff gewartet haben. Und kostic der den Ball erst verloren hat und dann stehen geblieben ist

Luel

Bankspieler
Weiß nicht, warum sich der Schiri da vom Linienrichter überstimmen lässt. So sieht es zumindest aus. Wirkt in diesem speziellen Fall wirklich so, als würde er sich damit gerne aus der Verantwortung drücken, denn so schlecht war seine Sicht sicherlich nicht, dass er da dem Linienassi mehr kompetenz als sich selbst zusprechen sollte.

Darmstadt 6 Punkte in 4 Spielen. Wenn mann dann noch berücksichtigt, dass deren Stürmer Dominik Stroh-Engel und Sandro Wagner heißen, muss man ja schon ziemlich schmunzeln.

Talib

Bankspieler
Schade. Bayern jetzt schon mit 2 Last-Minute-Treffern. Da hätte sich Dortmund schön absetzen können.
Der BVB mit ein paar Konzentrationsfehlern (Hummels) und ein paar starken Szenen (Gündogan, Kagawa). Am Ende hat dem BVB die Genauigkeit gefehlt (Müdigkeit?), aber trotzdem ein souveräner Sieg :thumb:
Januzaj hat mir nicht gut gefallen, aber er kam auch zu einem schwierigen Zeitpunkt.
Achja, Ginter! Gefällt mir immer besser - vor allem die Hereingaben sind :thumb:

Solomo

Hundsbua
Weiß nicht, warum sich der Schiri da vom Linienrichter überstimmen lässt. So sieht es zumindest aus. Wirkt in diesem speziellen Fall wirklich so, als würde er sich damit gerne aus der Verantwortung drücken, denn so schlecht war seine Sicht sicherlich nicht, dass er da dem Linienassi mehr kompetenz als sich selbst zusprechen sollte.
Der Schiri muss sich da auf seinen Assistenten verlassen, weil der im Gegensatz zu ihm freie Sicht auf die Situation hat, sie von der Seite sieht und deshalb wesentlich besser beurteilen kann, ob es Elfer ist oder nicht. Leider war der Assi in dem Fall blind.

Darmstadt 6 Punkte in 4 Spielen. Wenn mann dann noch berücksichtigt, dass deren Stürmer Dominik Stroh-Engel und Sandro Wagner heißen, muss man ja schon ziemlich schmunzeln.
Wahnsinn, die Darmstädter :thumb:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Schiri muss sich da auf seinen Assistenten verlassen, weil der im Gegensatz zu ihm freie Sicht auf die Situation hat, sie von der Seite sieht und deshalb wesentlich besser beurteilen kann, ob es Elfer ist oder nicht. Leider war der Assi in dem Fall blind.

Komisch, dass es "diesen Fall" sehr häufig bei Bayernspielen gibt. :confused:

Solomo

Hundsbua
Komisch, dass es "diesen Fall" sehr häufig bei Bayernspielen gibt. :confused:
Ach komm, jetzt hör aber mal wieder auf. Wie viele solcher Elfer gibt es in der Saison und wie viele davon bei Bayern? Ja, der war unberechtigt, aber muss immer gleich die Verschwörungskiste los gehen?

Ich hätte einfach gerne mal einen konkreten Beweis für obigen Satz. Bis dahin bleibt es Stammtischparole.

R.w.jr.

Bankspieler
Ist natürlich eine ärgerliche Geschichte vor allem für die tapferen Augsburger. Ärgerlich auch deswegen, weil es in in einer Saison eben nicht nicht so viele Situationen geben wird wo die Bayern gegen einem vom Papier deart unterlegenen Gegner Punkte liegen lassen könnten. Wenn dann ausgerechnet auch noch der Schiri die Bayern zurückholt, ist das Geschrei natürlich groß.

Was ich aber bei dieser Schiri-Bayern-DFB/ DFL-Mafia-Diskussion immer nicht ganz so verstehe, welchen Vorteil hätte denn die DFL oder wer auch immer, die Bayern bewusst bevorteilen zulassen? Die Liga wäre doch nur noch lanweiliger, noch unattraktiver.

Ich glaube da nicht dran.Die Bayern könnnen halt unheimlich Druck machen und haben in vielen Spielsituationen enorm viel Zug zum Tor, darüberhinaus suchen sie an und um den Strafraum die 1vs1 Situationen. Da kommt es zwangsläufig zu mehr kritischen Situationen mit Fehlbeurteilungspotential für die Schiedsrichter.

Die meisten Elfmeter haben letzte Saison übrigens Augsburg und Freiburg erhalten. Die Saison davor waren es Dortmund und Hoffenheim mit 10 und 14 Elfmetern im Vegleich zu 7 Elfmetern für die Bayern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Kann den Frust der Augsburger schon verstehen, auf der anderen Seite wäre ich auch ausgetickt. Vor der Halbzeit können sie sich allerdings auch nicht beschweren, wenn es einen Handelfmeter für Bayern gibt. Ich hätte ihn zwar auch nicht gepfiffen, aber solche Dinger sind schon ziemlich häufig gepfiffen wurden, auch wenn die Distanz sehr gering war.

Den Frust der BVB-Fans kann ich aber nicht nachvollziehen. Die Meisterschaft war doch schon vor dem ersten Spieltag gegessen und für den BVB geht es doch nur darum, sich für die CL zu qualifizieren. Da kann man sich doch freuen, dass man zu einem Team, welches letztes Jahr vor einem stand, schon jetzt einen gehörigen Vorsprung hat. :clown:

Solomo

Hundsbua
Kann den Frust der Augsburger schon verstehen, auf der anderen Seite wäre ich auch ausgetickt. Vor der Halbzeit können sie sich allerdings auch nicht beschweren, wenn es einen Handelfmeter für Bayern gibt. Ich hätte ihn zwar auch nicht gepfiffen, aber solche Dinger sind schon ziemlich häufig gepfiffen wurden, auch wenn die Distanz sehr gering war.
Darum geht es auch gar nicht, den Frust der Augsburger kann ich voll verstehen. Mich nervt es nur, dass jetzt wieder von einigen so getan wird, als würde Bayern dauernd solche Elfer kriegen und das stimmt halt nicht.

So gibt es jetzt natürlich jede Menge Legendenbildung. Ich finde nämlich gar nicht, dass Augsburg derart überragend verteidigt hat, Bayern war einfach schlecht. Viele falsche Entscheidungen, zu wenig Präzision. Und dann noch eine üble Chancenverwertung (von Lewandowski...).

Oben