1. Bundesliga 4. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
Den Frust der BVB-Fans kann ich aber nicht nachvollziehen.
Vor allem, weil es beim Spiel des eigenen Vereins ja auch eine Fehlentscheidung (zu Gunsten des eigenen Teams) gab, woraufhin man selbst auch noch eine Minute später in Führung ging: 2:1 statt 1:2, aber sowas passiert eben. An jedem WE und die Teams oben kriegen halt auch dann eher den Pfiff als die mit einem Negativlauf. Ist nicht schön, aber ist halt so.
Der Elfer für Bayern war keiner, der für Hannover war einer - das kann man natürlich in einem Forum ansprechen, dafür ist es ja da. Aber das hier dann sofort wieder die Mafia und Sonstwasbevorzugungs-Stereotypen kommen, in einer Art und Weise, die natürlich nur dazu da ist, ordentlich Eskalationen und Gefetze zu provozieren...von natürlich den üblichen Verdächtigen, geht mir schon wieder brutal auf den Sack.
Den Thread kann man eigentlich schon jetzt schließen, das artet sowieso wieder aus, das ist doch jetzt schon klar. Ist einigen Leuten aber sehr offensichtlich völlig egal.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich kann gut verstehen, dass Prib den Elfer nicht bekommen hat. Nach dem Elfer für Dortmund hat er mehrmals Korperkontakt gesucht und äußerst aggressiv gespielt. Dann legt er den Ball zu weit an Hummels vorbei und hebt ab. Das hat Hofmann einfach besser gemacht, wo man zumindest den Eindruck gewinnen konnte, Hofmann hätte was mit dem Spielgeschehen anfangen können.

Giko

ELIL
Also ich kann hier jedem Bayern Fan garantieren, dass die "Gegenseite" auf diese Diskussion mindestens genauso gut verzichten könnte wir ihr auch.
Dann geht Augsburg heute mit dem verdienten Punkt nach Hause und absolut alle sind glücklich und zufrieden.

Wenn dann auch noch selber Öl ins Feuer, der angeblich so leidigen Diskussion geschüttet wird, dann hat man den Salat halt wieder.

Ob Bayern diesen Elfer jetzt wieder auf Grund von Mafia, Bayerndusel, Karma, Zufall oder weiß der Teufel bekommen hat ist mir ehrlich gesagt auch Wurst, aber die Tatsache, dass es ihn gab kotzt mich aus mehreren Gründen ziemlich an.

Es wird einfach Zeit, dass beim Fußball ein vernünftiger Videobeweis für diese Spiel entscheidenden Szenen eingeführt wird, auch wenn in diesem Fall wohl schon ein einfacher Sehtest für den Herren an der Seitenlinie mit der Fahne in der Hand gereicht hätte.

Für mich war das jetzt die 1. Halbzeit Bundesliga die ich in dieser Saison geschaut habe, was u.a. auch an solchen Elfern liegt. Mein Interesse sinkt weiter und weiter.

Tony Jaa

Bankspieler
Warum soll man auch keinen Frust schieben?
Wenn die Bayern früh in der Saison Punkte liegen lassen kommt schnell Unruhe auf, und dann kann vllt auch in Sachen Meisterschaft mal etwas laufen. Aber es ist natürlich völlig unverständlich, dass man sich darüber frustriert zeigt, wenn die kleine Chance auf eine Nicht-Bayern-Meisterschaft oder einen spannenden Wettkampf durch absurde Fehlentscheidungen noch weiter reduziert wird.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den nicht gebenen an Prib (den man geben kann, aber nicht muss mMn) mit einem aberwitzigen Elfmeter für Bayern zu vergleichen ist auch großes Kino.

Das trägt dann sicherlich nicht dazu bei andere aufzustacheln...

Bure80

Nachwuchsspieler
Ich halte nichts von den Verschwörungstheorien. Aus Sicht der Schiris könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man im Zweifel für Bayern pfeift. Die Münchner haben in Deutschland eine nicht zu verachtende Lobby. Da ist das Geheule nach Fehlentscheidungen in der folgenden Woche gross. Was sicher auch deutlich mehr wahrgenommen wird als eine Fehlentscheidung bei Darmstadt - Ingolstadt und damit auch mehr mit dem jeweiligen Schiri in Verbindung gebracht wird.

Solomo

Hundsbua
Es wird einfach Zeit, dass beim Fußball ein vernünftiger Videobeweis für diese Spiel entscheidenden Szenen eingeführt wird, auch wenn in diesem Fall wohl schon ein einfacher Sehtest für den Herren an der Seitenlinie mit der Fahne in der Hand gereicht hätte.
Amen. Dagegen hätte glaube ich niemand was.

Giko

ELIL
Seit wann ist denn R.W.jr den Bayern-Reihen zuzuordnen?

Den habe ich als roten abgespeichert, wenn das falsch ist, dann ist der Rest den ich in dem Zusammenhang gepostet habe natürlich völliger Blödsinn und tut mir leid.

€: Ok kurz die Beiträge überflogen, keine Ahnung wie ich zu dieser Annahme kam. Das tut mir leid @R.W.jr. das eine Unverschämtheit und so etwas darf man eigentlich wirklich niemandem unterstellen. :(

Solomo

Hundsbua
Ich halte nichts von den Verschwörungstheorien. Aus Sicht der Schiris könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass man im Zweifel für Bayern pfeift. Die Münchner haben in Deutschland eine nicht zu verachtende Lobby. Da ist das Geheule nach Fehlentscheidungen in der folgenden Woche gross. Was sicher auch deutlich mehr wahrgenommen wird als eine Fehlentscheidung bei Darmstadt - Ingolstadt und damit auch mehr mit dem jeweiligen Schiri in Verbindung gebracht wird.
Es sind glaube ich mehrere Punkte, die da zusammen kommen. Den einen hat R.W. Jr. schon angesprochen, Bayern dürfte die meisten Aktionen in des Gegners Strafraum im deutschen Fußball haben, so dass es schon rein statistisch zu mehr Elfersituationen kommt. Zweitens polarisiert der Club extrem, so dass jede Situation auch besonders zerpflückt wird. Und wenn man Bayern nicht ausstehen kann, wird man auch die "kann-Elfer" eher unter unberechtigt einstufen und das verzerrt dann das Bild. gilt natürlich auch umgekehrt. Ich denke da immer an die Strafraumsituation gegen ManCity, wo seitenweise gegen Robben abgelästert wurde wegen einer Schwalbe. Als dann eine Kameraeinstellung zweifelsfrei belegt hat, dass es ganz klar Elfer hätte geben müssen, hat sich von den vorherigen "Schreihälsen" niemand mehr zu Wort gemeldet. Drittens wird unbewusst sicher im Zweifelsfall eher pro Bayern gepfiffen, so, wie Du das ansprichst. Ebenso ist es z.B. bei Barca und Real.

Wenn man allerdings so tut, als würde so ein Elfer wie heute bei Bayern öfter vorkommen, dann sollte man mal ein kleines bisschen objektiver werden. Das war eine ganz krasse Fehlleistung des Assistenten, die gibt es immer wieder mal, aber bei Bayern mit Sicherheit nicht öfter als anderswo.

Steph Curry

Bankspieler
Klarer Elfer für Bayern!

:clown:

Der Sieg an sich ist verdient, aber halt durch das "wie" einfach etwas schmeichelhaft.

Augsburg hat in den letzten Spielen aber immer nur zugetreten, wenn's gegen die Bayern ging. Wenn sie mal gg andere ran mussten, dann wurde meist gejammert, wenn man mal kein Glück hatte. Und ein Unentschieden wäre für die heute imo auch nicht verdient gewesen, weil sie genau eine Chance hatten und die Bayern trotz vieler Ungenauigkeiten eine Vielzahl an guten Gelegenheiten ausgelassen haben. Der Sieg an sich geht daher in Ordnung wie gesagt...

R.w.jr.

Bankspieler
Den habe ich als roten abgespeichert, wenn das falsch ist, dann ist der Rest den ich in dem Zusammenhang gepostet habe natürlich völliger Blödsinn und tut mir leid.

Ich hab ein gelbschwarzes Nike Trikot von Flemming Poulsen im Schrank hängen. So viel dazu :D

Ansonsten möchte ich bezweifeln, dass mein unsachlicher Einwurf diese Diskussion wirklich getriggert hat. Es ist halt wie es ist. Bayern bekommt gegen einen ganz kleinen Gegner drei Punkte Geschenkt. Nervt mich aus ähnlichen Gründen wie Tony Jaa (spannende Meisterschaft). Noch nerviger finde ich aber diese pauschal Ausrede, dass man in der Allianz Arena immer gegen den Schiri mitspielen muss. Ist mir einfach zu einfach.

Bure80

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua

Jünter

Nachwuchsspieler
Ob man den Jogi nicht mal überreden kann, Meier zumindest mal als "Brechstange" vorne mit zur EM zu nehmen ?
Der Junge hat einen so unglaublichen Torriecher...:thumb:

sefant77

Schweineliga
Als ob die Bayern 2-3 falsche Pfiffe benötigen würden um die Meisterschaft einzuheimsen :clown:

Oben