1. Bundesliga 4. Spieltag - Saison 2015/16

Steph Curry

Bankspieler
Toll, und ich schaue mir Liverpool gg United an...:clown::rolleyes:

Aber immerhin trifft Castaignos. :thumb: Gut für meine kicker pro Truppe. :D

Luel

Bankspieler
Der Fussballgott hat auch mit 5 Monaten Verletzungspause kein Stück seiner Torgefahr eingebüst, sehr geil. Die Dreierattacke um Seferovic, Meier und Castaignos läuft unfassbar gut, jeder Pass in die Tiefe sitzt.
Castaignos mit einem richtig richtig guten Abschluss, so bleibt er eigentlich immer torgefährlich, da haben wir uns einen guten geholt. Seferovic wie immer sehr mannschaftsdienlich, der ist immer eine bereicherung :)

Tuco

Bankspieler
Die Meisterschaft war doch schon vor dem ersten Spieltag gegessen

Genau deshalb regt mich sowas auch kaum noch auf, letztlich wird es für die Meisterschaft völlig wurscht sein. Wäre vor ein paar Jahren (als andere Teams noch realistische Chancen auf die Meisterschaft hatten) noch anders gewesen.

Für die Bundesliga ist es aber schade, hätte der FC Bayern heute (und/oder gegen Hoffenheim) Punkte gelassen, wäre immerhin mal wieder sowas wie die Illusion von Spannung in der Meisterschaft aufgekommen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Klarer Elfer für Bayern, der Schiedsrichter-Assistent
blinder-als-augenzeuge-fail.jpg

hat es genau gesehen!!!111einself!!

Viel wichtiger war aber der Sieg von Hertha :jubel::jubel::jubel:

Bevaube

Bankspieler
So einen lächerlichen Elfer habe ich echt schon ewig nicht mehr gesehen... Und Müller mit dem ebenfalls lächerlichen Kommentar: "Ein Kontakt ist da" :laugh2:

Tony Jaa

Bankspieler
or allem, weil es beim Spiel des eigenen Vereins ja auch eine Fehlentscheidung (zu Gunsten des eigenen Teams) gab, woraufhin man selbst auch noch eine Minute später in Führung ging: 2:1 statt 1:2, aber sowas passiert eben. An jedem WE und die Teams oben kriegen halt auch dann eher den Pfiff als die mit einem Negativlauf. Ist nicht schön, aber ist halt so.

Ich möchte nur anmerken, dass du, sicherlich völlig unabsichtlich und ohne Motiv, vergessen hast du erwähnen, dass der glorreiche BvB vorher einen weiteren Elfmeter + mind. Gelb für Prib hätte bekommen müssen.

Ist natürlich eine ärgerliche Geschichte vor allem für die tapferen Augsburger. Ärgerlich auch deswegen, weil es in in einer Saison eben nicht nicht so viele Situationen geben wird wo die Bayern gegen einem vom Papier deart unterlegenen Gegner Punkte liegen lassen könnten. Wenn dann ausgerechnet auch noch der Schiri die Bayern zurückholt, ist das Geschrei natürlich groß.

Was ich aber bei dieser Schiri-Bayern-DFB/ DFL-Mafia-Diskussion immer nicht ganz so verstehe, welchen Vorteil hätte denn die DFL oder wer auch immer, die Bayern bewusst bevorteilen zulassen? Die Liga wäre doch nur noch lanweiliger, noch unattraktiver.

Das ist einfach ein fadenscheiniges Argument. Wenn etwas im signifikantem Maße bzw nach einem Muster gemacht wird, heißt es nicht dass dies bewusst geschieht, geschweige denn institutionell vorgegeben wird. Ich glaube sicherlich nicht, dass der DFB zu seinen Leuten hingeht und sagt: Findet bitte einen lächerlichen Elfer für die Bayern. Ich glaube aber, dass viele Faktoren dazu führen, dass es zur eindeutigen Bevorteilung der Bayern kommt. Und die Bayern pflegen und hegen diese Faktoren.

Dieser Elfmeter ist für mich eine der schlimmsten Fehlentscheidungen in den letzten 20 Jahren. Es gab genug Elfmeter, die ohne Kontakt oder nach lächerlichen Schwalben gepfiffen wurden, aber in solchen Situationen konnte man immer damit argumentieren, dass der Schiri die Aktion einfach nicht gut genug gesehen hat. Das ist zum Teil auch ziemlich verzwickt. Kleinster Kontakt=Elfer, kein Kontakt=klare Schwalbe.
Das Ding gestern gibt nur Jemand, der ihn unbedingt geben möchte. Der Pfiff kommt einem nach dem ganzen Ablauf nämlich instinktiv falsch und unnatürlich vor. Der Elfmeter für Italien gg AUstralien bei der WM 2006 an Grosso war der letzte ähnliche Fall, an den ich mich erinnern kann.
Glaubt hier eigentlich Irgendwer, dass so eine Situation auf der anderen Seite auch nur denkbar wäre??

Fairplay von Müller beim Interview. Aus seiner Sicht ist es wirklich 50-50, weil er es halt gewohnt ist solche Elfer in 50% der Fälle zu bekommen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Frage: Herr Müller, der FC Bayern hat einen Zittersieg gegen den FC Augsburg erzielt. Für Aufruhr sorgte der Elfmeter kurz vor Schluss, den sie verwandelt haben. Wie haben Sie die Szene gesehen?

Thomas Müller: Douglas macht einen guten Haken, könnte rechts vorbeigehen. Markus Feulner macht da nicht viel Bewegung Richtung Spieler, aber er blockiert ihn schon. Ich kenne das Regelwerk nicht, aber ein Kontakt ist da. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Natürlich wird ein Elfmeter in der 90. Minute immer heiß diskutiert, aber es war keine Schwalbe.

...

Quelle

:laugh:

Hardstyle21

Bankspieler
Hat deiner Meinung nach schonmal jemand aus der Mannschaft, die einen unberechtigten Elfmeter bekommen hat, gesagt "es war eine krasse fehlentschdung das war niemals Elfmeter"? Also ich hab sowas noch nie erlebt. Eigentlich kann man von ausgehen dass wenn der Spiele nicht sagt "das war ein klarer Elfer" er es ebenfalls nicht so sieht wie der Schiri.

Solomo

Hundsbua
Tja, keine kluge Aussage von Müller. Aber diejenigen, die jetzt darüber schimpfen, fanden in der Vergangenheit ähnliche Aussagen aus einem anderen Lager supercool...

Ich muss Tony allerdings Recht geben, das Eklatante an dem Elfer ist, dass der Assistent völlig freie Sicht hatte. Kircher hat ja inzwischen meine Vermutung bestätigt. Er hat sich auf das Geschehen in der Mitte konzentriert, eben weil der Assistent freie Sicht hatte, und die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen. Als der Assistent sofort Foul angezeigt hat, hat er sich darauf verlassen. Muss er auch.

Jünter

Nachwuchsspieler
Man könnte auch sarkastisch anmerken, dass es letztendlich egal ist, ob die Bayern am Ende mit 25 oder eben nur 23 Punkten Vorsprung vor dem BVB einlaufen. :clown:
Natürlich ist solch eine Fehlentscheidung für Augsburg ärgerlich, aber wenn man sich das ganze Spiel ansieht, so ist der Sieg der Bayern ohne jeden Zweifel hochverdient. Wenn der eigene Torwart der Spieler mit den meisten Ballkontakten im Team ist, so sagt das eigentlich schon fast mehr aus als sämtliche Statistiken, wo sich die haushohe Unterlegenheit der Augsburger ebenso widerspiegelt. Von daher sollten sich die Augsbuger lieber über eine respektable Leistung freuen, anstatt sich jetzt tagelang über diese Fehlentscheidung zu beschweren.

Tony Jaa

Bankspieler
Der Sieg ist nicht hochverdient, weil er nur aufgrund einer Regelverletzung zu Stande kam. Hitz hat die Bälle gut gehalten. Er ist als Torwart ein Bestandteil seiner Mannschaft. Deswegen bezahlen die Bayern Neuer auch 10 Mio pro Jahr, weil sie davon ausgehen, dass er das Niveau der Mannschaft erhöht. Das erste Bayern-Tor war eine individuelle Leistung von Lewandowski. Die abgewehrten Schüsse waren eine individuelle Leistung von Hitz.
Im Übrigen wurde Augsburg eine weitere Situation zu Unrecht abgepfiffen, als die zu zweit ohne Gegenspieler aufs Tor zuliefen.

Shakey Lo

Bankspieler
Und ein Unentschieden wäre für die heute imo auch nicht verdient gewesen, weil sie genau eine Chance hatten und die Bayern trotz vieler Ungenauigkeiten eine Vielzahl an guten Gelegenheiten ausgelassen haben. Der Sieg an sich geht daher in Ordnung wie gesagt...
Natürlich ist solch eine Fehlentscheidung für Augsburg ärgerlich, aber wenn man sich das ganze Spiel ansieht, so ist der Sieg der Bayern ohne jeden Zweifel hochverdient. Wenn der eigene Torwart der Spieler mit den meisten Ballkontakten im Team ist, so sagt das eigentlich schon fast mehr aus als sämtliche Statistiken, wo sich die haushohe Unterlegenheit der Augsburger ebenso widerspiegelt. Von daher sollten sich die Augsbuger lieber über eine respektable Leistung freuen, anstatt sich jetzt tagelang über diese Fehlentscheidung zu beschweren.
Ich finds immer wieder erstaunlich wie als Fußballfan argumentiert wird. Wenn die Bayern es nicht schaffen, regulär 1 Tor mehr als der Gegner zu schießen, dann ist gar nichts "hochverdient" oder "in Ordnung", dann ist es einfach ein Unentschieden. Denn im Fußball zählt die Anzahl der Tore, keine Schönspielerei oder sonstige Statistiken. Und wer die Tore nicht schießt hat auch nichts verdient...

Wenn ihr das nicht versteht, dann schaut Eiskunstlauf.

Steph Curry

Bankspieler
Ich finds immer wieder erstaunlich wie als Fußballfan argumentiert wird. Wenn die Bayern es nicht schaffen, regulär 1 Tor mehr als der Gegner zu schießen, dann ist gar nichts "hochverdient" oder "in Ordnung", dann ist es einfach ein Unentschieden. Denn im Fußball zählt die Anzahl der Tore, keine Schönspielerei oder sonstige Statistiken. Und wer die Tore nicht schießt hat auch nichts verdient...

Wenn ihr das nicht versteht, dann schaut Eiskunstlauf.

Haha. :) Dann können wir das diskutieren auch bald sein lassen, wenn es keine "bessere Mannschaft" und damit keine "verdienten" oder "unverdienten" Siege gibt. Coole Argumentation.

Shakey Lo

Bankspieler
Haha. :) Dann können wir das diskutieren auch bald sein lassen, wenn es keine "bessere Mannschaft" und damit keine "verdienten" oder "unverdienten" Siege gibt. Coole Argumentation.
Damit zeigst du ja schon dass du die Argumentation nicht verstanden hast. Natürlich gibt es "bessere Mannschaften", die Bayern waren gestern klar überlegen. Wenn sie es aber nicht schaffen, mit dieser Überlegenheit 1 Tor mehr als Augsburg zu erzielen, dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.

Tony Jaa

Bankspieler
Es gibt keinen unverdienteren Sieg, als einen, der durch eine Regelverletzung zu Stande kam. Das ist nun mal das Wesen des Spiels.
Dass Lewandowski mehrere "100%ige" für ein Tor braucht, ist nicht Pech, sondern sein Erwartungswert.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Damit zeigst du ja schon dass du die Argumentation nicht verstanden hast. Natürlich gibt es "bessere Mannschaften", die Bayern waren gestern klar überlegen. Wenn sie es aber nicht schaffen, mit dieser Überlegenheit 1 Tor mehr als Augsburg zu erzielen, dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.

Das Bayern im Grunde immer "klar besser" ist/sein sollte, müsste jeder wissen. Die Qualität des ganzen Vereins, von Spieler/Coach/Führungsetage/Stadion/Mitarbeiter... was weiß ich alles, Historie und Prestige. Dennoch, man muss schon die Vielfältigkeit im Fußball sich betrachten. Eine Mannschaft wie der FC Bayern, will den Ball ständig haben, kriegt ihn dann auch. Nur den Ball zu haben in Positionen, wo dieser kaum einen Mehrwert generieren kann, lediglich zu Konter einlädt, ist unbrauchbar. Das Spiel gegen dem FCA war schwach, erste Halbzeit ging spielerisch wenig. In der zweiten Halbzeit schon eher was, Lewandowski´s 1:1 war ein reines Willentor. Das hast du vorne einen Lewy, einen absoluten Weltklassespieler, perfekte Ballanahme, gestern Probleme bei der mitnahme... etwas Abschlussschwach letzte Zeit, dennoch jeder Zeit im Stande, eine weltklasse-Aktion durchzuführen. Das du dadurch ein 1:1 gegen Augsburg schießen kannst... hat nichts mit, klar besser zu tun.
2:1 war ein Schirigeschenk, auch dies hat nichts mit besser zu tun. Hat sich vielleicht verunsichern lassen von der Calsen-Bracker-Müllergeschreihe in Halbzeit 1, dass war der einzige Akteur in nicht rot, der Druck verspürt hat.

Feulner+Verhaegh sind wohl die besten AV´s auf dem Planeten, über die Flügel kam wenig. Coman zu eigensinnig, Costa kam kaum durch, Lahm nicht die Rede wert. Schwache Flanken, dumme Pässe... stendiges nach hinten passen, Schuss wie ein Baby. Damit kannst du auch Augsburg nicht bezwingen.

Für mich war Bayern nicht klar überlegen, vielleicht in allen Statistiken, obwohl mir die Präsenz sowie Zweikampfstärke gefehlt hat. Ein Vidal war gestern wirklich schwach, Alonso ziemlich merkwürdig. Bis auf gute Diagonalbälle kam wenig, zwar kann er ein Foul begehen, aber richtig Zweikämpfe gewinnen, ist nicht. Da zu sehr langsam, kannst defensiv nicht gebrauchen. Thiago im ZM auch wenig produktiv. Versprüht selber kaum Torgefahr, Defensiv nicht sehr wertvoll... Taktgeber konnte er auch nicht sein.
Flügel waren vom Spielbetrieb ausgegrenzt, Sturm mit Müller+Lewy war bei weitem nicht so gut wie man meinen könnte. Viel Schatten, Fehlpässe, kaum gelungene Kombinationen, schwache Ballverabeitungen, speziell in der ersten Halbzeit. Positiv zu bewerten waren Rafinha und Boateng, richtig stark in der Verteidigung. Sofern man einen Formstarken Bobadilla gehabt hätte bei Augsburg, wäre ein Tor mehr, sicherlich noch drin gewesen.

Fazit: Bayern war nicht klar besser, Augsburg hat dafür sein Teil gemacht. Für mich war es sogar ein sehr glücklicher Sieg der Bayern, da dieser unglaubliche Elfmeter zum Sieg nunmal entschieden beigetragen hat. Und weder Sieg noch der Elfmeter waren berechtigt. :p:smoke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben