1. Bundesliga 6. Spieltag - Saison 2015/16

Gordo

Bankspieler
vfb zwei chancen zwei tore

jdm_meme_lol.jpg

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kein Foul an Sokratis? Okay...

Edit: Führung geht in Ordnung
Jetzt macht Mkhitayran halt 5 Buden in 8 Minuten nach der Pause...
:saint:

xEr

Bankspieler
Schlechte erste HZ, die Mannschaft ist vom Kopf her müde, merkt man deutlich. Sind halt schon einige Pflichtspiele mehr als der Gegner und sehr wenig rotiert. Kagawa absolut unsichtbar oder schlecht. Ginter vom Spielaufbau wie immer überfordert, Schmelzer ist Schmelzer, Reus fehlen die entscheidenden Prozente. Hofmann ebenfalls schwach. Jetzt am besten zur Pause schon Günni und Micky bringen und hoffen, dass sich was ändert.

le freaque

Bankspieler
Die ersten 20 Minuten war Dortmund klar besser, danach hat man sich von Hoffenheim zunehmend das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Aus meiner Sicht wäre ein Remis zur HZ ok gewesen, aktuell ist Hoffenheim aber das bestimmende Team. Castro macht eigentlich kein schlechtes Spiel, finde ich, dafür muss Schmelzer beim Tor energischer sein. Vorne agiert Reus mMn etwas schlampig in seinen Aktionen. Durchaus interessantes Spiel, auch nicht ganz einfach für den SR. Bei fast jedem Zweikampf geht es nicht wirklich sauber zu, ohne dass es ein wirklich unfaires Spiel ist - aber es gab wirklich viele "Hätte man auch pfeifen/laufen lassen können" Szenen. Bei Hoffenheim gefällt mir Volland, der wirkt schön gallig.

Tony Jaa

Bankspieler
Schwache Rotation von Tuchel. Hofmann hat nicht das Niveau, Reus kommt nach Pause wieder und Kagawa mit einem miesen Tag. Da hat man einfach an den falschen Schrauben gedreht. Castro spiel gar nicht schlecht, aber in der Offensive läuft nichts. Dazu sieht man schon ganz deutlich, dass Hoffenheim 2 Tage mehr Pause hatte, aber das ist nur ein fairer Ausgleich, wenn man bedenkt, dass Dortmund schon 5 Pflichtspiele mehr absolviert hat.
Mit der Aufstellung von Tuchel bin ich sehr unzufrieden. Jetzt würde ich Gündogan/Micky für Hofmann/Kagawa bringen.

Wie lange wird sich das Gerücht noch halten, dass Schmelzer eine gute Saison spielt?
Wie viele Fouls hatte Hoffe eigentlich gespielt? 70? Immerhin gab es dafür keine Nachspielzeit.

bigcactus

Bankspieler
Vllt. kucke ich die falschen Spiele, aber warum hat denn Hoffenheim bitte nur 1 Punkt nach 5 Spielen? Nach dem 1:2 gegen die Bayern ist das jetzt bereits das zweite Spiel in dem sie mir extrem gut gefallen.

xEr

Bankspieler
Vllt. kucke ich die falschen Spiele, aber warum hat denn Hoffenheim bitte nur 1 Punkt nach 5 Spielen? Nach dem 1:2 gegen die Bayern ist das jetzt bereits das zweite Spiel in dem sie mir extrem gut gefallen.

Naja mit der Spielanlage können sie im BuLi-Alltag nicht kommen. Spielen ja heute extrem defensiv und gleichzeitig von den Zweikämpfen hochmotiviert und gallig. Gegen BVB oder Bayern kann man das machen, aber gegen die meisten BuLi Gegner muss eine Mannschaft wie Hoffenheim selbst versuchen zu gestalten.

Das Gegentor ist so typisch Schmelzer. Kommt nicht wirklich in den Zweikampf und versucht dann noch den Gegner zu schubsen. Der hat in der Vergangenheit ja schon genug 11meter verursacht oder war kurz davor und hatte Glück, dass der Schiri den nicht gegeben hat. Sehe in den letzten Spielen auch nicht, dass er besser sein soll als vorher. Er hat halt immer wieder mal gute Spiele, aber langfristig kommen seine Schwächen halt doch raus.

le freaque

Bankspieler
Schlechte erste HZ, die Mannschaft ist vom Kopf her müde, merkt man deutlich. Sind halt schon einige Pflichtspiele mehr als der Gegner und sehr wenig rotiert.

Das hat man ja fast immer bei Teams, die in der Vorbereitung Qualis spielen müssen, bei Leverkusen ist es im Moment ja auch ähnlich - nur dass die tatsächlich verlieren, der BVB punktet ja trotzdem fleißig. Bei Nationalspielern, die im Sommer ein Turnier hatten, ist es ja auch fast immer so.
Sowas lösst sich mMn auch fast nicht verhindern. Durch mehr Rotation, ok - aber wie will ein neuer Trainer dann seine Ideen zu Automatismen machen? Bis jetzt hat man da in Dortmund mMn nichts falsch gemacht, durch diese Phase muss man eben einfach durch. Die Frische kommt von ganz allein wieder. Und "schlecht" war die erste HZ nun auch nicht, schlecht ist nochmal was anderes.

R.w.jr.

Bankspieler
Naja mit der Spielanlage können sie im BuLi-Alltag nicht kommen. Spielen ja heute extrem defensiv und gleichzeitig von den Zweikämpfen hochmotiviert und gallig. Gegen BVB oder Bayern kann man das machen, aber gegen die meisten BuLi Gegner muss eine Mannschaft wie Hoffenheim selbst versuchen zu gestalten.

Das Gegentor ist so typisch Schmelzer. Kommt nicht wirklich in den Zweikampf und versucht dann noch den Gegner zu schubsen. Der hat in der Vergangenheit ja schon genug 11meter verursacht oder war kurz davor und hatte Glück, dass der Schiri den nicht gegeben hat. Sehe in den letzten Spielen auch nicht, dass er besser sein soll als vorher. Er hat halt immer wieder mal gute Spieler, aber langfristig kommen seine Schwächen halt doch raus.

Er bleibt zu lange bei Vargas und orientiert sich viel zu spät zu Rudy. Ansonsten nervt mich mich Hummels Weitsichtigkeit, als ob jeder Pass unter 40 meter unter seiner Würde wäre. Hat damit auch den Einen oder anderen im Team angesteckt. Die Lösungen werden mir viel zu oft zu weit vorne gesucht. Spiel kurz und einfach halten. Castro hat mir erst besser gefallen, nachdem er sich weiter nach vorne orientiert hat. Für die 6 sind seine langen Pässe zu ungenau, weiter vorne hatte er drei schöne aktionen.

le freaque

Bankspieler
Wäre aber ein schönes Tor geworden, Vargas hat da schön spekuliert und alles richtig und gut gemacht. Als Ausgleich für den Bock flankt Ginter bestimmt wieder zum 1:1, ist doch gefühlt in jedem Spiel so.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schöner Wechsel von Tuchel, auch wenn es Reus nicht gefällt... Das waren 5 Fehlpasse in Folge von Reus.

Hummels, Castro, Auba :jubel:

le freaque

Bankspieler
Fein und klug gemacht von Hummels und Castro...und Hoffenheim deckt einfach mal eben im eigenen 16er gut 10 Quadratmeter Raum so gar nicht ab.

R.w.jr.

Bankspieler
Da gehört Castro hin, mindestens als 8er und nicht weiter hinten. Geile Aktion und schöner Spaß von Hummels.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hoffenheim macht den Laden dicht - das wird nicht einfach...

Aber so langsam kommen die Jungs offensiv ins Spiel

Edit: Ginter ist defensiv im 1 vs 1 schon extrem anfällig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schönes Solo von Sane... und wieder unverdiente 3 Punkte für die Schalker.

Oben