1. Bundesliga 6. Spieltag - Saison 2015/16

avenger

Nachwuchsspieler
Ramos hat mich heute echt aufgeregt. Der kann eigentlich ne Menge am Ball, aber gefühlt immer wenn es bei uns mal wirklich drauf ankommt, dann spielt der einen unglaublichen Stuss zusammen.

Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo er mir gefallen hat. Kp warum wir den nicht abgegeben haben.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wie kann man so ein klares Handspiel bitte übersehen?

Tony Jaa

Bankspieler
12 Mio für Ramos sind halt eine Unverschämtheit.
Das Handspiel im Hoffenheimer Strafraum nicht abzupfeifen, ist schon eine Kunst. So wird aus 2 Punkten Vorsprung 2 Punkte Rückstand.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aber hey, Auba hat auch einen Rekord aufgestellt...
:saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
"Wenn Guardiola den Schiri anfasst, wird nicht reagiert."

...

Für Gisdol ein Unding: "Den Fehler macht er so noch schlimmer. Das ist überhaupt nicht zu begreifen. Ich berühre den Assistenten und der sagt sofort zu seinem Chef: Er hat mich angefasst, schick ihn auf die Tribüne. Das kann ich nicht so stehenlassen", ereiferte sich Gisdol auf der Pressekonferenz. "Ich verstehe das nicht: Wenn Guardiola zehnmal den Schiedsrichter anfasst und den Linienrichter umarmt und die Bibiana Steinhaus in Arm nimmt und ihr was ins Ohr flüstert, egal was, dann wird nicht reagiert und ich fasse einmal kurz den Assistenten an und werde auf die Tribüne geschickt. Das sind zwei unterschiedliche Maßstäbe, das können wir Trainer uns nicht bieten lassen." Gisdol sprach von einer "skandalösen Situation".

...

Was erlauben Gisdol?

xEr

Bankspieler
Word, Herr Gisdol! :thumb:
Ich bin gespannt, ob es eine Reaktion der DFL gibt.

Da bin ich ebenfalls echt mal gespannt. Wäre sehr interessant, wie sie das begründen. Im Gegensatz zu den 11meter Geschichten, kann sich der DFL dort auch schlecht rausreden, denn das hat hier nun gar nix mit "schlechter Sicht" oder ähnliches zu tun.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

Tony Jaa

Bankspieler
Hätte Klopp die gleiche Aktion wie Gisdol gebracht, würde man ihn in die Klapse schreiben. Der Verweis war für mich ohne Alternative, ansonsten machen sich die Schiris lächerlich. Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet hier die Forderung nach Fingerspitzengefühl aufkommt. Der Trainer kann doch nicht zum Linienrichter rennen, ihn anmotzen und anfassen. Trainer sind schon aus der Zone geflogen, weil sie laut vor sich hin geschimpft haben. Dass bei Pep in der Vergangenheit anders gehandelt wurde, kann doch keine Begründung sein, oder hat Gisdol bei seiner Aktion daran gedacht?
Was soll der DFB darauf auch antworten?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei ich Gisdol da im Bezug auf Guardiola schon recht geben muss, es ist schon lächerlich, dass da nie eingegriffen wird, wenn Guardiola auf die Grenzen der Coaching Zone kackt und die Offiziellen umarmt. Scheint aber in Spanien nicht ungewöhnlich zu sein, zumindest Simeone und Emery sind da doch ganz ähnlich drauf.

Wenn ich im Vergleich dazu daran denke, für welche Lappalien Löw und Hickersberger bei der EM 2008 ausgeschlossen wurden ... :crazy:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde es einfach albern, wenn man sich im Fußball über richtige Entscheidungen beschwert. Im Übrigen hatte das Gespann danach auch solche Angst, dass das Pritschen im Strafraum nicht abgepfiffen wurde.
Wenn man jetzt anfängt danach zu bemessen, wofür Pep nicht auf die Tribüne muss, man bei Ribery kein Rot zieht und wofür Thomas Müller Elfmeter bekommt, dann wird das Niveau der Entscheidungsfindung noch schlechter. Zudem bringen sich die Bayern aufgrund ihrer offensiven Art öfter in solche Situation. Pep ist halt ein geselliger Typ, der kuscheln möchte.
Außerdem hat man sich den Bonus auch hart erarbeitet. Uli hat jahrelang geschaufelt und geschaufelt.

Oben