1. Bundesliga - 8.Spieltag: Gipfeltreffen im Westen...


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie Reif denkt, dass Günter eingewechselt wurde, um das 0-2 zu halten und nicht etwa, um ihm ein bisschen Spielpraxis zu geben, weil Hummels für die nächsten Spiele gesperrt ist...



Bleibt die Notbremse für die er Rot sehen muss.

:confused:
Xhaka ist noch nebenher gelaufen und wäre da gewesen um einzugreifen.
Von daher wars keine Notbremse und daher auch Gelb.

Das Hummels noch Rot bekommt ist halt die dumme Regel, die Dortmund dann doppelt bestraft hat.


Ja, jetzt muss nur noch der russische Nationalist gewinnen, meine 1,28 Quoten floppen. Dann kann ich beruhigt aus dem Fenster springen.

Das war nicht wie gg Neapel, da die Italiener auf Augenhöhe agiert haben. Das war wie das Spiel gg Wolfsburg in der letzten Saison zu Hause.
Wenigstens das Schwalben haben die Gladbacher ganz gut von Barca kopiert. Spielerisch hat Augsburg mehr drauf.

:laugh2:

Junge Junge.
Ist zwar klar dass du sauer bist, aber wenn einer dem Gegner von hinten in die Beine tritt und das noch im Strafraum, ja dann gibts halt auch mal Elfer...


Guck dir doch an wie Reus sich den Ball vorgelegt hatte. Der wär von halbrechts alleine in den Strafraum gezogen, während der mittige Gladbacher viel zu weit weg war, um ernsthaft eingreifen zu können. Wäre auf jeden Fall ne klare Torchance gewesen, weil Reus sonst innerhalb des Strafraums in guter Position frei zum Schuss kommt.

Xhaka ist nebenher gelaufen und hatte ja auch sofort den Ball.
Der in der Mitte hätte es schwerer gehabt noch ranzukommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Stranzl und ter Stegen waren über 90 Minuten top. Denen gebührt der Sieg. Bisschen schade dass Xhaka und Nordtveit trotz all der Fouls ohne gelbe vom Platz gehen.

Bei Xhaka weiß ich jetzt endlich, wie der nach 6 Spielen schon eine Gelbsperre haben konnte. :D
Dominguez muss für seine Ringereinlage gg. Lewandowski auch zwingend Gelb sehen. Ist zwar für dieses Spiel unerheblich gewesen, da er direkt danach verletzt ausgewechselt werden musste, aber das kann ja kein Grund dafür sein eine Karte nicht zu geben.

Und du trägst wie immer nichts inhaltliches bei, sondern lässt nur irgendeinen Mist ab. Da lob ich mir doch Solomo: Der läuft zwar mit ner 2meter dicken Bayernfanbrille rum und ich bin selten seiner Meinung, aber mit ihm kann man wenigstens diskutieren.

Solomo muss man einfach mögen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich lese und höre(Reif) dauernd was von vielen Großchancen für den BVB. Gesehen habe ich außer der Hummels Großchance aber nur Abschlüsse aus der zweiten Reihe und aus spitzen Winkeln. Keine Ahnung, ob der BVB das dann zwingend gewinnen muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich lese und höre(Reif) dauernd was von vielen Großchancen für den BVB. Gesehen habe ich außer der Hummels Großchance aber nur Abschlüsse aus der zweiten Reihe und aus spitzen Winkeln. Keine Ahnung, ob der BVB das dann zwingend gewinnen muss.
Ich glaube sogar, dass die klaren Chancen am Ende relativ ausgeglichen waren, aber der BVB ist halt 90 MInuten angerannt, war gefühlt bei jedem Abpraller schneller, hat ungefähr 99% der Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen und bei Gladbach war der Ball im Aufbauspiel ja meistens schneller weg, als sie Fehlpass sagen konnten. Aus dieser Überlegenheit hat der BVB aber viel zu wenig gemacht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sie Torchancen erzwingen wollten. Das war so ein Spiel, wie man es oft von Bayern nach CL-Spielen gesehen hat, bevor sie in Breite UND Qualität investiert haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Oh Mann lern doch bitte mal lesen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sich der BVB über ein Remis, bei aller Überlegenheit aber auch mangels zwingender Torchancen, nicht beschweren muss.

Doch, muss man. Selbst wenn man heut 1 Punkt mitnimmt muss man sich darüber beschweren, dass man es nicht gebacken bekommen hat bei so einer Überlegenheit 3 Punkte zu holen.
Chancen waren doch da. Ich denke nur an Hummels, Aubameyang (aus spitzem Winkel knapp vorbei), Reus Weitschuss (der drin ist, wenn er bisschen mehr in die Ecke kommt), einmal muss Reus früher reinspielen, etc.

Ab wievielen Chancen darf man sich denn beschweren, wenn nicht heute?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Dies war das schlechteste Gladbacher Ligaspiel in dieser Saison und man schickt damit einen aktuellen europäischen Ausnahmeklub mit 0:2 nach Hause. :crazy:
Das ist natürlich für den BVB extrem bitter, dem ich noch am ehesten die Punkte gegen uns gegönnt hätte, nur um den Bayern keine (tabellarische) Ausreißmöglichkeit zu geben, in Leverkusen habe ich entgegen vieler Medien genau 0 Vertrauen, den jetzigen Bayern irgendwie (und sei es nur für ein Spiel) gefährlich werden zu können, da sprechen eigentlich nur die Tabellenplätze aber nicht die Leistungsfähigkeit für ein Spitzenspiel auf Augenhöhe.
Noch einmal zu Gladbach: Fast das ganze Spiel über habe ich mich über die gefühlt 90% verlorenen 2. Bälle geärgert, das war in der 1. Halbzeit bei einem Zweiklassenunterschied noch schlimmer, danach wurde es durch eine taktische Umstellung Favres zumindest ein wenig erträglicher.
Jetzt noch bitte Povetkin im Corrie Sanders-Gedächtnismodus den Wladimir umhauen, den Lanz nach der heutigen Sendung in die Wüste geschickt, und fertig ist ein rundum gelungener Samstag ! :smoke:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Guardiola bringt wieder Müller vorne drin, anstatt MAndzukic....das scheint sich als Lösung zu etablieren.
 

rocko

Banned
Beiträge
21
Punkte
0
lol Dortmund verliert :cry: das darf nicht wahr sein! hängt dich auf kloppi..
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Auch wenn Gladbach heute vielleicht Glück hatte, muss man sie ernst nehmen. Alle Heimspiele gewonnen und sie haben schon gegen Dortmund und Bayern gespielt. Auch in München haben sie eine sehr ansprechende Leistung gezeigt. Für mich akutell auf jeden Fall ein EC-Kandidat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sam :jubel::jubel::jubel:
Wenn Leverkusen aber so weiterspielt wie bisher wird das nicht ganz reichen ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Guardiola bringt wieder Müller vorne drin, anstatt MAndzukic....das scheint sich als Lösung zu etablieren.

ergänzung: mandzukic daheim wegen erkältung. glaube aber auch, dass wir müller und götze des öfteren da vorne drin sehen werden.

zum zwischenstand: super spiel von bayern. hoch unverdientes unentschieden... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ergänzung: mandzukic daheim wegen erkältung. glaube aber auch, dass wir müller und götze des öfteren da vorne drin sehen werden.

Den hab ich doch vorhin auf der Bank sitzen sehen :confused:
Also erkältet kann ja sein, aber dabei ist er...

edit: Rainmaker war schneller...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
zur Strafe müsste Müller in der Pause runter, so fahrlässig diese Chance auszulassen. :mensch:
 
Oben