Momentan natürlich schon, aber die Startvoraussetzungen wären wenigsten ähnlich. Den "Verfolgern" in der Bundesliga eine schwache Transferpolitik vorzuwerfen ist aber auch lächerlich, das ändert doch überhaupt nix, wenn Bayern sein Optimum ausreizt.
:thumb: Habe es mir jetzt grade angesehen. Neuer wäre auch so vor Auba an den Ball gekommen, von daher fehlt die klare Torchance. Natürlich will ich nicht ausschließen, dass da auch mal jemand rot zieht, aber in der Regel passiert das hier nicht und schon gar nicht nach vier Minuten, auch wenn das nicht in den Regeln steht. Wenn es da rot gibt, ist die Verlockung groß, sich hinzuschmeissen in solchen Szenen, wenn man merkt, man kommt nicht an den Ball. Es hat übrigens auch keiner der Kommentatoren von möglicher roter Karte geredet, da ging es eher um Foul oder nicht Foul. Und die hätten sich da bestimmt drauf gestürzt.Alaba Gelb ist schon in Ordnung, ansonsten werden auch noch solche Situation zukünftig provoziert.
Wieso ist es lächerlich?
Der große Abstand schon nach Spieltag 8 liegt AUCH an der Transferpolitik der Konkurrenz. Oder ist es zB auch Bayerns Schuld daß Dortmund schlichtweg zu blöd war gegen Darmstadt den Dreier einzufahren?
Es geht um den Abstand zu Bayern. Dortmund, Wolfsburg und der Rest können alles richtig machen, wenn Bayern auch alles richtig macht, sind sie chancenlos. Dafür sind die Möglichkeiten einfach zu unterschiedlich.
Alaba Gelb ist schon in Ordnung, ansonsten werden auch noch solche Situation zukünftig provoziert.
Jetzt wird wieder alles schlecht geredet, aber ich glaube, dass wir ein ordentliches Spiel gemacht haben, und nicht weniger Chancen als die Bayern hatten. Das 1-0 ist ein langer Ball, das 2-1 ein völlig unnötiger Elfer. Zum 3-1 sage ich liebe nichts, und beim 4-1 war es vorher Abseits. Das muss auch erstmal alles in einem Spiel so zusammenfallen. Nach dem 3-1 (eigentlich schon 2-0) war aber die Luft raus.
Der Lewandowski-Wechsel hat den Wettkampf dann völlig zerstört. Ein 25-jähriger Stürmer mit einem MW von 50 Mio geht ablösefrei den "falschen" Weg. Das hat den Effekt einer 100 Mio Zahlung an die Bayern. Der BVB hat im Grunde in den letzten 10 Jahren netto 0 ausgegeben. Ich glaube aber sowieso, dass die Bayern in jeder Liga ziemlich deutlich Meister werden würden.
Für uns geht es in dieser Saison sowieso nur um Platz 2 und da bin ich eigentlich sehr optimistisch, und wie schon vor der Saison von mir analysiert, und auf sportforen.de natürlich ins Lächerliche gezogen, haben wir auch nicht mehr die individuelle Klasse vergangener Tage.
Generell haben die ndern aber immer einen Motivatiinsvorteil, einen sehr relevanten psychologischen Vorteil wie ich finde.Es geht um den Abstand zu Bayern. Dortmund, Wolfsburg und der Rest können alles richtig machen, wenn Bayern auch alles richtig macht, sind sie chancenlos. Dafür sind die Möglichkeiten einfach zu unterschiedlich.
Die Bayern fahren aber eigentlich schon jahrzente lang die gleiche Schiene. Sobald ihnen jemand zu nahe kommt werden mal schnell die ein bis zwei besten Spieler abgeluchst. War vor 12-13 Jahren mit Ballack und Ze Roberto schon nicht anders.
Wieso ist es lächerlich?
Der große Abstand schon nach Spieltag 8 liegt AUCH an der Transferpolitik der Konkurrenz. Oder ist es zB auch Bayerns Schuld daß Dortmund schlichtweg zu blöd war gegen Darmstadt den Dreier einzufahren?
Generell haben die ndern aber immer einen Motivatiinsvorteil, einen sehr relevanten psychologischen Vorteil wie ich finde.
Ich glaube da muss der FCB schon sehr diszipliniert sein, um beim Fokus ähnlich starknzu sein in der Buli. Sie scheinen das gut hinzukriegen unter Pep, wie auch Tuchel schon bemerkte. Aber denke über diesen Aspekt kann eine Manschaft, die nicht Bayern ist, schon deutlich ueber die summe der einzelteile hinauswachsen.
bin sehr überrascht. Ich dachte jetzt mit Tuchels Raffinesse wirds mindestens genau so schwer, gerade weil Tuchel den Bayern es schon in Mainz immer mit am schwersten gemacht hat, wenn ich mich recht entsinne. Aber empfand ich genau wie du. War das schwaechste Dortmund bisher, mein Eindruck. Finde ich sehr bedauernswert.
Klar waren die Bayern klarer Favorit aber das waren sie auch in Vergangenheit immer und trotzdem konnte in regelmäßigen Abständen eine andere Mannschaft ihnen in die Suppe spucken. Jetzt scheint das nahezu unmöglich zu sein. Der Unterschied ist viel zu groß.