1. Bundesliga 9. Spieltag - Saison 2015/16

Jerry

Bankspieler
Was für ein unverdienter Last-Minute Sieg der Schalker.:rolleyes: Hegeler vergibt kurz vor Ende selbst etwas kläglich. Tolle Leistung von Hertha in Unterzahl sogar der Sieg war drin. Ibisevic mit einem unglaublichen Aussetzer.

Gibson

Nachwuchsspieler
Was für ein unverdienter Last-Minute Sieg der Schalker.:rolleyes: Hegeler vergibt kurz vor Ende selbst etwas kläglich. Tolle Leistung von Hertha in Unterzahl sogar der Sieg war drin. Ibisevic mit einem unglaublichen Aussetzer.

Ja natürlich 19-9 Torschüsse für Schalke, insgesamt eigentlich in jeder Statistik besser als die Hertha, warum bitte war dieser Sieg unverdient? Hertha hat toll gekämpft und auch gut mitgespielt, obwohl man in Unterzahl war, aber für Ibisevics dumme Aktion kann Schalke ja nichts.

Marces

Nachwuchsspieler
wenn man bedenkt, dass schalke zu hause 70 minuten in überzahl war, dazu hertha zusätzlich zum tor noch 1-2 hochkarätige chancen hatte, kann man zumindest von recht glücklich reden. wieviel punkte hätte schalke eigentlich ohne sane? der hat doch jetzt bestimmt schon 3 spiele entschieden oder? CL reif ist das aus meinen augen auch nicht, nicht mal annähernd.

Gibson

Nachwuchsspieler
wenn man bedenkt, dass schalke zu hause 70 minuten in überzahl war, dazu hertha zusätzlich zum tor noch 1-2 hochkarätige chancen hatte, kann man zumindest von recht glücklich reden. wieviel punkte hätte schalke eigentlich ohne sane? der hat doch jetzt bestimmt schon 3 spiele entschieden oder? CL reif ist das aus meinen augen auch nicht, nicht mal annähernd.

Natürlich kann man da von glücklich und knapp reden, da kann man schon zustimmen. Das Hertha allerdings 70 Minuten in Unterzahl gespielt hat, darf doch bei so einer Bewertung absolut keine Rolle spielen. Ibisevic gehört eben zum Team, ob er nun schlecht spielt, oder wegen so einer dummen Aktion vom Platz fliegt, die Rote war so absolut in Ordnung und deswegen muss man diese Aktion eben auch in Herthas Leistung miteinbeziehen.

Wenn man die hochkarätigen Chancen nimmt, waren Schalke und Hertha ungefähr auf Augnhöhe. Insgesamt hatte Schalke mehr Spielanteile usw. deswegen der Sieg für mich auch so in Ordnung geht.

Jerry

Bankspieler
Natürlich kann man da von glücklich und knapp reden, da kann man schon zustimmen. Das Hertha allerdings 70 Minuten in Unterzahl gespielt hat, darf doch bei so einer Bewertung absolut keine Rolle spielen. Ibisevic gehört eben zum Team, ob er nun schlecht spielt, oder wegen so einer dummen Aktion vom Platz fliegt, die Rote war so absolut in Ordnung und deswegen muss man diese Aktion eben auch in Herthas Leistung miteinbeziehen.

Das fettgedruckte sehen wir halt verschieden. Für mich spielt es für die Bewertung schon eine Rolle, wenn ein Team 70 Minuten in Überzahl spielt und eine Führung verspielt, weil man das Spiel viel zu oft den 10 Mann von drüben überlässt. Dafür hatte man auch die zwischenzeitliche Quittung erhalten. Ich bewerte hier die Schalker Leistung, daher erwarte ich gerade erst durch den Platzverweis, dass man da deutlicher dominiert.

Wenn man die hochkarätigen Chancen nimmt, waren Schalke und Hertha ungefähr auf Augnhöhe. Insgesamt hatte Schalke mehr Spielanteile usw. deswegen der Sieg für mich auch so in Ordnung geht.

Wenn eine Mannschaft mit CL Ansprüchen in Überzahl Chancen auf Augenhöhe produziert, wäre mir das aus Schalkesicht zu wenig. Deswegen auch mein "unverdient" (was an sich schon ein blöder Begriff ist, gebe ich zu). Ich fand es halt nicht dem Spielverlauf entsprechend, dass sich Schalke - durch die "Passivität" - den Siegtreffer verdient hat. ;)

Marces

Nachwuchsspieler
klar war die rote in ordnung. ibisevic muss gehen, aber sowas von. und klar spielt das in der bewertung des gesamten spiels eine rolle. wenn du 70 min in überzahl und zu hause spielst und in führung gehst, dann darfst eigentlich nicht mit einem 2-1 in der nachspieltzeit zufrieden sein. das ding hätte genauso anders rum ausgehen können und das ist ja der kern der sache.

Jerry

Bankspieler
Ich finde übrigens sehr gut, dass Ibisevic für die Aktion Rot gesehen hat. Das war jetzt zwar nicht extrem gesundheitsgefährdend, aber der Ball ist weit weg und der Angriff gilt nur dem Mann. Bei solchen Aktionen wird viel zu selten Rot gezeigt.

Bin gespannt wie es mit Augsburg weitergeht, bislang ein ganz heißer Kandidat auf den Abstieg und jetzt kommen erstmal 4 Spiele in 10 Tagen auf sie zu.

Gibson

Nachwuchsspieler
Ich habe mich jetzt auch nicht auf die Leistung der Schalker ansich bezogen. Mir ging es schon um den reinen Vergleich der Leistung unabhängig von den anderen Umstäden (Überzahlt, Heimvorteil etc.) zwichen Schalke und Herha und da sehe ich den Sieg weiterhin als knapp aber verdient an.

Das Schalke bei den eigenen Ansprüchen so ein Spiel souveräner gewinnen sollte, sehe ich auch so. Wobei ich selber allerdings nicht erwarte das Schalke jetzt unbedingt in die CL bzw. in die Quali kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sabonis

Guest
Ich habe nicht das ganze Schalke Spiel gesehen, sondern nur die Zusammenfassung. Das sah schon nach einem verdienten Sieg aus, Schalke hatte sehr viele Torchancen und nur wegen der schlechten Chancenauswertung konnten sie den Vorsprung nicht ausbauen. Dann fast aus dem Nichts der Ausgleich und dann zeigten sie Nerven, konnten sich aber zusammenreißen und dann doch noch eine ihrer Chancen kurz vor Schluß reingemacht. Wenn man bedenkt, dass das Schalker Mittelfeld im Durchschnitt ca 20 J. ist, war das schon gar nicht mal so schlecht.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich habe 90 min Live sowie die Zusammenfassung gesehen, und ich muss sagen dass die Leistung die Hertha gebracht hat hier keineswegs erwähnt wurde was ich ziemlich schade finde. Hier von einem Ausgleich aus dem nichts zu sprechen finde ich nicht richtig, da Hertha durchaus viele gute Angriffe in Hälfte 2 hatte die nur keine Torchance zum Abschluss hatten. Tolle kämpferische Leistung, da sieht man dass wir zurecht in der ersten Hälfte der Tabelle stehen. Meine Meinung dazu.

Jerry

Bankspieler
Favre hat mit seinem egoistischen Abgang den Verein wie von so vielen befürchtet halb zerstört.:(

supafly03

Bankspieler
mahmoud-dahoud-600.jpg
:love::love::love:

Oben