1. Bundesliga, 9. Spieltag

sefant77

Schweineliga
Es bleibt dabei: die Schiri-Leistungen in letzter Zeit sind im Großen und Ganzen unterirdisch.

"Hömma gut zu, noch ein wenig mehr Kritik und wir schicken dich in den Zweitligathread"

schiedsrichter190~_v-gseapremiumxl.jpg

Bronx Bull

Bankspieler
Jetzt zerlegt der FC/Modeste die Hamburger! Bin mal gespannt, wie sich der HSV nächste Woche in Dortmund präsentiert. In letzter Zeit ging da ja immer etwas für Hamburg - aber ich glaube, dass der BVB diese Serie brechen wird.

Achja, wofür hat man noch gleich Gisdol geholt? Labbadia ist wirklich nicht der hellste Stern am Trainerhimmel, aber Gisdol?

gentleman

Administrator
Teammitglied
also Köln macht schon Laune diese Saison... die einzige bisherige Niederlage letzte Woche gegen Hertha hätte gut und gerne auch ein 2:2 werden können. Trotzdem lässt man den Kopf nicht hängen, und biegt im Pokal das formstarke Hoffenheim und legt gleich mit nem deutlichen Sieg wieder nach. Bislang steht der FC sicher zurecht da oben in der Tabelle, freut mich für Stöger und Schmadke ;)

Hyperko

Nachwuchsspieler
Die Szene mit Höger und anschließend Wood war der absolute Knackpunkt. Höger muss da eigentlich runter. Aber eine wirkliche Linie hatte der Schiri ja heute nicht.
Wood dann natürlich völlig unnötig. Vielen Dank dafür. :)

Danach der FC vor allem auch durch die taktische Umstellung in Überzahl richtig gut (Rudnevs und Osako neben Modeste funktioniert nicht). Modeste mit dem lupenreinen Hattrick? Für mich war das 1:0 Zoller... ;)

theGegen

Linksverteidiger
Letztlich ein hochverdienter Kölner Sieg. Vielleicht ein Tor zu hoch, denn bis zum Blackout von Wood war der HSV beinahe gleichwertig. Auch wenn der FC die bis dahin bessere Mannschaft war, aber unter dem komischen Schiri litten.

Der hatte sich offensichtlich ausgedacht: Ich pfeife die Hälfte einer Halbzeit lang pingelig, dann untermauere ich das in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit mit gelben Karten und danach lasse ich mal 'ne Weile locker.
Höger hätte durchaus gelb-rot sehen dürfen, doch er hat es gerade so noch aussehen lassen, als ob er noch an den Ball wollte.
Mit der roten Karte für Wood und dem Wechsel von Rudnevs auf Zoller ging's dann hin für den HSV.

Bronx Bull

Bankspieler
Wenn sie nächste Woche wieder das Heimspiel gegen uns gewinnen, lache ich gewiss nicht mehr. :D

Ich habe das Gefühl, dass Du beruhigt in das Spiel gehen kannst! Der HSV ist zurzeit völlig am Boden, beim BVB geht es so langsam wieder aufwärts (gestern hätten sie den Sieg völlig verdient gehabt). Dazu fehlt mit Wood der gefährlichste Offensivspieler der Hamburger, in Dortmund hingegen werden die Jungs langsam wieder fit. Ich lege mich mal fest: der BVB gewinnt mit mindestens zwei Toren Vorsprung!

theGegen

Linksverteidiger
Wenn's danach gehen würde, hätten bspw. die Turner, Bochuuum oder die Fortuna nie absteigen dürfen.

Das mit dem Plastik stimmt aber schon tendentiell. Dabei sind die Auto- und die Chemiestadt sogar noch schwer unter Form.
Dass die Reklamedosen so weit vorne liegen, ist durch ihren an 50+1 vorbeigemogelten Mega-Etat ermöglicht. Hopp kann inzwischen einigermaßen kostenneutral wirtschaften und hat 'nen guten Coach gefunden.

Deffid

Bankspieler
Ich habe das Gefühl, dass Du beruhigt in das Spiel gehen kannst! Der HSV ist zurzeit völlig am Boden, beim BVB geht es so langsam wieder aufwärts (gestern hätten sie den Sieg völlig verdient gehabt). Dazu fehlt mit Wood der gefährlichste Offensivspieler der Hamburger, in Dortmund hingegen werden die Jungs langsam wieder fit. Ich lege mich mal fest: der BVB gewinnt mit mindestens zwei Toren Vorsprung!

Das stimmt schon, allerdings sahen die Vorzeichen auch schon noch besser für uns aus und wir haben dort trotzdem "ein Ei gelegt". Vielleicht geht man diesmal motivierter zu Werke, weil wir unbedingt die Punkte brauchen und nach der Pause geht es gegen Bayern, also ist ein Sieg da auch unwahrscheinlich. Wird auf jeden Fall sehr interessant und wieder ein Test für die Mannschaft, ob sie sich nach den Blauen und Sporting nochmal zu quälen und motivieren können.

sefant77

Schweineliga
Weder in Schalke noch in Dortmund realisiert man einfach wie kacke es über die letzten 10+ Jahre geworden ist, aber verkauft noch krampfhaft (Fan und Verein) eben das alte längst wegpolierte Image und angebliches Stadionfeeling...

Heute über ein lustiges Zitat in einem Holstein Kiel Forum gestoßen. Und wenn einer die Blechhütte in Kiel kennt sagt das schon einiges aus...

Weia, das war schon Hardcore! Was für ein schlechtes Spiel! Kaum Chancen, kein Wille zum Siegen, katastrophale Fehler und null Simmung im Stadion! Wofür werden die Spieler eigentlich bezahlt? Nein ich rede NICHT von Holstein, sondern von der "Oma" aller Derbys, Dortmund gegen Schalke! Da lob ich mir doch diesen ehrlichen Drittligafussball, den Münster und Kiel heute boten! Bundesliga braucht kein Mensch, 80000 wie sterilisiert in einer Betonschüssel sitzend und ihren jeweiligen drei Ziffern fröhnend, was für eine Volksverarsche! Dank eines florierenden Schwarzmarktes klassischer Art wollten wir uns eigentlich mal was gönnen, unser Fazit: Holstein ist einfach besser!

Bronx Bull

Bankspieler
Das stimmt schon, allerdings sahen die Vorzeichen auch schon noch besser für uns aus und wir haben dort trotzdem "ein Ei gelegt". Vielleicht geht man diesmal motivierter zu Werke, weil wir unbedingt die Punkte brauchen und nach der Pause geht es gegen Bayern, also ist ein Sieg da auch unwahrscheinlich. Wird auf jeden Fall sehr interessant und wieder ein Test für die Mannschaft, ob sie sich nach den Blauen und Sporting nochmal zu quälen und motivieren können.

Ich glaube, dass es diesmal eine klare Sache wird, eben weil der BVB nach vier Ligaspielen ohne Sieg ein wenig unter Druck steht. Dazu würde man den leichten Aufwärtstrend aus dem Schalke-Spiel bestätigen. Mich würde es wirklich sehr wundern, wenn der HSV nächste Woche etwas entgegenzusetzen hätte.

DaLillard

Bankspieler
Gerade die Szene mit Höher gesehen. Das ist echt lächerlich...

Naja, nächste Woche spielt Hamburg zuhause gegen Dortmund. da sahen sie die letzten Jahre eigentlich relativ gut aus. und danach nach Hoffenheim.

Gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass man nach 11 Spieltagen weiterhin nur zwei Zähler hat.

Ich bin aber ganz ehrlich. mir gefällt es. Es gibt wohl keinen Verein in der Liga, der es mehr verdient hat abzusteigen. Kohle in den Arsch geblasen zu kriegen schiesst halt keine Tore. Mir gefällt Leipzig zwar auch nicht, aber dafür arbeitet man mit dem Geld gut.

In Hamburg sollte man sich mal ein Beispiel an Köln und Hertha nehmen.

Oben