1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Pressekonferenz unter freiem Himmel sofort an diverse Beispiele aus anderen Sportarten denken, wo ebenfalls von fehlender Flüssigkeitszufuhr die Rede war und doch eigentlich jeder Zuhörer wusste, wo die wahren Gründe lagen...:saint:

Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Würde ich auch glatt Geld drauf setzen.:D

Aber natürlich trotzdem gut, dass Ümit wieder auf`m Damm ist.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, ich würde in diesem speziellen Fall nicht nach etwaigen dubiosen Gründen stochern wollen. Bekannt ist: Ümit hatte sich vor der Saison einer rigiden Diät unterworfen - 8 kg abgenommen - um seine offenkundigen Tempodefizite zu beheben.
Ich kann mir daher schon vorstellen, dass er sich am Freitag schlichtweg übernommen hat, denn auch mit 8 kg weniger wird aus dem früheren Stand- und Stellungsspieler Ümit kein 90-Minuten-Laufwunder.
Vor dem Kollaps hatte er einen Sprint auf der rechten Seite in der Offensive und musste postwendend während eines KSC-Konters nach hinten eilen.
Möglicherweise ging ihm das auch wegen seiner inzwischen geringeren Körperreserven zu sehr an die Substanz - und gemerkt hatte er es zu spät, eben vielleicht, weil er sich dank seines geringeren Gewichts fit dafür fühlte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wundern darf man sich aber doch schon.
a) Wie ist es einem Leistungssportler möglich über einen relativ kurzen Zeitraum acht Kilo abzunehmen, aber trotzdem leistungsfähig zu bleiben?
b) Kollaps nicht in einem der ersten Spiele gegen Ende unter Maximallast, sondern nach 20 Minuten im dritten Spiel.
c) Zuwenig getrunken und gegessen? Als Leistungssportler? Ich bitte dich. Entweder ist er zu dumm sich angemessen zu ernähren oder hat ein psychisches Problem (=Magersucht) oder aber es gibt noch andere Gründe. Bei diesen anderen Gründen scheint Krankheit ja auszuscheiden.

Ich bin sehr froh, dass Ümit nichts schlimmeres pasiert ist, aber ich finde es schon dubios.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16&tx_ttnews[tt_news]=1549&tx_ttnews[backPid]=10&cHash=fc71b1023e

Pezzoni ist fast wieder fitt, bei Ishiaku sieht es auch viel besser aus. Denke mal, die brauch man beide noch. Pezzoni könnte Matip verdrängen (obwohl der seinen Job bislang wohl ordentlich macht...) und ist auch in der IV eine Alternative. Ishiaku wird kurzfristig wohl eher Joker aber langfristig sollte er Radu verdrängen. Alles andere wäre eine Enttäuschung, denn dafür war er zu teuer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rview/er-wehrt-sich-gegen-hoeness-kritik.html

Poldi kämpft weiter! Immer weiter schön in der Öffentlichkeit maulen... :D

Bin mal gespannt gegen die Bayern. Eigentlich kann man nur mauern und hoffen das Radu oder Nova einen der langen Bälle bekommen.

Oder dass van Buyten aufgestellt wird, bzw. Lucio rumstümpert oder/und Rensing kein erster Torwart für ein Team der Marke "Bayern" ist. Hinten geht bei denen was - da kann Daum diesmal seine durch Zweitligapeinlichkeiten auserkorene Kontertaktik fahren.
Wäre schön, wenn Ümit dabei gefahrlos mithelfen könnte und dürfte , z.B. durch Außenristpässe in Nahtstellen auf Novagol :D , weil spielerisch dürfte ansonsten wenig bis nix gehen.

Hehe, @Poldi.... Der macht am Ende noch ein Eigentor zum 2:1 für Köln. :D
1:0 Novakovic 15. Minute.
Außenristpass Ümit am verdutzten Lell und über-den-Ball-schlagenden Lucio vorbei auf Novagol, der per Ballmitnahme und Schuss einnetzt.
1:1 Luca Toni 63. Minute.
Infolge drückender Überlegenheit, 2 Pfostenschüssen von Klose, trotz 2 verweigerten (klaren) Elfmetern, gelingt Luca Toni aus dem Gewühl heraus per Nachschuss der Ausgleich, vorher ausgebliebener oder fragwürdiger Pfiff gegen Köln.
2:1 Lukas Podolski (ET) 89. Minute.
Der in der 78. Minute für den glücklosen Klose eingewechselte Podolski verlängert eine Flanke von Ümit unglücklich am zu weit vor-dem Tor-stehenden Rensing ins eigene Tor ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wird wohl eher das Gegenteil eintreten. Ümit wird sicher nicht spielen und Köln kann froh sein, wenn es bei ein oder zwei Toren Unterschied bleibt. Poldi wird von Anfang an spielen, da bin ich sicher - und er wird auch treffen..mitten ins Cafe Grössenwahn.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.619
Punkte
113
Kann man den Fischkoppfreak eigentlich für diesen Thread sperren? Seitdem der Pillenkapitän hier nicht mehr rumstänkert, hat er dessen Part übernommen. Immer dieser penetrante Realismus m FC-Thread, das nervt!;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Musst Du Deinen Zweitnick immer so penetrant loben?

;)

Und generelle Sperren für Anhänger des langweiligsten - äh langwierigsten äh - verstau- ältesten Bundesligisten befürworte ich natürlich immer :D

Und der FC gewinnt eh immer und alles und jeden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ein Schock! Ich hatte wirklich schon schlimmste Befürchtungen, als ich Ümit da regungslos liegen sah. Man wird ja sofort an die jüngsten Todesfälle im Fußball erinnert und ich war überglücklich, als es dann hieß, dass Ümit wieder bei Bewusstsein ist.

Der Sport rückt dabei klar in den Hintergrund. Zwar sind auch die ersten 3 Punkte der Saison erfreulich. Allerdings war mir das Spiel nach der Szene mit Ümit doch ziemlich egal. Ich kann ihm nur alles Gute wünschen und dass er bald wieder auf die Beine kommt!

PS: Auch ein großes Lob an die Karlsruher. Ich fand es stark, dass sofort auch die Ärzte vom KSC zur Hilfe eilten und dass der Stadionsprecher dem ganzen Stadion mitgeteilt hat, dass Ümit wieder ansprechbar ist.

Zustimmung und gute Besserung. So was ist schrecklich.

Allerdings fand ich die Erklärung von Daum ebenso schrecklich.
ZU wenig gegessen/getrunken. Wer's glaubt. :saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na klar. Und laut Daum wollte er auch sofort wieder zur Mannschaft "wie ein echter Krieger". Ümits eigene Aussagen lesen sich da irgendwie ganz anders, sehr viel besonnener. Da hat sich Daum wohl wieder mal seine eigene Wirklichkeit geschaffen. Ümit sollte sich gründlichst untersuchen lassen und wenn es nur das kleinste Risiko gibt, mit dem Leistungssport aufhören. Das ist es nicht wert, der Verein wird versichert sein. Klar wäre es schade, aber der Fussball ist es nicht wert, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
 
Oben