1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sehr schöner Sieg und die richtige Reaktion nach den 2 Niederlagen. :jubel: :jubel: :jubel:

Die Defensive hat bis auf 1-2 Ausnahmen wieder sehr gut funktioniert und vorne waren wir endlich mal eiskalt. Die wenigen Chancen, die wir haben, müssen wir auch einfach nutzen, um erfolgreich zu sein.

PS: Daum at his best! Einfach großartig, wie er beim 3:1 vor dem 4. Offiziellen rumhüpft, mit dem er sich zuvor noch wegen der 5 Minuten Nachspielzeit :)gitche: ) angelegt hatte. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Aber im Zweifel gibt das auch mal wieder ein Strafe für ihn... :rolleyes:
 
B

B.KuK

Guest
JAAAAAA :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: war im stadion(wohne in der nähe)..coole stimmung! 1 chance 3 tore.....geil!!:D :D :D :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Damit hätte ich nicht gerechnet. Guck mir gerade die FC Aufstellung an und mir kommt nur ein Wort in den Sinn: "Beton"! Wie sah das Taktisch aus? Antar neben 3 defensiven Mittelfeldspielern? Und wo hat dann McKenna gespielt? Davon kriegt man in der Konferenz ja nicht so den Eindruck.
 
O

Oaktree

Guest
Die Offensive war nach dem Führungstreffer nicht exisitent. Stuttgart mit ca. 2/3 Ballbesitz in der Folge. McKenna kam für Matic rein, der sich verletzte. Er spielte dann im defensiven Mittelfeld, allerdings wenig überzeugend. Dafür die Jungs in hinterster Reihe wieder top. Die Tore zwei und drei sind dann sehr glücklich mit reichlich Hilfe der Stuttgarter gefallen. Wären die nicht zu dumm vor dem Tor (Khedira) gewesen, hätte der FC zur Halbzeit schon in Rückstand gelegen.
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Die Offensive war nach dem Führungstreffer nicht exisitent. Stuttgart mit ca. 2/3 Ballbesitz in der Folge. McKenna kam für Matic rein, der sich verletzte. Er spielte dann im defensiven Mittelfeld, allerdings wenig überzeugend. Dafür die Jungs in hinterster Reihe wieder top. Die Tore zwei und drei sind dann sehr glücklich mit reichlich Hilfe der Stuttgarter gefallen. Wären die nicht zu dumm vor dem Tor (Khedira) gewesen, hätte der FC zur Halbzeit schon in Rückstand gelegen.

:rolleyes:

Und die zweite Halbzeit? :D

Mal im Ernst, das klingt so, als ob Stuttgart 10 + x Tausendprozentige gehabt hätte. Hatten sie aber nicht. Von denen gab es maximal 3. Und in der Zeit von der 16. - 45., ist unsere Defensive wieder mal stark gewesen ( AUCH DAS DM! ), in der zweiten HZ war man nur ein einziges Mal unaufmerksam.

Und zur Offensive kann ich nur sagen, dass wir die Chancen diesmal einfach genutzt haben.

Von daher meine Bewertung für gestern für alle ( bis auf Antar und Radu ) : :thumb:
 
O

Oaktree

Guest
Wohl wahr, in der zweiten Halbzeit hatte der VfB nichts zu bieten. Offenbar waren sie so schwach, dass mir ihre Existenz auf dem Platz gar nicht aufgefallen ist... ;)

Unterm Strich steht also defensive Dominanz des FC.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.108
Punkte
113
Ort
Aachen
was zählzt sind alleine die Punkte und davon hat man nun schon 16 und somit 8 mehr wie der 16., bei dem wir verloren haben.

bis jetzt sollten wir zufrieden sein
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und außerdem muss man bei den - bis dahin - heimstarken Stuttgartern nicht gerade sein Glück in der Offensive versuchen, die ohnehin keine Stärke der Kölner ist.

Auf die starke Innenverteidigung setzen, um Gomez kein Tor zu geben, mit Petit und ein paar Handwerkern das Spiel zerstören und vorne hilft der liebe Gott (der gestern Hitzlsperger und Hilbert verwirrt hat) oder Novakovic: das war schon im Prinzip genau die richtige Idee.

Im Gegensatz zu bspw. Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld hat es beim FC nunmal auch qualitativ bessere Defensivspieler und werden Konter zumindest probiert, statt schon an der Mittellinie mit dem Latein am Ende zu sein.

Solange es nur darum geht, die Klasse zu halten und darüber hinaus nicht die Klasse zu haben, ist das legitim. Mit einem Zehner auf der 10 anstelle eines Sechsers oder einem probaten Helmes-Nachfolger darf man vielleicht größere Spielkultur erwarten - so muss man das nehmen, was angesichts der eigenen Defizite und Stärken übrig bleibt.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.775
Punkte
113
Schöne 3 Punkte, mit denen ich nach dem letzten Spiel nicht gerechnet habe. Aber unverdient war das nicht. Stuttgart hatte aufgrund unserer Defensive nicht viel Ideen. Gomez war nicht vorhanden.

Mal sollte trotzdem vielleicht versuchen Albert Streit in der Winterpause nach Köln zu lotsen. Er könnte unser Mittelfeld erheblich verbessern. Rein spieltechnisch geht da ziemlich wenig nach vorne und lange Bälle können auf Dauer nicht das Allheilmittel sein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es tut mir zwar in der Seele weh:cry: , aber Köln hat mit den Einkäufen und der bisherigen Taktik alles richtig gemacht.

Mit Geromel einen Glücksgriff und mit Petit einen erfahrenen Defensivmann geholt. Dadurch dass Nokovic seine Klasse zeigt und Tore schießt gewinnt man halt 1-0 oder durch Konter 2-0.

Schön ist zwar anders, aber wen juckts.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384900/

So langsam muss man das Thema mal wieder anheizen! :D

Hoffen wir mal, dass die Bayern ein oder zwei gute Stürmer holen, dann isser wieder da. Die Ablöse muss sich auch langsam im machbaren Bereich befinden, ein Spieler der dauernd in der Kritik steht kann nicht für 20 Mo. € über den Thresen gehen (ausser vielleicht nach England - aber Poldi in England?!), außerdem hat er nur noch bis 2010 Vertrag. Und laut Würstchen Ulli isser eh schon mit den Gedanken beim FC.

Also nicht, dass wir uns beim "machbaren Bereich" missverstehen, der wird immernoch um 10 Mio. € kosten. Sollten jetzt nicht nacheinander Geromel, Petit und Nova vom Blitz erschlagen werden, ist es aber sehr sehr wahrscheinlich, dass man die Liga hält und somit auch langsam wieder investieren kann. Dazu stehen wohl auch Investoren parat.
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0

Gnähä :D

Poldi kütt noh huss... die Nachricht des JAHRZEHNTS :D

Im ernst: So unrealistisch ist das mMn überhaupt nicht mehr. Bei Bayern isser einfach unglücklich und sportlich ist es für die Perspektive zwar nicht das Optimum aber ich glaube das würde er gerne in kauf nehmen ;) . Das (wohl) einzige Problem ist die Ablösesumme. Aber ich glaube auch, dass da einige Investoren ( Schumi war ja mal zu lesen...) mitziehen werden.

Auf geht's FC! Einfach zahlen und fertig! :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.929
Punkte
113
Nach der Aussage von Würstchen-Ulli habe ich wieder Hoffnung ... :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 
B

B.KuK

Guest
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Ich dreh durch......:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Hey es kann echt klappen!!!!:D :D :D :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich liebe es, was dann losgeht, wenn der FC mal 2 Spiele gewinnt. Dieser Wahnsinn ist wirklich einmalig. :laugh2: :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.929
Punkte
113
Södele, und jetzt iss auch Hildebrand in der Verlosung.

Mondy iss zwar nen Riesen-Typ, aber den einen oder anderen Punkt hat er schon gekostet. Aber es gibt nicht wenige, die KESSLER und SCHWAAB/SCHWABKE den Sprung zutrauen.
Und ein wirklicher Sympathie-Träger iss Hildebrand nicht.

Trotzdem: hier mal der Artikel: Läuft da was mit Hildebrand?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Vorbeirennzwerg? panik:

Blooooß nicht! Als ob Mondy schon nicht genug an Flanken oder Ecken vorbeigreift.
 
Oben