3. Sieg in Folge!
Komme gerade aus dem Stadion zurück und bin hochzufrieden, auch wenn das Spiel des FC durchaus noch einen Tick besser hätte sein können. Aber wichtig sind erstmal die 3 Punkte und dass durch die Länderspielpause kein Bruch in die Mannschaft kam.
Man konnte sehen, dass es in der Mannschaft derzeit stimmt, dass die Jungs endlich harmonieren und dass dadurch auch das Selbstvertrauen entsprechend vorhanden ist. Klar ist dieser Eindruck auch durch die lange Überzahl beeinflusst, aber irgendwie hatte ich das sichere Gefühl, dass wir auch gegen 11 Cottbuser gewonnen hätten.
Einziger Kritikpunkt heute für mich: Die Mannschaft lernt scheinbar nichts aus ihrem eigenen Spiel.
Jedes Mal, wenn es über Außen ging, wurde es gefährlich und es kam immer etwas Produktives bei raus. Warum die Jungs dann aber trotzdem immer wieder in die Mitte gezogen sind, erschließt sich mir nicht ganz. Denn dieses Klein-Klein vor dem 16er führte eigentlich nur zu Ballverlusten oder harmlosen Distanzschüssen.
Gut gefallen haben mir heute (natürlich) Geromel, Vucicevic und (überraschenderweise) Womé.
Auf Geromel muss ich da auch nochmal besonders eingehen. Der Junge ist einfach eine Augenweide! Wenn man im Stadion mal die Möglichkeit hat, ihn über einen längeren Zeitraum durchgehend zu beobachten, merkt man erstmal, welch unfassbare Übersicht er hat. Er sieht so gut wie jeden Pass voraus, weiß immer, welcher Spieler sich gerade frei läuft, ist dadurch immer auf der Höhe und kann die Situationen klären.
Dabei war er heute nicht mal wirklich gefordert - und trotzdem merkte man jedes Mal seine große Klasse. Entsprechend groß waren dann auch die Fan-Gesänge auf ihn.
Hoffen wir, dass er bis zur Winterpause durchhält und ihn die OP dann nicht zu weit zurückwirft...
Freitag geht's nach Leverkusen. Da wird wieder besonders viel auf Geromel und die gesamte Abwehr ankommen. Nach dem Sieg heute gehe ich aber recht optimistisch in dieses Spiel. In einem Derby ist immer alles möglich und wirklich unter Druck stehen wir nach den 3 Siegen nicht.