1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das währe ein Super-Deal, aber so werden sich die Bayern nicht veräppeln lassen. :D

Solange Poldi in der Nati gut spielt wird er ordentlich Marktwert haben. Ich befürchte eher, dass die Bayern den Deal umgekehrt machen wollen. :rolleyes:

Solange Würstchen-Ulli bei den Bayern ist, wird sein Erzfeind Daum Poldi für keinen guten Preis bekommen. Wenn aus England 20 Mio. geboten werden, muss der FC die berappen, wenn sie ihn haben wollen. Soll Poldi noch bis 2010 da lernen und dann ablösefrei zurück kommen. ;)

Auf der Express HP gibts zig Artikel, die aufs Derby am Freitag einstimmen, Daum und Meier sind ordentlich am pöbeln. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Rückkehr zur Hinrunde war ohnehin nicht zu erwarten, aber falls er weitere Tests besteht und dies auch nach Absetzen der Medikamente, kann man vielleicht zur Rückrunde wieder auf ihn zählen.

Und das wäre doch gut.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Trotz Niederlage hat man sich nichts vorzuwerfen. Man hat gut dagegen gehalten, in Sachen Chancen und Spielanteilen war man in etwa gleichauf. Wenn Antar diesen 100% Kopfball versenkt, endet das Spiel vielleicht 1:1.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bin froh, dass ich Basketball geschaut habe.:rocky:

Ein Sieg in Leverkusen war ja nun nicht zu erwarten. Das Spiel scheint ja ganz ok gewesen zu sein. Erfreuliche Entwicklung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War ein gutes Spiel vom FC, man hatte Leverkusen nicht viele Chancen gegeben. Beim Kopfball von Manuel Friedrich einmal in der Abwehr 'nen Moment gepennt und der Elfer war vertretbar.
Selbst zwar auch kaum gefährlich gewesen, halt Antar mit 'ner Großchance und 2-mal knappes Abseits/gleiche Höhe von Novagol, wo was draus hätte werden können.
Spiel fand vornehmlich im Mittelfeld statt, wo man sich gegenseitig neutralisierte. Bei Köln kam diesmal von den Außen Ehret/Vucicevic zu wenig, um das Bayer-Tor in größere Gefahr zu bringen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.002
Punkte
113
Absolut unnötige Niederlage. Man hatte alles gut im Griff und dann schläft man bei einer Ecke. Ich glaube aus dem Spiel heraus hätte Leverkusen kein Tor erziehlt. Schade, dass Antar den Kopfball nicht besser plaziert hat, ansonsten hätte Adler damit wohl mehr Mühe gehabt. Den Elfer kann man geben, muss man meiner Meinung nach aber nicht. Wo soll der Geromel den hin? Aber egal, ob 1:0 oder 2:0 machts dann auch nicht mehr.

Was mir gut gefallen hat, war dass die Mannschaft nicht nach dem Gegentreffer zerfallen ist, sondern ihr Spiel weiter durchgezogen hat. Dass hat man nach Gegentoren ja schon anders erlebt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich denke, ihr habt schon alles gesagt. Unglückliche Niederlage, die uns aber nicht wirklich zurückwirft. Im Gegenteil macht dieses Spiel sogar optimistisch, dass wir auch gegen die starken Gegner nicht chancenlos sind.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Jetzt müssen wir Mittwoch zu hause schauen das wir gegen Dortmund keinen auf den Kopf bekommen werden.
Das gleiche gilt für Samstag gegen Stuttgart, da allerdings wäre ich mit einem Punkt zufrieden.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ganz schnell abhaken!
Das war das mieseste Spiel seit langem vom FC, Dortmund allerdings auch der bisher stärkste Gegner in dieser Saison. Aber bei uns ging einfach gar nichts, da hatte bis auf Mondragon eigentlich jeder einen schwarzen Tag. Wir haben zu keiner Zeit ein Mittel gegen das Pressing von Dortmund gefunden und unsere Offensive, die nur aus langen, ideenlosen Pässen auf Novakovic bestand, verdient diesen Namen nicht.

Eigentlich hatten wir noch Glück, dass Dortmund so schwach im Abschluss war und dass Mohamad für seine Brutalo-Grätsche nicht noch vom Platz geflogen ist. Wobei man hier festhalten muss, dass dieser Aktion ein klares Foul an Novakovic voraus geht, was Fleischer aber einfach mal wieder so hat laufen lassen.

Fleischer, Fleischer? Warum darf dieser Kerl eigentlich überhaupt noch nach Köln einreisen? Kann man nicht sowas wie ein "Stadt-Verbot" gegen den verhängen? Aber dann würde uns der DFB den wahrscheinlich in jedem Auswärtsspiel vor die Nase setzen. Heute waren es zwar keine spielentscheidenden Szenen, aber viele Kleinigkeiten, die er einfach wieder unfassbar falsch ausgelegt hat. Eine echte Plage, der Mann!

Naja, genug davon. Wir hätten auch bei jedem anderen Schiedsrichter heute verloren. Für Samstag in Stuttgart sehe ich ebenfalls schwarz. Mit dieser "Leistung" von heute brauchen wir erst gar nicht anzutreten.

PS: Daum sollte dringend Antar mal wieder eine Denkpause verpassen (letztes Jahr saß der auch 2-3 Mal draußen und kam danach wie ausgewechselt wieder).
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hab mir echt das falsche Spiel für einen Stadionbesuch ausgesucht. :(

Gut gefallen haben mir Womé und Pezzoni. Bei Womé merkt man, dass die Fitness langsam kommt und vorallem wie er immer wieder von den Mitspielern gesucht wird. Pezzoni ist mir defensiv positiv aufgefallen.

Negativ aufgefallen sind mit Vucicevic, Ehret und ganz besonders Antar. Bei Vucicevic scheint sich langsam rumgesprochen zu haben das er IMMER fummelt und wenn überhaupt dann viel zu spät passt. Ehret ist schnell, aber technisch zu schwach um mal 1-1 zu gehen. Antar war ganz schlimm. Ein Fremdkörper der weder defensiv noch offensiv irgendeine Wirkung aufs Spiel hatte. Im laufe des Spiels wurde es immer schlimmer, der schien wirklich Panik zu haben. Der hat gegen Ende keinen Ball mehr angenommen, sondern alles hektisch richtung außen geschlagen.

Insgesamt war man die letzten Spiele wesentlich aggressiver!

Bei Dortmund alles überragend war Kuba. Den hatte man zu keiner Sekunde im Griff, wenn man den gestoppt hat dann durch Fouls.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Fingerzeig auf die Zukunft würde ich das Spiel nicht nehmen, eher als Rückfall. Mit dem Spiel der letzten 2-4 Wochen kann der FC mit 8-12 Teams mithalten und locker die Hälfte davon hinter sich lassen. Mit dem Fussball der ersten Ligaspiele plus heute, also hinten einigeln und dabei noch zu weit weg vom Mann - vorne nur laaaange Bälle auf Nova, der null Unterstützung bekommt, tja, mit diesem Fussball geht es maximal um die Relegation. Das war sicher nicht SO vom Daum verordnet, aber die Mannschaft neigt anscheinend angesichts individuell stärkerer Gegner dazu. Sowas funktioniert gegen Paderborn bis Fürth, in Liga 1 reicht das nichtmal gegen Bielefeld.

Das muss Daum noch endgültig aus den Spielerköpfen "prügeln", dann muss man wachsam, aber nicht sorgenvoll auf die nächsten Spiele gucken.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich würde in Stuttgart wohl der gleichen Mannschaft das Vertrauen schenken. Seit der Pokalniederlage gegen Mainz war das seit über einem Monat die erste schlechte Leistung. Wobei Antar wirklich mal n Denkzettel gebrauchen könnte. Auf seiner Position kann man sich nicht so "verpissen" wie er das gestern gemacht hat. Alternativ könnte Broich noch ne Chance bekommen (bei seiner letzten gegen Mainz durfte er nicht 10er spielen...), oder man stellt Radu neben Nova ins Sturemzentrum (Antars "Defensive" wird nicht groß fehlen...).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Verpisst Antar sich nicht mehr oder weniger die ganze Saison schon?

Vuciceviccicuci scheint seinen einzigen starken Auftritt wohl nicht verkraftet zu haben und spielt wieder so, wie die Allermeisten es auch von ihm erwartet haben.
Hoffen wir, dass Nova sich nicht verletzt. Kommt Ishiaku eigentlich noch dieses Jahr wieder zurück?:laugh2: Wäre schön, zwei gefährliche Stürmer zu haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.320
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, eine grundsätzliche Daseinsberechtigung von Antar sehe ich schon, in dem angedachten Spielkonzept von Daum.
Er ist der erste in einer ganzen Reihe von Spielern, die nach hinten arbeiten und ein gegnerisches Angriffsspiel schon im Keim ersticken sollen.
Diese Rolle erfüllt er durchaus - das Problem ist, dass er mangels anderer Optionen außer Novagol auch noch das ein oder andere Tor schießen soll und in dieser Hinsicht kommt Null und garnix.
Ishiaku mag zwar ein blöder Transfer gewesen sein, wenn er dauerverletzt ist, aber so als Alternative in der Hinterhand noch irgendwie erklärlich.

Viel mehr regt mich auf, dass man Geld für Wilfried Sanou ausgegeben hat. Der ist sowas von nutzlos in Köln, was man hätte ahnen können (angesichts der Erfahrungen mit André, Gambino sowie weiteren Muskelzwergen). Jetzt spielt Ehret links hängend und der Standard-Ersatz ist Chihi. Broich könnte man auch noch bringen, man hat Radu hinzugeholt, aber was wolle mit Sanou?

Das Geld hätte man besser in einen gesunden zweiten Mittelstürmer investieren sollen, zumal da man wissen musste, dass Issiakhu (oder so) noch Zeit braucht.
Immerhin kann Daum ja noch McKenna oder Scherz einwechseln....
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kann mir nicht vorstellen, dass Sanou teuer war. Er war ablösefrei und da er die ganze Saison verletzt gewesen ist, kann ich mir auch nicht vorstellen das da Massen an Handgeld geflossen sind. Ich denke ein weiterer Stürmer mit der Qualität um regelmäßig zu spielen hätte wesentlich mehr gekostet.

Gegen Dortmund kam er am Ende als Außenverteidiger für Brecko, hat da aber keine gute Figur gemacht. Ich denke er ist als Ergänzung geholt worden, ob er aber mal ins Team findet ist fragwürdig.

Gegen Stuttgart fällt Ehret aus. Läuft wohl auf Chihi als Ersatz raus. Ein Punkt wäre eine tolle Sache, ich bin aber skeptisch (so skeptisch, dass ich in einer meiner Comunio-Ligen einen 5 Mann-VFB-Block aufgestellt habe *g*).
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Endlich kann Chihi dann von Anfang an mal ran.
Mit einem Punkt wäre ich auch sehr zufrieden, wird schwierig werden. Mal sehen was geht.
 
Oben