Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung und ich kann auch sehr gut damit leben. Klar hätten wir eine große Chance auf den Sieg gehabt, wenn Ishiaku nicht frei vor Benaglio beim Torschuss ausgerutscht wäre. Aber die Wolfsburger hatten in der 2. Halbzeit auch einige Hochkaräter, besonders der Pfostenschuss von Okubo. Deshalb ist das Remis leistungsgerecht. Und der Platz hat den Wolfsburgern ja genauso zugesetzt. Da muss dringend was passieren bis zum nächsten Heimspiel...
Im Grunde wäre das Spiel ja beinahe eine Kopie des 1. Spieltags geworden: Wir gehen verdient in Führung, weil wir in der 1. HZ nichts zulassen und dann dreht Wolfsburg nach der Pause auf. Zum Glück hat es diesmal aber nur zum Ausgleich gereicht, was auch an einem bärenstarken Mondragon lag. Der hatte ja auch noch was gut zu machen, nachdem er am 1. Spieltag das 1:2 verschuldet hatte.
Das Tor von Grafite war leider die große Klasse, die einen solchen Spieler und damit auch einen Verein wie Wolfsburg auszeichnet.
Noch zu unseren Neuen (wobei das für Yalcin ja nur halb zutrifft):
Yalcin hat mir auch ganz gut gefallen, hatte zwar eine schreckliche Zweikampfbilanz, aber einige gute Aktionen nach vorne. Die Standards waren ebenfalls akzeptabel.
Boateng scheint ein ziemlicher Heißsporn zu sein. Der hat mir in den wenigen Minuten überhaupt nicht gefallen. Zu aggressiv im Zweikampf und auch einige leichte Ballverluste. Eine Verstärkung sehe ich da im Moment noch nicht. Aber was will man auch erwarten nach seinem ersten Einsatz?