Am Ende ein enttäuschendes 1:1 gegen Bielefeld.
Schade! Ich hätte gerne die nächsten 3 Punkte eingefahren und war mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass dies heute möglich ist. Und zumindest in der Anfangsphase wurde ich in diesem Glauben ja auch bestätigt. Unsere Jungs hatten völlige Kontrolle über das Spiel und wie da z.T. kombiniert wurde, hätte ich ihnen fast gar nicht mehr zugetraut. Die Führung durch Petit war dementsprechend hochverdient. Klasse Einleitung dabei durch Matip (der sowieso ein verdammt starkes Spiel gezeigt hat und immer stabiler auf der linken Abwehrseite wird).
Danach hat es Bielefeld aber geschafft, uns durch Einsatz und ziemlicher Härte den Spielfluss zu nehmen. Aus dem Spiel heraus hatten die zwar nicht eine einzige Chance, aber sowas unglückliches wie der abgefälschte Rückpass von Brecko kann halt immer mal wieder passieren.
Ich denke, durch den ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause war das zudem noch ein doppelter Rückschlag für uns.
Naja, abhaken und nach vorne blicken. Wenigstens wurde Bielefeld auf Distanz gehalten, auch wenn ein Sieg heute sicher verdient gewesen wäre.
Wichtiger ist aber, dass die Verletzungen von Nova und Petit nicht schlimmer ausfallen. Noch mehr Ausfälle, besonders von absoluten Stützen, können wir gar nicht gebrauchen...