1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Es ist perfekt. Roda Antar wechselt nach China zum Shandong Luneng Football Club. Über die Ablöse wurde stillschweigen vereinbart (war ja klar). Naja wenigstens ist er von der Gehaltsliste ;). Die Meldung steht auf der FC Homepage.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das ist natürlich bitter, aber war irgendwie auch abzusehen.

Alles Gute Ümit Özat! Danke für deine Zeit beim FC und besonders für den Aufstieg!

Das gilt übrigens auch für Roda Antar. Er ist zwar im Unfrieden gegangen, hatte aber auch einen riesigen Anteil am Aufstieg. Danke dafür!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ärgerliche Niederlage. Das Spiel haben wir heute verschenkt...

Das Bemühen war zu erkennen, die Kontrolle über das Geschehen hatten wir auch fast über die gesamten 90 Minuten. Aber dann schenken wir den Gladbachern durch gravierende Fehlpässe und ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten in der Abwehr die Tore. :mad:

Ich weiß auch nicht, ob es zu großer Respekt war? Aber wie unsere Jungs fast immer mindestens 1 Meter Sicherheitsabstand zu Marin und Baumjohann gehalten haben, ist sonst nicht zu erklären. Alle 3 Tore, die aus dem Spiel herausgefallen sind, hätten vermieden werden können, wenn unsere Abwehr mal frühzeitig eingegriffen hätte. Zudem gingen der Entstehung des 0:1 und des 1:3 wieder katastrophale Abspiele von Sanou und Ishiaku voraus. Der unberechtigte Strafstoß hat am Ende dann noch die Spannung rausgenommen, aber ich glaube sowieso nicht, dass wir noch zum Ausgleich gekommen wären. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass sich unsere Jungs schon nach dem 1:3 aufgegeben hatten. Der erneute Anschlusstreffer fiel doch ziemlich aus dem Nichts, als unsere Druckphase schon lange nachgelassen hatte.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass wir zwar gut gekämpft haben, uns leider aber mal wieder die Mittel in der Offensive fehlten, um etwas aus unserer Überlegenheit (60% Ballbesitz, 9:1 Ecken, 16:6 Torschüsse) zu machen.
Besonders aufgeregt haben mich hierbei unsere Standards. Neben den 9 Ecken gab es bestimmt noch ein Dutzend Freistoßgelegenheiten, die allesamt nicht die geringste Gefahr brachten. Kann mir mal einer sagen, was Thomas Häßler eigentlich genau macht? :confused::mad:

Durch die 2. Niederlage in Folge sind bei mir sofort wieder die Alarmglocken angegangen. Es sind nur noch 7 Punkte bis Platz 16 und die nächsten Spiele (in Cottbus und gegen Leverkusen) sehen nicht unbedingt nach klaren Siegen aus. Besonders das Spiel in Cottbus könnte eine Vorentscheidung bringen, in welche Richtung wir uns im letzten Saisondrittel bewegen.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Willkommen zurück in der Hölle. So ein Dreck!!!

Eigentlich wollte ich die Rückrunde ganz entspannt verfolgen, mich auf den Sommer mit LP10 und weiteren Neuzugängen freuen... denkste!

Wenn wir jetzt in Cottbus verlieren... Ich will garnicht daran denken! :cry:
 

Pau the Gau

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Willkommen zurück in der Hölle. So ein Dreck!!!

Eigentlich wollte ich die Rückrunde ganz entspannt verfolgen, mich auf den Sommer mit LP10 und weiteren Neuzugängen freuen... denkste!

Wenn wir jetzt in Cottbus verlieren... Ich will garnicht daran denken! :cry:


Boh Leute jetzt kommt mal runter...

Klar, unnötige Niederlage. Aber jetzt bitte Ruhe bewahren und nicht diePanikknöpfe drücken...

Wir sind Aufsteiger und auf Platz 11 mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.805
Punkte
113
Boh Leute jetzt kommt mal runter...

Klar, unnötige Niederlage. Aber jetzt bitte Ruhe bewahren und nicht diePanikknöpfe drücken...

Wir sind Aufsteiger und auf Platz 11 mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz...


Trotzdem müssen die Alarmglocken angehen: Man gewinnt zu Hause nicht gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt:

Gladbach - verloren
Karlsruhe, Bielefeld - unentschieden

Verlieren wir am Samstag in Cottbus, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann sind wir wieder mittendrin statt nur dabei. :mad:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Was ein drecks Spiel. Hatte am Samstag morgen schon so ein mieses gefühl gehabt. Zurecht verloren, kann man sich nicht beschweren. Dann dieser miese Elfmeter der keiner war, hakt selber ein und fällt, hab die Szene mir gestern noch einige mal angeschaut. Naja passiert ist passiert.

Mies das die Gladbach Fans es nicht mal schaffen bei einer Schweigeminute mal 60 Sekunden den Mund zu halten.

Bewegend auch Özat´s abschied, hab ich selber ne Gänsehaut bekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Mal ne Frage am Rande: Wäre Poldi für mögliche Relegationsspiele gegen den Dritten der 2.Liga eigentlich schon spielberechtigt???:saint:

Ich meine Meier ist ja so ein selten geiler und volksnaher Manager, der hat doch diese Möglichkeit sicher schon prüfen und vertraglich fixieren lassen!!? Weiß da jemand vom Express Genaueres ?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Mal ne Frage am Rande: Wäre Poldi für mögliche Religationsspiele gegen den Dritten der 2.Liga eigentlich schon spielberechtigt???:saint:

Ich meine Meier ist ja so ein selten geiler und volksnaher Manager, der hat doch diese Möglichkeit sicher schon prüfen und vertraglich fixieren lassen!!? Weiß da jemand vom Express Genaueres ?:)

Warum sollte er mitspielen dürfen? Da denke ich ma sowas von nicht dran.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Da hat uns der 1. FC Köln ja sanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und sich selbst aus dem UEFA-Cup-Rennen verabschiedet.
Auch wenn das nie zur Debatte stand, durfte man doch schon ein bißchen träumen. Denn gegen 7 schwächere Teams sollten Siege nicht unmöglich sein.
Doch da haben uns die Böcke eines besseren belehrt.
Ausgerechnet gegen den rheinischen Rivalen eine so derbe Blamage. Das macht das ganze Jahr kaputt. Und sie haben es sich selbst zuzuschreiben.
Vollkommen unvorbereitet kam mir das vor. Die sind vom gegner vollkommen überrannt worden.
Wie kann man denn bitte schön 4 Gegentore gegen einen solchen gegner einfangen? Das hat ja nicht mal der FC Bayern in Köln geschafft. Und die haben immerhin die meisten Tore in der Buli geschossen.

Über diese Leistung und das Resultat bin ich empört.

Das sind nun schon 7 Punkte, die man gegen die schwächeren Teams verschenkt hat. Ich lasse mich je gerne eines besseren belehren, wenn der FC gegen Hertha, Pillenkusen und Werder gewinnt (gegen Stuttgart gehe ich einfach mal von aus), wie sie es gegen Bayern schafften. Aber dran glauben mag ich nicht.

Gegen Cottbus muß man endlich mal wieder punkten. Das einzig richtig gute Ergebnis war bisher nur das in München.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.805
Punkte
113
Ausgerechnet gegen den rheinischen Rivalen eine so derbe Blamage. Das macht das ganze Jahr kaputt. Und sie haben es sich selbst zuzuschreiben.
Vollkommen unvorbereitet kam mir das vor. Die sind vom gegner vollkommen überrannt worden.
Wie kann man denn bitte schön 4 Gegentore gegen einen solchen gegner einfangen? Das hat ja nicht mal der FC Bayern in Köln geschafft. Und die haben immerhin die meisten Tore in der Buli geschossen.

Ich weiß ja nicht, was für ein Spiel du gesehen hast? Köln hatte mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, 9 zu 0 Ecken etc. Vom Gegner überrannt zu werden ist was anderes...

Na 4 Tore gegen Gladbach, wie kann das passieren? Frag mal ín Hamburg nach, die grübeln auch noch darüber nach.

Ach ja und wie du 3 Punkte gegen Stuttgart, die am Sonntag das 1. Mal unter Babbel verloren haben, einrechnest, könntest du auch mal erläutern.

Über Bayern sprechen wir nicht mehr, denn die haben wir ja aus ihrem Stadion geschossen :p
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ausgerechnet gegen den rheinischen Rivalen eine so derbe Blamage. Das macht das ganze Jahr kaputt.

Klar ist dieses Ergebnis mehr als ärgerlich, aber es macht sicher nicht das ganze Jahr kaputt. Wenn wir am Schluss auf Platz 15 stehen geht mir diese Niederlage sowas von am Arsch vorbei...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ich weiß ja nicht, was für ein Spiel du gesehen hast? Köln hatte mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, 9 zu 0 Ecken etc. Vom Gegner überrannt zu werden ist was anderes...

Na 4 Tore gegen Gladbach, wie kann das passieren? Frag mal ín Hamburg nach, die grübeln auch noch darüber nach.

Ach ja und wie du 3 Punkte gegen Stuttgart, die am Sonntag das 1. Mal unter Babbel verloren haben, einrechnest, könntest du auch mal erläutern.

Über Bayern sprechen wir nicht mehr, denn die haben wir ja aus ihrem Stadion geschossen :p

Naja zwei Tore gehen aber da schon mehr auf Sanou und Ishiaku der immerhin den Angriff glanzvoll für Gladbach einleitete als der Elfmeter bei rauskam für die Gladdis.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Boh Leute jetzt kommt mal runter...

Klar, unnötige Niederlage. Aber jetzt bitte Ruhe bewahren und nicht diePanikknöpfe drücken...

Wir sind Aufsteiger und auf Platz 11 mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz...

Ich denke, genau diese Art "Sicherheit" ist auch ein wenig in den Köpfen der Spieler und deshalb läuft es auch zuletzt nicht mehr. 7 Punkte sind schnell aufgebraucht (vor dem Spieltag waren es ja noch 9) und es reicht ja auch schon, wenn wir nur noch 3 oder 4 Punkte Vorsprung haben. Spätestens dann beginnt auch beim Letzten wieder das große Zittern.

Was mich optimistisch stimmt: Es sind immer noch mehrere Mannschaften hinter uns, die alle erst mal die Punkte holen müssen, um uns zu überholen. Zudem ist mit Karlsruhe wohl schon einer der beiden sicheren Abstiegsplätze vergeben.

Was mich pessimistisch stimmt: Wenn ich mir unsere verbliebenen Spiele anschaue (LINK), sehe ich da nicht ein Spiel, wo ich sagen kann: "Das gewinnt der FC auf jeden Fall."

Durch sind wir also noch lange nicht. Es wäre nur typisch für unseren FC, so einen Vorsprung noch zu vergeben...
 
Oben