1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.551
Punkte
113
Für Poldi wäre es in Sachen Karriereplanung mit 23 auch kompletter Irrsinn, ein halbes Dutzend Angebote von international spielenden Clubs abzulehnen und bereits in diesem Alter den Karriereausklang beim Heimatverein a l a "für ganz oben hat's halt nicht gereicht" einzuleiten.
.

Da beschreibst du die gängigen Regeln des Marktes und die stimmen vermutlich auch in 99,9% der Fälle. Aber, zumindest so wie man es aus der Presse entnehmen kann - auch aus dem Münchener Merkur und nicht nur aus dem Express - würde er doch am liebsten nach Köln zurück, auch wenn er sportlich und auch finanziell bessere Alternativen hat.
Um das zu verstehen, muss man halt mit dem FC-Virus infiziert sein.
 
B

B.KuK

Guest
Da bin ich wieder!!!! Um den ganzen Hype zu verstehen sollte man oder muss man mit dem FC-Virus infiziert sein!

Natürlich wäre es ein rückschritt in sache karriere, da Poldi andere angebote hat......oder besser gesagt....international spielen könnte........aber das ist das schöne an "UNSEREM FC"......wer den FC liebt, liebt ihn......und POLDI tut es!!!
Was schreib ich denn da für ne blödsinnnnnnn.....:"poldi woanders international spielen".......mannnnnnnn FC= EUROPAPOKALLLLLLLLLL.....was will man mehr international?????? :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

:D :D :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt mischt sich auch noch Mischa ein. :D
Und der Express darf sich freuen.

Glaube nicht, daß das was wird.
Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ob er uns allerdings in Bomber-Manier in der 1. Liga halten kann, wage ich mal zu bezweifeln, womöglich würde es ne Grottensaison werden, weil einfach keine Bälle aus'm Mittelfeld kommen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Es wäre der Deal des Jahres: Der ehemalige Formel-1-Star Michael Schumacher könnte zum Helfer bei der Rückholaktion von Lukas Podolski zum 1. FC Köln werden. Nach Angaben des "Express" soll Schumi-Manager Willi Weber mit seinem Klienten über einen möglichen Transfer von "Poldi" gesprochen haben.
"Michael hat aus der Zeitung erfahren, dass Podolski zurück zum FC will. Und ihm liegt Köln sehr am Herzen", ließ Weber in dem Kölner Blatt verlauten.

Der Rekordweltmeister und Multi-Millionär als Fädenzieher im Fußball? Laut Weber kein Ding der Unmöglichkeit. "Ich bin am Wochenende bei ihm in der Schweiz und werde mit ihm mal drüber sprechen." Zwischen dem Deal stehen allerdings noch die Bayern. FCB-Manager Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellten klar, dass "Prinz Poldi" in München bleiben muss. Allerdings ließen sich die Bayern-Bosse auch eine Hintertür offen: Sollte der deutsche Rekordmeister einen adäquaten Ersatz angeboten bekommen, könnte "Prinz Peng" möglicherweise doch noch wechseln.

"Vielleicht können wir was tun"

Die Kölner sind aber nicht die einzigen Interessenten. Auch Werder Bremen steht Gewehr bei Fuß, den 23-Jährigen zu verpflichten. Zudem locken Tottenham Hotspur, Manchester City und Juventus Turin. Da kämen die Millionen von Schumacher den "Geißböcken" gerade recht - das Vermögen des Kerpeners wird auf knapp 950 Millionen Euro geschätzt. Knapp 15 Millionen dürfte "Poldi" kosten. Weber scheint auf den Anruf des Kölner Präsidiums nur zu warten: "Vielleicht ruft uns ja mal einer an. Vielleicht können wir da ja doch was tun", orakelte der Manager.

Schumacher selbst hält sich erst einmal vornehm zurück. Klar ist nur, dass das Herz des siebenmaligen Weltmeisters für den FC schlägt. Zudem stehen er und Podolski in regelmäßigem Kontakt. "Schumi ist mein Idol. Wir schreiben uns ab und zu SMS", verriet "Poldi".

Gut möglich, dass Podolski noch am Wochenende eine ganz besondere Textnachricht aus der Schweiz erreicht...

(Erfahren von Yahoo)

hierher kopiert
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Habe vom Interesse an Ishiaku gehört und der Junge würde zu Köln passen, wie die Faust aufs Auge. Publikumsliebling noch vor dem ersten Spieltag. Dazu ist er bullig, abgezockt vor der Butze und kann mit jedem Körperteil treffen. Nachteile: kein spielender Stürmer und etwas Wehwechenanfällig letztes Jahr.

Ich habe ihn beim Duisburger Auswärtsspiel live in Bremen gesehen und was er da mit Naldo-Merte-Fritz-Boenisch veranstaltet hat, war echt nicht mehr schön aus Bremer Sicht.

Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der Ishiaku mag. Daum und Meyer wohl auch, sonst würde er nicht für 2 Millionen zum FC wechseln. Glückwunsch, auch wenn Poldi und Klasnic damit erledigt sein sollten, ist Ishiaku vielleicht wirklich der BPA.

http://www.express.de/nachrichten/s...-helmes-nachfolger_artikel_1214743451270.html

Der FC rutscht auf meiner Beliebtheitsskala weiter nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der Ishiaku mag. Daum und Meyer wohl auch, sonst würde er nicht für 2 Millionen zum FC wechseln. Glückwunsch, auch wenn Poldi und Klasnic damit erledigt sein sollten, ist Ishiaku vielleicht wirklich der BPA.

http://www.express.de/nachrichten/s...-helmes-nachfolger_artikel_1214743451270.html

Der FC rutscht auf meiner Beliebtheitsskala weiter nach oben.

Ich begrüße den Wechsel von Ishiaku zwar auch, da er seine Qualitäten letztes Jahr deutlich unter Beweis gestellt hat. Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, ihn als Helmes-Nachfolger zu sehen. Dafür sind beide vom Spielertyp her zu unterschiedlich.

Ich hoffe, Meier erkennt auch, dass uns noch ein schneller, trickreicher Stürmer fehlt, der dann auch besser zu Novakovic passen würde. Zudem sind wir auch trotz der Ishiaku-Verpflichtung immer noch recht dünn besetzt im Angriff. Podolski wäre hier natürlich die perfekteste aller Lösungen, bleibt für mich aber unrealistisch, solange Bayern nicht Gomez holt.

Hoffen wir, dass die Verantwortlichen noch wen in der Hinterhand haben (genauso wie für das defensive und das linke Mittelfeld).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Neuzugang Geromel hat im Testspiel gegen Kärnten (2:2) defensives Mittelfeld gespielt - die Innenverteidigung bildete nach-wie-vor McKenna / Mohammad.
Bin durchaus interessiert, ob und wie Ümit Ozat seinen Platz findet. Auf Rechtsverteidiger besteht in der Bundesliga schon ein beträchtlich höheres Gefahrenpotential, aufgrund seines Geschwindigkeitsdefizits.
Andererseits ist er aber viel zu wichtig, um ihn ganz rauszulassen. So einen Zuckerpass wie zum 1:1 gegen Kärnten (Video auf der oben verlinkten FC-Seite) können nur ganz wenige Spieler überhaupt spielen.
Könnte ihn mir daher auch gut im Mittelfeld vorstellen, falls er hinten dauernd überlaufen wird.

Ishiaku kann ich mir gut als Joker vorstellen, denn neben Novakovic gehört eben ein Helmes-Typ und kein Brecher. Vielleicht lässt Daum ja auch die "deutsche" :rolleyes: Wundertaktik 4-2-3-1 spielen, denn dafür hat er jetzt schon die Spieler, bis auf einen guten 2. Mann im defensiven Mittelfeld.

---------------------------- Mondragon
Ümit Özat ----------- McKenna --------- Mohamad ----------- Wome
---------------- Geromel ---------------------- (Matip)
---- Vucicevic (Broich) ------- Antar ----------------- Sanou
--------------------------- Novakovic
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ümit soll kräftig abgespeckt haben, vielleicht kommt er jetzt besser hinterher. Wobei ich da zum Ende der Saison auch schon eine positive Entwicklung gesehen habe.

Glaube nicht, dass Geromel als Sechser spielt. Daum hat sich jedenfalls anders geäußert. Da muss noch einer her!

Wer bei einer Taktik mit einem Stürmer spielt wird sicher interessant. Wie 20 Tore in der zweiten Liga zu bewerten sind ist immer schwer zu sagen, Ishiaku hat immerhin 10 mal in der ersten genetzt!

@Tony_Tom
Abwarten. Einerseits gebe ich dir Recht, unsere drei neuen Afrikaner hatten letzte Saison leichte (Ishiaku) bis schwere (Womé, Sanou) Verletzungssorgen. Womé könnte der nächste Jörg Heinrich sein.

Geromel und Ishiaku sehe ich aber überhaupt nicht als "typische" FC-Verpflichtungen. Beide kommen aus einer guten Saison und sind jung!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Bin ich hier eigentlich der Einzige, den es stört, dass in der aktuellen A-Mannschaft des FC kein Deutscher mehr anzutreffen ist? :(

Was waren das noch für Zeiten, als der FC die niedrigste Ausländerquote aller Buli-Vereine hatte, aber gut, da sind wir halt abgestiegen. :D

p.s.: ich wollte das nur anmerken, weil es mir eben schwerer fällt, mich mit einem brasilianischen ****inio zu identifizieren, als mit einem Voigt oder Scherz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Mich stört es auch, dass Broich wohl der einzige Deutsche mit Stammplatz-Aussicht ist (vielleicht Pezzoni noch). Wir werden das neue Energie Cottbus...allerdings haben die die Klasse gehalten und wenn wir das auch schaffen, wäre es mir wieder egal. :D

Blöd nur, wenn dann in 1-2 Jahren wirklich diese 6+5-Regel kommt.
(Weiß da einer, wie es zuletzte aussah bei dem Thema? Ich habe das irgendwann aus den Augen verloren.)
 
Oben