1.FC Köln 2008/2009 - Der Größenwahn is back


Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
[...]

Bei den Positionen, die der Express im Übrigen heute aufgezählt hat, fehlt mir an vorderster Front ein zentraler Mittelfeldspieler (und zwar nicht defensiv, davon haben wir genug), der die Stürmer mit Bällen füttern kann. Was nützen uns Poldi, Nova und Freis, wenn die keinen Ball sehen bzw. nur den langen, hohen Befreiungsschlägen hinterherjagen?

Das wird ja schon seit Jahren übersehen bzw. hatte man ja für die 2. Liga noch ein Antar der dann wenigstens eine super Rückrunde gespielt hatte, aber was ja daraus wurde, weiß ja jeder.

Deswegen verstehe ich sowieso nicht das dies in solchen Artikeln nie aufgezählt wird, da für mich gerade in der kreativität diese Position sehr wichtig ist.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Man plant mit Podolski als zentrale hängende Spitze hinter Nova :skepsis:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
und zu deiner Aussage über Daum sage ich mal gar nichts sonst werde ich gesperrt

Bist du etwa nicht frustriert über diesen Spielausgang?

Schlechter als Daum's Bilanz ist die von keinem anderen. 2 Derbyniederlagen in Folge. Das hätte jeder andere Trainer auch geschafft. Für Daum wäre es doch auch eine Genugtuung gewesen als Trainer des FC gegen seinen Ex-Club in einem Derby zu siegen. Deswegen verstehe ich nicht, wie man dann so auftreten kann. Vom ehemaligen Motivator ist nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Trotzem ist Daum der beste, den wir uns wünschen können.
Aber ich erwarte einfach mehr von einem Trainer, dessen Liebe der FC ist.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Na was denn nu? Isser "der Falsche" oder "der beste, den wir uns wünschen können"? Bleib doch wenigstens konstant bei dem Bockmist den du hier loslässt...
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Laut Express ist der FC am Gladbacher Dante interessiert, jedoch aber wohl nur wenn Gladbach absteigt, da man noch nicht weiß was aus Womé wird. Aber da gibt es ja noch einige Kandidaten, evt. Javier Pinola, ist ja ebenfalls im Gespräch.

Dante wird aber sicher einiges Kosten, wenn er keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt. Für den Fall das Gladbach absteigt.
Wäre von ihm aber nicht abgeneigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Dante spielt bevorzugt IV, was er aber beim FC haken könnte. Denke mal das spricht gegen den FC. Bei Pinola währe mal interessant zu erfahren, was der beim Nürnberger Nicht-Aufstieg kostet. Basierend auf seinen alten Bundesliga-Eindrücken würde ich den sehr gerne in Köln sehen.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Tja, war leider nichts zu holen bei den Borussen.

Aber was für ein Eigentor von unserer Pedra!?! Gomez macht den nicht rein...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es sind zwar immer noch 9 Punkte Vorsprung, aber die Jungs sollten wirklich langsam wieder etwas mehr Einsatz zeigen. Wie man nach dem 1:0 und der wirklich guten Anfangsphase so das Fußballspielen einstellen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Das kam mir ein wenig so vor, als würden sich manche denken, mit dem Tor im Rücken wird es im Schongang mindestens ein Unentschieden... Nova macht es derzeit vielleicht etwas drastisch, aber er hat schon Recht damit, immer wieder vor dem Abstiegskampf zu warnen.

Im Nachhinein betrachtet könnte man sagen, das war wieder eine unglückliche Niederlage, da jedes der 3 Gegentore leicht vermeidbar war: Beim 1:1 darf Subotic nie so frei bleiben, das 2:1 muss Mondi abwehren und das 3:1... naja irgendwie hätte man das bestimmt auch verhindern können. :crazy:

Aber man darf halt auch nicht übersehen, dass Dortmund uns klar überlegen war und noch einige weitere dicke Tormöglichkeiten hatte - oft begünstigt durch leichte Ballverluste im Aufbauspiel und zu lasche Abwehraktionen, die dann fast immer in die Mitte auf die schussbereiten Dortmunder gingen. Unsere Defensive hat mir heute gar nicht gefallen und deshalb geht die Niederlage auch leider völlig in Ordnung.

Ich hoffe, Daum (und Nova) können die Jungs unter der Woche mal wieder etwas aufrappeln, so dass es im nächsten Spiel gegen Stuttgart wieder engagierter und auch konzentrierter zu Werke geht.
Mir graut allerdings schon vor Gomez... panik:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So ein Mist, dann geht man mal in Front und dann sowas. Ausgerechnet Geromel mit dem "Todesstoß". Und einmal mehr ein entscheidendes Kopfballgegentor. Gibt sicher auch andere Schwachstellen, aber vielleicht würde sich Madlung doch ganz gut im FC-Dress machen. Gibt kaum kopfballstärkere Spieler in der Bundesliga und der hat n auslaufenden Vertrag.

Gegen Stuttgart habe ich auch kein gutes Gefühl, ein sehr formschwaches Team gegen das nach WOB formstärkste Team.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.806
Punkte
113
Tja, war leider nichts zu holen bei den Borussen.

Aber was für ein Eigentor von unserer Pedra!?! Gomez macht den nicht rein...

Nee....nur wenn er für die NM spielt, macht er den nicht rein. Für Stuttgart klingelts mit verbundenen Augen.

Aber mal ehrlich, so langsam gibt mir die Einstellung zu denken. Man fängt, wie schon gegen Leverkusen, engagiert an und geht in Führung. Danach stellt man das Fußballspielen wieder ein. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr 2. Liga. Jetzt muss man aufpassen, dass man doch nicht noch in den Abstiegskampf gerät. Bevor Gitche wieder einen loslässt von wegen 4:0 oder so - gegen Stutgart wird nicht viel zu holen sein.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Nee....nur wenn er für die NM spielt, macht er den nicht rein. Für Stuttgart klingelts mit verbundenen Augen.

Aber mal ehrlich, so langsam gibt mir die Einstellung zu denken. Man fängt, wie schon gegen Leverkusen, engagiert an und geht in Führung. Danach stellt man das Fußballspielen wieder ein. Das erinnert mich irgendwie an letztes Jahr 2. Liga. Jetzt muss man aufpassen, dass man doch nicht noch in den Abstiegskampf gerät. Bevor Gitche wieder einen loslässt von wegen 4:0 oder so - gegen Stutgart wird nicht viel zu holen sein.

Auch die nächsten Spiele sehen momentan auch nicht gerade berauschend aus. Wenn man so auftritt fragt man sich, wo man den Rest der Saison überhaupt noch Punkte holen will. Aber selbst dabei, die anderen müssen die Punkte natürlich auch erst mal holen, aber darauf will ich mich nicht verlassen wollen.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Radio FFH hat eben gemeldet, dass Michael Fink nach der Saison von Frankfurt zum FC wechselt und bei uns einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hat.

Wäre zwar nicht der kreative OM, den ich mir für unser Mittelfeld erhoffe, aber wahrscheinlich ein neuer Nebenmann für Petit im defensiven Mittelfeld.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Fände ich garnicht verkehrt. Petit ist platt und Pezzoni noch nicht konstant. Würde auch zur bisherigen Transferpolitik passen, wieder mehr deutsche einzubauen.

In der Türkei heisst es allerdings er geht nach Besiktas, auch Funkel spricht davon, dass er die Möglichkeit hat Champ-Leauge zu spielen.

Würde das Team sicher weiterbringen, Spieler von der Qualität wären aber auf den Außenbahnen eigentlich wichtiger.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Auf den einschlägigen Seiten steht noch nix ...
Kann einer mal nen Artikel/Link posten?

Aber an sich ne gute Sache - hat sich wohl gut entwickelt. Hoffentlich iss der nicht zu teuer, da er ja in Äppelwoi-town knapp 800k verdient hätte ... lt. Eintracht.
 
Oben