Es sind zwar immer noch 9 Punkte Vorsprung, aber die Jungs sollten wirklich langsam wieder etwas mehr Einsatz zeigen. Wie man nach dem 1:0 und der wirklich guten Anfangsphase so das Fußballspielen einstellen kann, erschließt sich mir einfach nicht. Das kam mir ein wenig so vor, als würden sich manche denken, mit dem Tor im Rücken wird es im Schongang mindestens ein Unentschieden... Nova macht es derzeit vielleicht etwas drastisch, aber er hat schon Recht damit, immer wieder vor dem Abstiegskampf zu warnen.
Im Nachhinein betrachtet könnte man sagen, das war wieder eine unglückliche Niederlage, da jedes der 3 Gegentore leicht vermeidbar war: Beim 1:1 darf Subotic nie so frei bleiben, das 2:1 muss Mondi abwehren und das 3:1... naja irgendwie hätte man das bestimmt auch verhindern können.
Aber man darf halt auch nicht übersehen, dass Dortmund uns klar überlegen war und noch einige weitere dicke Tormöglichkeiten hatte - oft begünstigt durch leichte Ballverluste im Aufbauspiel und zu lasche Abwehraktionen, die dann fast immer in die Mitte auf die schussbereiten Dortmunder gingen. Unsere Defensive hat mir heute gar nicht gefallen und deshalb geht die Niederlage auch leider völlig in Ordnung.
Ich hoffe, Daum (und Nova) können die Jungs unter der Woche mal wieder etwas aufrappeln, so dass es im nächsten Spiel gegen Stuttgart wieder engagierter und auch konzentrierter zu Werke geht.
Mir graut allerdings schon vor Gomez... panik: