1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Ich bin ehrlich gesagt ... fassungslos. Das gibts doch nicht. Und die PK, die dann kommen wird, wird eine einzige farce ...
Kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin ...

Aber der nächste Trainer wird dann hoffentlich ohne die latenten "Christoph Daum"-Rufe arbeiten können.
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht einige geplante Spieler abspringen, weil CD nimma Trainer ist ...
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ich glaube ja der macht das nur weil er als türkischer Nationaltrainer seine Karriere beenden will. Er will einfach in den Augen der türkischen Medien sein ( könnte auch schiefgehen ), wenn die Türkei es nicht schafft sich für die WM zu qualifizieren um sich dann besser für den Trainerposten anbieten zu können.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ein richtiger Schock!!

Da der HSV und die Eintracht auch auf plötzlicher Suche sind wird es auch richtig schwer einen guten Mann zu finden.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Jetzt kann man auch nur hoffen, dass die aufgebaute Peripherie mit Steiner, Trzolek etc. nicht auch Beine bekommt ... denn dann simma wieder in der Steinzeit.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gewohnt würdeloses Verhalten von Daum. Dem Typ ist echt nicht mehr zu helfen.

Positiv ist sicherlich, dass nun niemand mehr im Stadion irgendwen mit "Christoph Daum" rufen nerven wird. Negativ die möglichen Auswirkungen auf Umfeld und Kader.

Für den Rest des Sportstandorts Köln wäre ein erneuter Abstieg natürlich top, aber für die 99ers wohl zu spät.:(
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Für den Rest des Sportstandorts Köln wäre ein erneuter Abstieg natürlich top, aber für die 99ers wohl zu spät.:(

Der restliche Kölner Sport soll sich gefälligst unabhängig vom FC wieder erholen! :belehr: ;)

Ich habe es gerade schon im eigenen Thread geschrieben: Der Abgang von Daum ist einfach nur ein Schock.
Ich hatte ehrlich darauf gehofft, dass unter Daum mal wieder etwas Konstanz in den Verein kommt - gerade auf der Trainerposition. Aber das könnte die ganze positive Entwicklung, die der Verein in den letzten 2 Jahren genommen hat, wieder über den Haufen werfen.

Denn egal, welcher Trainer jetzt kommt, er muss sich erst mit dem vorhandenen Spielermaterial zurecht finden (Spielertypen wie Mondragon, Womé, Nova oder auch Poldi sind sicher keinen einfachen Charaktere), wird evtl. das System, das bisher eher auf die Spielzerstörung ausgerichtet war, durcheinander wirbeln, und womöglich Spieler holen, die dem Trainer zwar wohlbekannt sind, aber vielleicht gar nicht so gut in unsere Mannschaft passen...

In Sachen Spielertransfers geht uns mit Daum zudem ein gutes Argument verloren, um vielleicht auch höherklassige Spieler zu uns zu lotsen, die mal unter einem Trainer wie Daum spielen wollen.

Ich hoffe, der neue Trainer wird schnell gefunden, um noch genügend Zeit zu haben, sich mit der Mannschaft auf die Saison vorzubereiten. Bei der Masse an Clubs, die derzeit suchen, wird dies aber sicher nicht einfach...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fände wirklich den Gedanken eines neuen Trainers Funkel nicht schlecht. Man wird keinen Topmann bekommen, nichtmal den best verfügbaren des deutschen Marktes, angesichts der Konkurrenz HSV (und ggf. Leverkusen).

Anstatt also einen unerfahrenen Alt-FC-ler wie Litti zu holen und damit einen erneuten Abstieg zu riskieren, oder so Rumgereichte oder Sensibelchen oder einen mürrischen Basta-Muffel, könnte man mit Funkel etwas in Richtung solides Drinbleiben bewahren erstmal. Allemal sinniger als Experimente mit Abstiegsoption.
Funkel hat zumeist solide Arbeit abgeliefert (auch in Köln), ist darum durchaus noch beliebt. Er selbst fühlt sich hier wohl und kennt das hiesige Haifischbecken, sowie Möglichkeiten und Grenzen innerhalb der Bundesliga.

Ich fürchte aber, es wird irgendeine blöde Überraschung, so aus der Rubrik Schweizer, die keiner kennt oder Heinz Flohe. Lustig wäre der Kölner (!!!) Otto Pfister :laugh2: - der hat doch gerade in Kamerun hingeschmissen. Aber der wartet wohl eher auf das nächste Afrikateam, das sich für die WM qualifizieren möchte. Das ist ihm möglicherweise seriöser, als sich den Kölner Wahnsinnsverein anzutun. ;)
 
B

B.KuK

Guest
http://www.goal.com/de/news/827/bun...atip-verlängert-seinen-vertrag-beim-1-fc-köln

immerhin etwas gutes!!!

• 12 Uhr, Geißbockheim: FC-Spieler Marvin Matip zum EXPRESS: "Ich bin überrascht. Das ist eben der FC und vielleicht auch die Art von Christoph Daum. Der neue Trainer muss einen Scherbenhaufen zusammenfügen."

Ich glaube daum ist nicht mehr an die jungs gekommen, deswegen hat er sich verdrückt!

Skippe soll ganz oben auf der liste sein....naaaaa tolllll! Aber eigentlich egal!

Ganz ganz wichtig jetzt.....neuen coach und vielleicht noch 2 oder 3 gute transfers...auch wenn ich momentan an nichts glaube!

Daum ist ein menschliches ********* in form von "Mann"! (siehe äußerung zu scherz)
Und vorallem denke ich, dass er feige ist!....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich will nur daran erinnern, dass der Loddar frei ist und man damit gleichzeitig den Düsseldorfern eins auswischen könnte :D Aber ernsthaft, ich kann den Ärger nachvollziehen. Wäre ungefähr so, als ob Favre plötzlich aus heiteren Himmel seine Rückkehr in die Schweiz bekannt gibt. Sowas kann man intern auch vorher ankündigen. Jetzt steht Köln ziemlich dumm da, zumal die halbe BuLi einen neuen Trainer sucht.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Weiss auch nicht, was man Meier vorwerfen kann. Die Klausel mit der halbjährigen Kündigung? Wenn man die nicht geschluckt hätte, währe er nie in Köln gelandet.

Das Matip für 2 Jahre bleibt ist gut für die Breite. Mal abwarten was jetzt bei Ehret und Nema wird. Ich glaube Ehret macht sich große Sorgen um seine Einsatzzeit und den Verlust des Stammplatzes. Bei Spahic scheint es auch ganz gut auszusehen. Kenne den Spieler leider nicht, aber was man liesst ist vielversprechend.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.297
Punkte
113
Man braucht einen Trainer, der absolut respektiert wird und der es sich ggf. auch leisten kann einen Poldi auf die Bank zu setzen ohne gesteinigt zu werden. Aber wer soll das sein?
Bei Leuten der Kategorie Rapolder ist das schon in der Vergangenheit schief gegangen. Funkel hingegen hat Poldi glatt übersehen, bevor ein ansonsten glückloser Koller den entdeckt hat. Alles ein ganz schwieriges Unterfangen.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Ich hab wirklich Bammel davor, wer jetzt die Nachfolge von Daum antreten wird. Bei vielen Namen wird mir einfach nur schlecht:

Von Skibbe halte ich persönlich gar nichts. Funkel stünde von Anfang an im Kreuzfeuer von Fans und Medien. Vollhupen wie Fach, Matthäus oder Bommer gehen gar nicht. Slomka wäre da schon ein geringeres Übel... :confused:

Anfreunden könnte ich mich mit Morten Olsen, Bernd Schuster, Michael Laudrup oder Sven-Göran Eriksson. Sind aber wohl alle mindestens eine Hausnummer zu groß für uns.

Mein persönlicher Favorit wäre Holger Stanislawksi: Unverbraucht, sympatisch, fachlich kompetent (immerhin Jahrgangsbester der letzjährigen Abschlussklasse des DFB Trainerlehrgangs) und dazu verrückt genug für den FC.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stanislawski wäre eine Top-Wahl, aber der Sprung von Pauli zum FC wäre auch in Sachen Mentalität extrem, das macht der nicht. Es klingt komisch, aber im Moment kann der sich ja den Erstligisten der unteren Hälfte fast aussuchen (Köln, Frankfurt, Gladbach, Bochum)...Interesse haben ja alle.

Ich denke aber, dass er noch ein Jahr Pauli macht, da irgendwo um Platz 6 landet und dann eine Etage höher in der ersten Liga einsteigt (z.B. B04, HSV o.ä.). Aber der ist schon ein richtig guter, in jedem Fall besser als all die Funkels und Bergers.
Bei Schuster und Olsen würde ich eine Restchance sehen (um die 10%), wären toll und richtig, aber eben kaum zu stemmen. Für realistisch halte ich Funkel,l der liebt Stadt und Club (ok, umgekehrt ist es nicht ganz so), ist erfahren und frei-und die Zeit drängt. Wäre als 1-2 Jahresübergang auch denkbar.
 
B

B.KuK

Guest
Und noch ne gute nachricht nach Matip.......Geromal hat verlängert!...Also dreht sich nicht alles um den trainer...sonst würde er nicht verlängert!!....Was wir nun brauchen ist ein halbwegs guter coach!!

Köln plant langfristig mit Geromel
Pedro Geromel hat den Vertrag bei Bundesligist 1. FC Köln frühzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der portugiesische Verteidiger unterschrieb bis 2014.

http://www.focus.de/sport/fussball/...plant-langfristig-mit-geromel_aid_404995.html
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Und noch ne gute nachricht nach Matip.......Geromal hat verlängert!...Also dreht sich nicht alles um den trainer...sonst würde er nicht verlängert!!....Was wir nun brauchen ist ein halbwegs guter coach!!

Köln plant langfristig mit Geromel
Pedro Geromel hat den Vertrag bei Bundesligist 1. FC Köln frühzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Der portugiesische Verteidiger unterschrieb bis 2014.

http://www.focus.de/sport/fussball/...plant-langfristig-mit-geromel_aid_404995.html

Was mich doch ehr wundert, entweder er fühlt sich wirklich wohl in Köln oder, naja ich denke es mir schon fast, hat er einige "Nettigkeiten" in seinem Vertrag mit eingebaut bekommen...
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Sauber! Eine großartige Nachricht nach dem Schock von vorgestern! :jubel:

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass Geromel den Vertrag erfüllen wird, aber die Ablöse dürfte dadurch noch ein paar Milliönchen mehr betragen.
 
Oben