Für den Rest des Sportstandorts Köln wäre ein erneuter Abstieg natürlich top, aber für die 99ers wohl zu spät.
Der restliche Kölner Sport soll sich gefälligst unabhängig vom FC wieder erholen!
Ich habe es gerade schon im eigenen Thread geschrieben: Der Abgang von Daum ist einfach nur ein Schock.
Ich hatte ehrlich darauf gehofft, dass unter Daum mal wieder etwas Konstanz in den Verein kommt - gerade auf der Trainerposition. Aber das könnte die ganze positive Entwicklung, die der Verein in den letzten 2 Jahren genommen hat, wieder über den Haufen werfen.
Denn egal, welcher Trainer jetzt kommt, er muss sich erst mit dem vorhandenen Spielermaterial zurecht finden (Spielertypen wie Mondragon, Womé, Nova oder auch Poldi sind sicher keinen einfachen Charaktere), wird evtl. das System, das bisher eher auf die Spielzerstörung ausgerichtet war, durcheinander wirbeln, und womöglich Spieler holen, die dem Trainer zwar wohlbekannt sind, aber vielleicht gar nicht so gut in unsere Mannschaft passen...
In Sachen Spielertransfers geht uns mit Daum zudem ein gutes Argument verloren, um vielleicht auch höherklassige Spieler zu uns zu lotsen, die mal unter einem Trainer wie Daum spielen wollen.
Ich hoffe, der neue Trainer wird schnell gefunden, um noch genügend Zeit zu haben, sich mit der Mannschaft auf die Saison vorzubereiten. Bei der Masse an Clubs, die derzeit suchen, wird dies aber sicher nicht einfach...