1.FC Köln 2009/2010 - mit Lukas zurück nach Europa!


B

B.KuK

Guest
Aber immerhin eine gute nachricht!!!!!!!!!!!

Wer kann uns als trainer wirklich helfen? ..Ich bin der meinung, dass es dem team fast egal ist...ja sogar erleichtert sind, dass daum sich verdrückt hat!!!!

Wartet mal ab.... die sonne ist nicht untergegangen nur weil kokser weg ist!!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Zum Thema Trainer hatte einer im Daum-Thread ein ganz interessantes Zitat von Matip gepostet, weiss aber nicht ob man das überinterpretieren sollte.

Die Vertragsverlängerung von Geromel ist klasse! Wird jetzt natürlich auch viel mehr kassieren, aber ich denke seine letzte Saison war keine Eintagsfliege und er wird den Vertrag rechtfertigen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
B

B.KuK

Guest
Die antwort von Poldi fimde ich gut!...Der letzte Satz ganz besonders!

Was sagen Sie zum Daum-Abgang?

Das war natürlich nicht abzusehen. Ich bin überrascht von der Entwicklung, aber nicht geschockt. Es gibt einige Trainer auf dem Markt, da wird sich schon einer finden. Natürlich habe ich vor meiner Unterschrift beim FC Gespräche mit Christoph Daum geführt. Ich bin aber nicht nach Köln gegangen, um für Daum zu spielen sondern für den FC.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Irgendwie läuft doch alles für den FC. Skibbe zu Frankfurt. Labbadia zum HSV. Osram zu den Pillen!!!! :jubel::jubel::jubel:

Slomka oder Funkel währen mir weit lieber als die Vögel. Aber mal sehen was der Meier macht. Wichtig ist jedenfalls, dass die drei schonmal weg sind!
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Irgendwie läuft doch alles für den FC. Skibbe zu Frankfurt. Labbadia zum HSV. Osram zu den Pillen!!!! :jubel::jubel::jubel:

Slomka oder Funkel währen mir weit lieber als die Vögel. Aber mal sehen was der Meier macht. Wichtig ist jedenfalls, dass die drei schonmal weg sind!

als ob die "vögel" sich so einen verein wie köln angetan hätten :crazy:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Stimmt. Skibbe und Labbadia sind fernab jeder Realität, beides viel zu große Nummern für den FC! :rolleyes:

Bei Heynkess stimmt das wohl. So einen Namen bekommt man wohl nur, wenn er irgendeine Verbindung zum Verein hat. Die hat er nicht, dafür hat er jetzt jeden Hass-Verein trainiert. =)

Die Aussage von Meier im Kicker spricht gegen Slomka und eher für Soldo, Schuster.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
als ob die "vögel" sich so einen verein wie köln angetan hätten :crazy:

Klar, Labbabba ist natürlich nach seien bisherigen Topleistungen ein echter Trainerdiamant.
:D

Und das Umfeld in Frankfurt wird ja auch ständig lobend erwähnt. Nette Fans, ein bißchen wie in der Türkei.:clown:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Klar, Labbabba ist natürlich nach seien bisherigen Topleistungen ein echter Trainerdiamant.

vieleicht eher rohdiamant, dass wird sich evtl. noch zeigen.

kein normaler trainer der die auswahl zwischen diesen oben genannten vereinen hat, würde sich ausgerechnet für köln entscheiden wenn er die pistole auf die brust bekommt. diese abgehobene erwartungshaltung bei euch (die einzigartig ist) würde sogar ein mourinio in kürzester zum wrack machen.

ich kenne nur einen der genug kredit von eurem seltsamen umfeld bekommt/bekam, dass ist daum und der ist nun weg. jetzt geht's wieder abwärts so langsam :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für den HSV - in der derzeitigen sportlichen Situation - mag das ja zutreffen. Vielleicht auch noch für die Pillenkicker, dank des besseren Kaders und damit sportlichen Möglichkeiten. Aber Frankfurt als klar bessere Alternative zu Köln?
:skepsis:

Thema Trainer: Ich bin etwas skeptisch, was die Namen Soldo und (erst Recht) Schuster anbelangt. Soldo kennt die Liga nicht (aktuell, bzw. als Coach), mag aber sonst kein schlechter Mann sein. Schuster wäre wieder die Kategorie Größenwahn, der wahrscheinlich auch ordentlich Geld verdienen wollte - anstatt diesen Posten von den hohen Daum-Apanagen zu befreien. Beides kann natürlich gutgehen, wobei man aber nicht vergessen darf, dass es für den FC in 1. Linie darum gehen muss, nicht abzusteigen. Und ob Schuster oder Soldo dann die richtigen Entscheidungsträger wären?
Mit Funkel kann ich mir solides Handwerk samt solidem Tabellenplatz vorstellen und das langt ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
kein normaler trainer der die auswahl zwischen diesen oben genannten vereinen hat, würde sich ausgerechnet für köln entscheiden wenn er die pistole auf die brust bekommt. diese abgehobene erwartungshaltung bei euch (die einzigartig ist) würde sogar ein mourinio in kürzester zum wrack machen.

Klar ist Hamburg die bessere Alternative. Ich glaub den meisten hier ging es eher darum, dass Labbadia uns "verschmäht". Ich denke die Allermeisten sind recht froh darüber.

Zum Coach:

Schuster wäre natürlich schon eine "kölsche" Lösung. Aber warum sollte es diesmal nicht klappen? Er hat in Spanien doch gut gearbeitet und schlimmer als in Madrid sind die Kölner Medien nun auch nicht. :D
Allerdings könnte er wirklich sehr teuer sein und dann muss man sich schon fragen, ob das nötig ist.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Und das Umfeld in Frankfurt wird ja auch ständig lobend erwähnt. Nette Fans, ein bißchen wie in der Türkei.:clown:

:wall:

Zum Umfeld zählt aber auch die Führungsriege und die, hat man gesehen, gibt in Frankfurt dem Trainer Chancen und Perspektiven. Hat man bei Funkel gesehen, der hier 5 Jahre am Stück arbeiten durfte und selbst in schwierigen Zeiten, wie in der Hinrunde, zu ihm gehalten wurde. Hier im Frankfurter Umfeld gibts auch kein Geschrei nach UEFA Cup etc., das einzige was von Skibbe gefordert wird, ist wieder attraktiver spielen zu lassen.
Ich finde da die Bedingungen im Kölner Umfeld deutlich unrealistischer, wo (auch bedingt durch Daums Aussage) die abgelaufene Saison quasi nur als Durchgangsstation gesehen wird. Und wenn ich höre, über was für Trainer spekuliert wird (Stichwort: Morten Olsen) kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Oben