Die Vorschläge der Bild sind aber auch Unsinn. Auge lass ich noch durchgehen, aber Finke hat erst im März bei Urawa in Japan angefangen und liegt da nach 13 Spieltagen auf Platz 2 (letztes Jahr 8.). Wenn man bedenkt, dass die Japaner wahrscheinlich sehr ordentlich zahlen, er sehr erfolgreich und sowieso nicht gerade als wechselwütig verschrien ist und bereits nach seiner Demission in Frankfurt immer gesagt hat, dass er als nächste Station definitiv ins Ausland will, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,00 %. Götz ist am WE mit Kiel in die 3.Liga aufgestiegen und hat noch am selben Tag verkündet, dass er definitiv eben da bleibt. Auch da sehe ich die Wahrscheinlichkeit gegen Null.
Augenthaler bringt die nötige Qualifikation mit und ist frei, aber ob gerade der mit seiner knorrigen Art nach Köln passt?
Da kann man auch Toppmöller nehmen. Der liebt grosse Versprechungen und bezeichnet grundsätzlich jede Station als Herzensangelegenheit. Wenn man dann noch bedenkt, wo er schon überall im Gespräch war...ok, das wurde stets von ihm selbst kolportiert, aber so einer lügt doch nicht.
Im Ernst: Slomka erscheint mir die beste Wahl. Soldo ist ein ziemliches Risiko. 5 Monate Erfahrung, wo er Meister mit einem Club wurde, der schon vor ihm ganz oben stand - in etwa vergleichbar mit Loddars Meisterschaft in Belgrad. Soldo kann ein Toptalent als Trainer sein, warum nicht, aber mir wäre das Wagnis viel zu gross.